September Mamis

Forum September Mamis 2009

wie weit seid ihr denn so..??

Thema: wie weit seid ihr denn so..??

mit dem essen und wie sieht eurer tagesablauf aus??

von spazl am 05.07.2010, 16:36



Antwort auf Beitrag von spazl

Hallo! Aaaaalso, Tom wacht (weit kurzem erst) so zwischen 7:30 und 8:00 auf, schläft dann gegen 11:30 wieder, meist so 1,5 Stunden und am Nachmittag je nach Gemütslage. Eigentlich versuche ich ihn so abzulenken, dass er nachmittags nicht mehr schläft, denn sonst ist er abends so lange wach.... Wenn er doch ein Nachmittagsschläfchen macht, dann ist er erst gegen 22:00 müde, ansonsten gegen 20:30. Einen festen Tagesablauf haben wir nicht wirklich, da er ganz oft mit muss, wenn die Großen Termine haben und vor den Sommerferien ist es eh viel zu viel. Er muss also auch mal sein Mittagsschläfchen im KIWA machen. Morgen ist KiGA-Abschiedsparty, da muss er auch dort schlafen( und vorher muss ich ihn dort 3 Std. beschäftigen....auf dem Spielplatz....ich hoffe, es regnet nicht Essen will er alles, was wir essen. Das darf er auch größtenteils, halt weniger gewürzt und recht kleingematscht. Gläser kaufe ich fast nur noch pure Obstgläser. Morgens ist er Brot mit Aufstrich oder Brötchen. Ich hab da so zwei Kinderbotaufstriche gefunden, die er mag. Mittags das was wir essen, es sei denn, es ist ungeeignet. Nachmittags meist Obst mit Joghurt, abends wieder was mit Brot oder tatsächlich mal einen Brei. Zwischendurch Dinkelstangen, Banane, Gurke...usw. LG, Nina

von Ninaaa am 05.07.2010, 18:57



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Ach, so, trinken tut er Mumi und Kräutertee. LG, Nina

von Ninaaa am 05.07.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Bei uns beginnt der Tag so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr. Nach dem Anziehen gibte Frühstück, aktuell eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse oder Marmelade. Vormittags mal nen bisschen Joghurt. Mittags gegen 11.30/12 Uhr noch 8 Monats Gläschen, aber wir gehen langsam zum Familientisch über. Nachmittags Obst und abends gegen 18.00 Uhr ne Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse.Nachts dann Brust oder Wasser nach Bedarf, tagsüber auch Wasser. Schlafen....naja...grad ein ganz übles Thema....!!! ( Aber er kriegt grad oben 4 Zähne aufeinmal!) Lg!

von Schnubbel82 am 05.07.2010, 20:23



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Hey Alsoooo Jonna steht so zwischen 7 und 8Uhr auf,dann trinkt er erstmal ne grosse Flasche 1er Milch.Ca 1 Stunde später frühstücken wir dann zusammen,da isst er so ca 1 Scheibe Brot mit Lätta,als Belag Mamelade,Kalbsleberwurst oder Kiri-Kinderkäse.Dazu bischen Früchte Tee von Hipp. Danach schläft er bis ca um 12Uhr.Dann isst er entweder das was wir essen,oder falls es was gibt das nichts für ihn ist,dann bekommt er ein 8.Monatsgläschen und als Nachtisch paar Löffelchen Joghurt mit Obst(Glas). Dann schläft er ca von 13Uhr bis 15Uhr. Dann gibts entweder zermatschte Banane mit Keks/Zwieback,oder Obst und Getreidebrei. Dann bleibt er wach bis ca 18Uhr dann isst er Milchbrei oder Brot mit Belag.Und seinen Tee. Kurz vorm schlafen gehen zwischen 19 und 20Uhr dann meistens noch ne Flasche Milch 1er. Zwischendurch mal nen Keks,Obststücke(Apfel,Birne,Melone,Banane im Moment Erdbeeren aus dem eigenen Garten). Zu trinken bekommt er Wasser oder Hipp Früchte Tee. Joona Noel ist 9 Monate und 1 Woche alt. Lg

