Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Wie warm oder dick zieht ihr eure Mäuse bei dem " wetter " an ..

Thema: Wie warm oder dick zieht ihr eure Mäuse bei dem " wetter " an ..

Hallo meine Lieben , wie warm oder dick zieht ihr eure mäuse bei dem wetter den an ? also ich hatte ihr ganz am anfang immer noch nen dicken schnee anzug angezogen aber das mache ich jetzt nicht mehr da sie dann immer total geschwitz war .. ziehe ihr jetzt immer body und strumpfhose dann halt nen jogger oder so und dann noch ne fleecedecke und dann in den gefütterten wagensack im Maxicosi glaubt ihr das zu wenig ? Liebegrüße

von Picoletta am 04.03.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Schneeanzug hatte meine nie an, weil die einfach für so ganz kleine zu warm sind! Im Wagen hat meine langen Body, langen Pullover, dünne Hose mit Füßen, Socken, Latzhose, Jacke, Mütze an und dann Fleecedecke und Kissen drüber. Wenn wärmer dann die normale Schalenabdeckung. Im Maxi Cosi gleiche Sachen, nur eben Einschlagdecke offen. Bloß nicht zu warm einpacken!

von Princess01 am 04.03.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Also meiner kann es nicht genug warm haben und schwitzt nicht soviel. Sogar nachts musste ich ihn immer sehr warm anziehen aber das werde ich endlich nach 6 Wochen nicht mehr machen. Im Kiwa hat er normale Sachen an und dann einen Anzug der dicker ist drüber und dann drunter ein Lammfell und drüber ein wärmeausgleichendes Kissen. Er fühlt sich ganz wohl so.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Mhm, ich war am Anfang total unsicher, weil alle Kinder immer viel wärmer eingepackt waren als unseres. Nachdem unsere aber auch nach langen Spaziergängen immer noch schön warm ist, glaube ich langsam, es ist o.k. so. Sie hat ihre normalen Sachen an, also kurzer Body, Pullover, Strampler, Socken, dann einen Fleeceananzug (da ist sie aber eher gepuckt drin, da sie weder in Arme noch in Füße reicht), darüber eine dünne Decke und das Oberteil der Softtragetasche. Liegen tut sie auf einem Lammfell. Unsere Hebamme hat mir überzeugend versichert, dass Kinder sich beschweren, wenn ihnen zu kalt ist, Überhitzung aber viel gefährlicher ist. Trotzdem fühle ich noch zigmal bei jedem Spaziergang im Nacken :)

von Amarone am 04.03.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von Picoletta

bei dem wetter hat meine ein langarmbody, strumpfhose, lange fleecehose, pulli, socken und eine dünne jacke an und kommt dann in den winterfußsack

von engelchen0108 am 04.03.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Wenn wir hat Zwergi einen Langarmbody, Pulli, Socken die übers Knie gehen, Strampler/Hose und eine lange Jacke (geht ihm fast bis zu den Knöcheln) an. Dann kommt er in den Kiwa-Wintersack mit einer leichten Decke und zum Schluss wird noch die Abdeckung der Tragetasche zu gemacht. So ist er schön warm, aber schwitzt nicht.

von Hailie am 04.03.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Body, pulli, strumphose (meist nur bei minusgraden) und hose plus socken oder Body und nen langärmligen Strampler plus Socken und dann für draussen noch ne Jacke, halstuch und Mütze....im kiwa und in der Schale genau das gleiche und nur ne kuscheldecke oben rauf,bloß net zu warm anziehen

von Puschi83 am 04.03.2011, 20:56