Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

wie würde es euch gehen?

Thema: wie würde es euch gehen?

Hallo ihr Lieben, Würde gerne mal eure Meinung dazu hören! Ich bin gerade das erste Mal für 4 Tage alleine im Urlsub- ohne Mann und Tochter. Nun habe ich Do und Fr zuhause angerufen um auch mit meiner Kleinen kurz zu reden,m'ein Mann meinte dann,dass er sich Samstag bei mir meldet. Nachdem ich den ganzen Tag nichts gehört habe,hab ich heute Abend selbst angerufen. Er war mit Kumpels unterwegs und unsere Tochter hat er bei seinen Eltern abgegeben. Er hätte mich einfach vergessen :-( Ich bin diese von enttäuscht von ihm... Er weiß,dass es mir wichtig ist,mit meiner Tochter kurz zu reden und auch sie hat hat sich offensichtlich immer gefreut meine Stimme uu hören. Ich bin gerade echt ziemlich sauer und habe nicht das Gefühl,dass er mich sonderlich vermisst... Übertreibe ich- oder würde es euch ähnlich gehen? zumal ich das 1. Mal alleine länger weg bin! Bin gerade etwas ratlos... LG Phili

von philimonia am 13.04.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von philimonia

Ach Menno, das fühlt sich doof an. Versteh ich. Und gerade schwanger ist das doppeltdoof. Aber nimm es dir nicht zu sehr zu herzen. Männer ticken da einfach oft anders als wir!!!! Wir hatten die Situation auch schon öfter. Meist war mein Mann dann aber weg in seiner Heimatstadt und ich zuhause. Und ich hab bestenfalls, wenn er angekommen ist und kurz bevor er zurückfuhr wieder was vonnigm gehört. Und auch wenn er mit unserem Sohn mal unterwegs war, nichts, kein Lebenszeichen. Erst als der kleine schon schlief:( Begründung: entweder, nicht zum anrufen gekommen, wollten dich nicht stören, was weiß ich. Ich weiß aber inzwischen, dass es nicht böse gemeint ist. Da laufen einfach ein paar Kanäle anders bei den Kerlen. Meiner fährt übernächste Woche für vier Tage weg. Mal schauen, wie es dann wird. :)

von KugelfischNo2 am 13.04.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von philimonia

Wir sind beide so, dass wir nicht unbedingt ständig Kontakt brauchen. Mein Mann ist jedes Jahr mehrmals alleine unterwegs, für zwei Tage bis zwei Wochen. Von sich aus würde er sich wohl gar nicht melden. Inzwischen hab ich ihn aber so weit, dass er wenigstens eine SMS schickt, wenn er sicher angekommen ist. Das reicht mir. Wenn ich ohne ihn mit Kind im Urlaub bin, oder mit Kind daheim bleibe, denke ich auch seltenst daran, ihn anzurufen. Da gibt's dann auch nur eine kurze Nachricht. Außer, wenn unsere Tochter mit ihm telefonieren will. Wenn ich ganz alleine weg bin, rufe ich daheim an, vor der Bettzeit, um mit unserer Tochter zu reden. Ich denke, dein Mann ist da eher so wie die meisten Männer, die einfach nicht an sowas denken. Die reden und telefonieren doch eh nicht so gerne wie die meisten Frauen. Ich arbeite fast nur mit Männern zusammen. Da werden oft die Augen verdreht, wenn das Handy klingelt und die Frau nur mal so Hallo sagen will. Wenn es keine wichtigen Infos gibt, warum sollte man dann telefonieren? ;-)

von Häsle am 13.04.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von philimonia

Ich würde vor allem versuchen, das eigene Heimweh samt der Sehnsucht nach der Tochter (was ich jetzt einfach beides unterstelle ) von der Wut zu trennen. Und dann ist da noch die Seite deines Mannes: Er scheint ja zum ersten Mal mit der Kleinen für ein paar Tage alleine zu sein, und das ist ja auch für ihn neu und eine Umstellung, dann musste er sich mit seinen Eltern absprechen, für die Kleine an alles denken... Da kann schon mal was durchgehen. Dass das nun dein täglicher Anruf war, kannst du natürlich persönlich nehmen, musst du aber nicht Und letztlich ist es ja kein Drama, mal einen Tag nicht nach Hause zu telefonieren, außer dass eben deine Sehnsucht nicht gestillt wird. Und ich glaube, dass das viel eher das ist, was dich traurig macht. Was ich durchaus verstehen kann! Aber es ist kein Grund, wirklich böse zu sein. Genieß lieber die Zeit für dich und freu dich, dass dein Mann es so super ohne dich wuppt!

von Tinchenbinchen am 13.04.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von philimonia

Das ist einfach nur typisch Mann ! Jetzt könntest du ihm am liebsten den Kopf abreißen, aber wenn du wieder zu Hause bist, sieht die Welt bestimmt anders aus. In der Situation ärgert man sich natürlich tierisch und würde am liebsten heulen. Berichte mal, wenn du zu Hause bist, wie sich die Stimmung entwickelt hat. Lg Daniela

von chrissi321 am 13.04.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von philimonia

Hi Kopf hoch Männer sind so. Hab bei meinen auch manchmal das Gefühl wenn er fortgeht bin ich vergessen. Aus den Augen aus dem Sinn. Sagt dann ich mal schnell ein Bier trinken. Ich komme in 2 std wieder heim. Ja nur aus 2 std wird dann die halbe Nacht. ja aber ich sag da auch nix weil ich mir denk erstens kommt es nicht soooo oft vor und zweitens braucht er halt auch seinen Freiraum. Und denkt da auch nicht daran mir Bescheid zu geben. Aber wehe es wäre umgekehrt. Klar ist es bei dir doof wenn du dadurch nicht mit deiner kleinen telefonieren konntest. Geht er öfters fort und lässt euch alleine oder war das für ihn mal eine Gelegenheit alleine auszugehen? Vielleicht nimmt Oma mal die kleine und ihr geht gemeinsam aus. Kopf hoch im innersten lieben die Kerle uns dennoch.

von mucksi am 13.04.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von philimonia

Das ist bestimmt individuell, wie man mit sowas umgeht, mir wär's egal, zumal ich weiß, wie liebend gern unsere Kleine bei ihren Großeltern ist. Und das mit dem Vermissen - es ist ja "nur" für 4 Tage gewesen. Bevor wir ein Kind hatten, haben wir uns öfter mal ein paar Tage nicht gesehen, ich hab die Zeit immer genossen. Wir haben sogar mal 4 Monate räumlich getrennt gelebt (er in New York, ich in Frankfurt), aber vermisst hab ich ihn nicht wirklich, obwohl ich schwanger war und er z.B. zu den Ultraschalls nicht mitkommen konnte. Wir haben auch nur einmal in der Woche telefoniert. Aber da ist jedes Paar anders, deshalb find ich es schwierig zu beurteilen, inwiefern das übertrieben ist oder nicht. Nur blöd, wenn beide es unterschiedlich sehen...

von greenisland am 13.04.2014, 17:21