von Kleene78 am 05.07.2010, 21:49



Antwort auf Beitrag von spazl

Wir stehen so gegen sieben auf, endlich wieder etwas später, sonst war sie meist vor sechs munter. Tagschläfchen macht sie etwa 2, das erste so um halb zehn und dann nochmal gegen halb zwei. Oft auch noch im Auto/Kiwa/Manduca oder auch so noch ein drittes Schläfchen eingeschoben. Essen? Hmm, das ist Glückssache. Sie knabbert zu jeder Mahlzeit von der Familie was mit, Brot, Nudeln, Kartoffeln,.... Brei biete ich 2-3 mal an, aber der Erfolg ist sehr gering. Heute hat sie seid langem mal wieder Griesbrei gegessen. Sonst stillt sie gefühlte 1000x am Tag und ich bin wieder/immernoch ne Milchkuh.... MUHHHH ANouschka

von anouschka78 am 05.07.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von anouschka78

emilia steht gegen halb 6auf dann bekommt sie ein milchbrötchen oder brot. wenn wir pascal in den kiga gebracht haben bekommt sie kurz nach 8 ein flässchen 210ml 1er milch dann schläft sie meist von 9 bis 10:30 oder auch mal 11uhr. 13uhr gibt es ein 8monatsgläschen und bissel obst hinterher. dann schläft sie nachmittag nochmal 1 oder 2std und abends 18:30 gibt es griesbrei. 19uhr geht es dann in die haia. mit stillen hab ich vor 1woche aufgehört. bin der eminung das ein fast 10monate altes baby keine milch mehr nachts braucht außer es hat sich dran gewöhnt. lg jule

von Arndti am 05.07.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von Arndti

Theoretisch hast Du vielleicht Recht mit dem Stillen aber praktisch klappt das bei uns nicht. Alle Kinder sind verschieden und ich freue mich, wenn Du die Nächte ohne Stillen schaffst. Mein Sohn war genau 11 Monate alt, als er nichts mehr brauchte. Da hat Motte noch 15 Tage Zeit, ich hoffe ja schon sehr..... Anouschka

von anouschka78 am 05.07.2010, 22:16



Antwort auf Beitrag von spazl

Wir sind morgens gegen 7 Uhr munter, da trinkt Samira eine Flasche 200 ml mit 2er Milch. Manchmal auch schon zwischen 5-6 Uhr, dann schläft sie normalerweise nochmal bis nach 7 Uhr. Vormittags isst sie manchmal bissl Brot mit Marmelade oder etwas Obstgläschen. Gegen 11.30 gibt es ein 8Monatsgläschen zum Mittag, sie schafft aber max. 190 g. Danach Mittagsschlaf so 1 1/2 Stunden. Nachmittags gegen 15.30 wenn wir Dorian aus der Kita geholt haben isst sie ca. 100 g Obstgläschen, abends 18.30 180g Milchbrei. So und ab da ist unser Rhythmus seid 1 Woche warum auch immer durcheinander. Bis vor 1 Woche hat sie nach dem Abendbrei noch bissl mit Dorian gespielt, bis ich sie so um 19 Uhr rum ins Bett habe. Dort noch paar Schlückchen Wasser (sie trinkt auch tagsüber nichts anderes außer Wasser), nach 5-10 Min ist sie eingeschlafen. Zwischen 22-23 Uhr gab es Flasche 200 ml, dann hat sie bis frühs geschlafen. ABER: Dienstag letzte Woche fing das an dass sie im Bett nach dem Hinlegen immerzu aufgestanden ist, dabei hat sie sich total gefreut wenn ich sie wieder hingelegt habe, als wenn das für sie ein Spiel war. Nach ca. 100 Mal hinlegen hab ich sie nochmal mit ins Wohnzimmer genommen und wollte warten bis sie nochmehr müde ist, denn mir kam es so vor als wenn sie nach dem Abendbrei plötzlich putzemunter war. Das hat sich bis 21 Uhr hingezogen, da hab ich ihr gleich die Flasche gegeben und sie ist nach dem Leertrinken sofort eingeschlafen, bis frühs. Nächster Tag gleiches Spiel. Am Donnertag habe ich weniger Milchbrei gegeben, dafür ihr gleich im Bett, also 19 Uhr, die 22 Uhr Flasche gegeben, hat sie getrunken (nur 150 ml) und sofort eingeschlafen. Nur wurde sie gestern Nacht um 3 Uhr wieder munter und hat so lang gemeckert bis ich wieder ne Flasche gemacht habe, dafür hat sie dann die Morgenflasche nicht richtig gewollt. Alles durcheinander :-( Nun weis ich auch nicht wie ich weitermache. Habe heut abend versucht sie ohne Milch zum Schlafen zu kriegen, was ja bis vor 1 Woche IMMER der Fall war, aber keine Chance. Nach 100x Aufstehen und weinen ist sie doch mit Flasche eingeschlafen. Irgendwelche Tipps??? Sorry dass es sooo lang geworden ist. LG

