Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Wie wird bei euch geschallt ?

Thema: Wie wird bei euch geschallt ?

Hey Die Frage steht schon oben und zwar würde ich gerne wissen wie euer Arzt schallt, vaginal oder schon über den Bauch ? Und wenn über den Bauch ab wann es angefangen hat ? Meiner hat schon in der 9. Ssw über den Bauch geschallt und ich finde würde er vaginal schallen, dann hätte ich bestimmt mehr vom Baby gesehen

Mitglied inaktiv - 05.06.2017, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich am letzten Freitag meine Nackenfaltmessung hatte, hat er es über den Bauch gemacht die anderen Male davor immer vaginal und am Freitag sagte er schon wenn er überm Bauch nicht richtig messen kann würde er auch wieder vaginal machen aber es hat ja auch so geklappt

von Mischo am 05.06.2017, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Ärtzin hat noch vaginal geschallt. Habe am Samstag einen Termin zum US und der wird übern Bauch gemacht. Da bin ich dann 11+0. bin gespannt ob wir da was sehen. Ich hab mal gelesen, dass das auch mit der Figur der Frau zu tun hat. Also dass man früher übern Bauch was sieht wenn man schlank ist. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

von Therese05 am 05.06.2017, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Seit der 9. Woche über den Bauch. Meine Ärztin hat ein super gerät und man kann alles wunderbar erkennen.

von Katja220884 am 05.06.2017, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde auch nochmal vaginal geschallt, weil Darmschlingen über der Gebärmutter lagen und man gaaaaaar nix gesehen hat

von Lulsen5 am 05.06.2017, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher nur vaginal......wird eigentlich jedes mal ein Ultraschall gemacht?

von Toska5 am 05.06.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Toska5

Ja,aber nur weil wir das zusätzliche "Paket" gekauft haben...kostet bei meinem FA 100€ für die ganze Schwangerschaft, da wird jedes Mal geschallt und wir bekommen die Bilder auf nem Stick mit.

von Lulsen5 am 05.06.2017, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das diesmal komisch. Sie hat von Anfang an über die Bauchdecke geschallt. Da war ich 7. Woche. In der letzten SS hat sie auch erst vaginal und ab der 12 Woche rum übern Bauch.

von Kamon78 am 05.06.2017, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

schon immer nur auf dem Bauch

von Sportmama am 05.06.2017, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kommt darauf an wo das Kind sich eingenistet hat, wie es gerade liegt..... Meine Ärztin musste schon bei 5+0 über den Bauch schallen weil die Fruchthöhle vaginal nicht so gut sichtbar war. Seitdem wechselt sie pro Schall immer mindestens einmal hin und her, je nachdem welche Position sie braucht.

von LanaMama am 05.06.2017, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine alte gyn hatte immer bis mind. 15. ssw vaginal geschallt . ich weiss aber, dass viele ärzte ab der 13. ssw oder so nur noch über den bauch schallen.

von UnserWunschkind2014 am 06.06.2017, 19:36