März Mamis

Forum März Mamis 2010

Wie würdet Ihr entscheiden?

Thema: Wie würdet Ihr entscheiden?

Hi Mädels ich überlege vll nen Kaiserschnitt machen zu lassen. Mein Sohn kam nach 21h Wehen zur Welt, war blau und hatte die Nabelschnur um den Hals. Zum Glück ist alles gut gegangen und der kleine ist nun 6 Jahre alt. Nach so einer "Vergangenheit" wie würdet Ihr gebähren? So ein bisschen "Angst" habe ich schon das es wieder passiert ... Danke für Ihre Meinungen! Liebe Grüsse aus Leipzig Heike

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde natürlich gebähren .... die wahrscheinlichkeit ist ja sehr gering das sowas wieder passiert und 21h für ne Erstgebährende ist ja normal

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Naja bei mir lief es ähnlich, allerdings hatte ich erst im Laufe der Geburt einen KS weil der Muttermund sich selbst nach endlosen Stunden an Wehen sich nur 4 cm öffnete, deswegen habe ich mich aber nicht abhalten lassen und nach 3 Jahren wieder einen Versuch gestartet, was aber leider gescheitert ist. Also ich würde dir zu einer normalen Entbindung raten, wenn sonst alles in Ordnung ist. Ein KS ist nachher immer noch schnell gemacht. Liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es normal probieren, ein KS ist schnell gemacht und doch immer eine OP!! lg Manu

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Angst kann ich verstehen und Niemand kann dir garantieren dass deismal alles einfacher geht, aber jede Geburt ist genauso einzigartig wie das Kind welches dadurch auf dei Welt kommt. Ich gluabe ich würds spontan probieren, aber vorher im Gespräch festlegen dass eben nach soundsoviel Stunden abgebrochen wird und einKS gemacht werden soll. Das geht doch heut zu Tage. Allerdings ist das jetzt eine Meinung von einer Mama die so gern mal natürlich entbinden würde es nach 2 Notkaiserschnitten aber nicht mehr darf.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich habt Ihr recht, ich versuche es spontan, und falls es schwierig werden sollte ... der Schnitt ist schnell gemacht. DANKE

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch erstmal versuchen normal zu entbinden, jede Geburt ist anders

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. bei meinem sohn lag ich 25 std. in den wehen. es stand kurz vorm not KS. er hat sich den weg dann doch noch selbst gemacht auf ie letzte minute. mein zweiter sohn kam auch spontan nach fünf stunden wehen. wie du siehst muss es nicht immer so lange dauern. das ist gaz unterschiedlich. vrsuche pontan zu entbinden. KSkann man immernoch mahen. lg conny

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:08