September Mamis

Forum September Mamis 2009

wie würdet ihr es machen..

Thema: wie würdet ihr es machen..

wir sind gerade am planen wegen des kinderzimmers. in timos zimmer ist wickeltisch. das zimmer von dem kleinen ist genau nebendran. jetzt überlege ich was ich für möbel für den zwerg holen soll?? auf der einen seite haben wir ja nen wickeltisch aber auf der anderen seit kann man ihn später ja zu kommode umbauen!! das zimmer ist auch nicht sonderlich groß 2,50 auf 3,50... mensch wie oder was würdet ihr holen..würdet ihr auch nen großen kleiderschrank holen?? http://www.babiesrus.de/produkte/kinderzimmer-sula-3-trg.-740438.html hatte das zimmer ins auge gefasst aber weiß aber einfach nicht ob das zu wuchtig wird!

von spazl am 01.08.2010, 07:41



Antwort auf Beitrag von spazl

Hm also ich kann dir ja mal erzählen wie unsere Überlegungen waren: In Dorian´s ehemaligem Zimmer, wo er zum Zeitpunkt der Planung noch geschlafen hat, steht ein kleines Kinderbett, ein Wickeltisch und ein Eckkleiderschrank. Also genau die Sachen die ich für das Baby brauchte. Also ist Dorian in sein neues Zimmer umgezogen, mit neuem Bett und neuem Eckkleiderschrank. Eigentlich wollte ich Dorian aber die erste Zeit nach der Geburt noch in dem Zimmer schlafen lassen da Samira eh im Stubenwagen neben mir geschlafen hat und noch kein eigenes Zimmer brauchte, dachte ich, ABER: 1. brauchte sie einen eigenen Kleiderschrank wegen der viel Klamotten, 2. wenn man nachts zum Wickeln den Wickeltisch benötigt und in dem Raum aber ein anderes Kind schläft besteht die Gefahr dass das Kind munter wird. Deshalb würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall dort wickeln wo du allein bist, also Timo nicht beim Schlafen störst. Das Zimmer ist doch sehr schön und ich find es nicht zu wuchtig, ist doch einfach nur Bett, Kleiderschrank und Wickeltisch. Ich würde wenn es finanziell geht immer für jedes Kind separate Möbel kaufen, eben aus oben genannten Gründen. LG

von x_Steffi am 01.08.2010, 21:45



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Ich stimme Steffi zu, zu wuchtig ist das Zimmer nicht und platzmäßig ist es schon besser eigene Schränke etc. zu haben

von wuselmaus78 am 02.08.2010, 08:23