von x_Steffi am 05.07.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

7.30-8Uhr wird Johann wach und steht im Bett bis jemand kommt. 9Uhr frühstücken wir zusammen. Für Johann mache ich ein wenig Getreide-Obst Brei und er bekommt Stückchen Obst. Brot mag er irgendwie nicht so gerne. Wahrscheinlich da wir (zwar lockeres)Körnerbrot essen und er nur weißes Brot/Brötchen mag. Am So hat der Papa ein Milchbrötchen mitgebracht. Das hat er pur halb verputzt. Aber da ist doch Zucker drin, oder? Muß ich mir nochmal was einfallen lassen. Um 10.30Uhr ca schläft er dann nochmal 1/2-1Std, 12Uhr selbstgemachter Mittagsbrei. Er mag fast alles.... 14Uhr ca Nachmittagsschlaf für 1 1/2 bis 2 1/2Std. Danach Getreide-Obst Brei Abends dann Getreide-Milchbrei (mit 100ml H-Milch und 100ml Wasser angerührt)Dazu bekommt er zur Zeit ein großes Pinnchen Buttermilch mit selbstgemachter Erdbeersoße verrührt (trinken wir halt auch gerne bei dem Wetter..) 20Uhr dann noch eine kleine 1er Milchflasche (ca 160ml trinkt er) Übertags trinkt er ansonsten Wasser. Ich bin immernoch ein wenig Schi**ig wegen Stückchen geben. Aber es wird besser. Johann bekommt Scheiben Banane und damit wird er gut fertig...mit seinen 2 Zähnchen. LG finchen

von finchen29 am 05.07.2010, 23:17



Antwort auf Beitrag von finchen29

Bei uns ist es so... Gegen sieben wird sie wach und erzählt. Nachdem ich sie angezogen habe gibts Frühstück. Sie isst ein Brot und trinkt noch 150ml pre Milch hinterher. Gegen 9.30Uhr-10Uhr wird sie müde. Da schläft sie ca ne Stunde. 12Uhr gibts dann Mittagessen. Nach dem essen, so gegen 12.30Uhr-13Uhr lege ich sie zum Mittagsschlaf hin. Kommt drauf an wie müde sie ist. Da schläft sie ca 1,5-2Std. Nachmittagsbrei gibts so gegen 15Uhr-15.30Uhr. Da gibts Obstglässchen, Dinkelstange, Reiswaffel. Abends bekommt sie eigendlich Brei, den will sie aber zur Zeit nicht wirklich. Dann probiere ich es mit Brot. Gegen 19 Uhr ist heia Zeit... Achso, Trinken tut sie verdünnten Tee, Wasser oder stark verdünnten Karottensaft (bekommt sie immer zum Frühstück)

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 13:34



Antwort auf Beitrag von spazl

Wie ist denn euer Tagesablauf, Essen und Schlafen?

von x_Steffi am 06.07.2010, 12:29