Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

wie waren die ersten nächte im kh damals für die schon-mamas?

Thema: wie waren die ersten nächte im kh damals für die schon-mamas?

hab gerade über die ersten nächte im kh als dustin endlich da war nachgedacht..... konntet ihr da schlafen? also in meiner ersten nacht (dustin kam um 00:32) hatte ich 3 stunden schlaf....bis ich im bett war war es nämlich 3 uhr und um 6 uhr brachte mir die krankenschwester den kleinen weil er angeblich soooo hunger hatte die 2 nächte darauf hab ich zu 90% am gang im kh verbracht.....dustin war ständig am brüllen und da ja noch 3 weitere frauen mit baby in meinem zimmer waren konnte ich mit dem kleinen schreihals ja nicht im zimmer bleiben.... war also ziemlich hart...daheim hatte ich dann schon viel mehr schlaf....mein schatz ist auch in der nacht aufgestanden und mit dem kleinen stundenlang im wohnzimmer hin un her spaziert (immer haben die kleinen ja nicht hunger) und auch am tag konnte ich mal 1-2 stündchen schlafen (was diesesmal wohl eher nicht gehen wird da Dustin ja auch noch da ist) und wie war das bei euch so? lg Kristin

von Kristin_D am 18.12.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Bei mir war es toooollllll Die ersten Nächte habe ich zwar auch nicht so viel geschlafen, aber aus dem Grund weil ich ständig geguckt habe, ob es Lara gut geht, sie friert, gut zugedeckt ist (wir hatten vor 5Jahren im KH noch Kissen bekommen) usw.! Nachts ist sie glaube ich 2x gekommen weil sie Hunger hatte und ist dann aber auch schnell wieder eingeschlafen! Ach es war einfach schön und ich habe so oft einfach nur an ihrem Bett gesessen und sie angeguckt LG Anja

von Schnuffzt am 18.12.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Meine Tochter kam 3:55 zur Welt und wurde nachdem man sie schnell angezogen hat und ein Foto mit uns gemacht hat , auf Säuglingsstation gebracht. Denn sie hatte Geräusche auf dem Herzen , was sich aber am Ende als nichts ergeben hat , es war halt durch den Streß. Um 8 Uhr morgens brachte man sie mir nachdem ich erst ab 6 Uhr im Zimmer war,ich war fertig und müde. Die Kinderschwester kam mit den Worten *wir haben sie gewaschen aber Frau E. die Haare haben wir ihr nicht gekämmt oder gefönt die standen sofort so. Musste dann aber durch den hohen Blutverlust die Pumpe nehmen um anzuregen und weil die kleine meine Brustwarze nicht in den Mund genommen hat.Aller 3 Stunden ampumpen bin manchmal dabei eingepennt und dann lief der mist über. Bild im Anhang Franziska 2010

von Farasha am 18.12.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

ist die wat süß Meine beiden hatten auch so lange Haare. Meine Nächte im KH waren auch ok.Vorallem spannend. Es ist alles so neu und das kleine Wesen was vor kurzem noch in Dir war liegt jetzt in einem Bettchen neben Dir.

von Wunderkind1980 am 18.12.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

also bei meinen ersten sohnemann der kam um 20.13 uhr zur welt war ich um 00.00 uhr endlich aufn zimmer geschlafen hab ich glaubi ch erst ewig nicht musst meinen kleinen die ganze zeit knuddeln ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern aber ich werd jetz meinen zwergi auch nciht der schwester überlassen weis nicht wieso ich aufeinmal so negativ eingstellt bin

von tanja150784 am 18.12.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Gott deine Kleine war aber süss echt superniedlich! Wie alt ist sie denn jetzt genau? ist sie noch immer so ein süsser schnuckel? lg Kristin

von Kristin_D am 18.12.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Sie ist jetzt genauso süß , mittlerweile ist sie 23 Monate Das ist im Februar beim Fotografen.

von Farasha am 18.12.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hi Kristin, hab die erste Nacht kaum geschlafen( kam auch so ca 1 Uhr auf Station),weil ich immer wieder nach Dominik gesehen habe und er am besten auf meinem Bauch schlief.die anderen Nächte gingen,obwohl er weiter bei mir auf dem Bauch lag.Mochte das Bettchen irgendwie nicht. LG Dani

von dani1974 am 18.12.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Max kam am 30.12.09 um 2:14 Uhr per KS. Um 6 Uhr bin ich auf mein Zimmer gekommen znd hab nicht geschlafen, war viel zu aufgeregt. Dann hab ich die nächste Nacht ganz gut schlafen können, Max lag bei mir im Bett. Konnte ihn einfach nicht in sein Bettchen legen. Ich war dann über Sylvester noch im KH und hatte ein Dreibettzimmer für mich und mein Mann durfte an Sylvester lang bleiben. Die Nacht danach war ätzend, weil ich eine Zimmernachbarin bekam, deren Baby non-stop schrie! Aber am nächsten Vormittag durfte ich nach 3 Nächten nach Hause.

Mitglied inaktiv - 18.12.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Also bei mir war es super! Luca kam am 18.11.08 um 21:16 Uhr und wir hatten sofort ein Zimmer für uns 3 alleine. Luca war auch während des gesamtes KH-Aufenthaltes bei mir. Entweder direkt mit im Bett oder in seinem "Babybalkon". Die erste Nacht war schon sehr komisch und ich habe wenig geschlafen. Hatte immer Angst mich auf ihn zu rollen oder das er das atmen aufhört und dazu kam auch noch, das ich ihn sowieso ständig ansehen musste! Am nächsten Tag bin ich dann in ein anderes Zimmer umgezogen - Einzelbett. Waren ja da nur noch zu 2. - Kam auch super klar mit allem und Luci war ein suuuper liebes, pflegeleichtes Baby und hat viel geschlafen. Am 20.11. sind wir dann auch schon nach Hause, von daher war der Aufenthalt im KH nicht sooo lange. Aber wie schon gesagt, sehr sehr angenehm. Werde dieses Mal auch wieder ins gleiche KH gehen, wenns denn zeitlich schaffbar ist und von daher gehe ich vom gleichen Ablauf aus. Will auch auf keinen Fall in ein Mehrbettzimmer! Achja! Und Schlaf hab ich immer genug bekommen - konnte mich noch nie beschweren.

von kriistin am 18.12.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

also bei mir war es sehr entspannend, bei beiden. mein großer kam mittags, nachmittags hab ich ihn dann bekommen. ich war auch alleine im zimmer, aber er hat nicht so viel geschrien. beim zweiten (er kam 1 uhr nachts) kam ich so gegen 3 ins bett und ich bekam ihn auch um 6 gebracht weil er hunger hatte. beim kleinen lag noch eine frau mit ihrer kleinen mit drin, aber die hat so viel geschrien, das sie meinen immer mit munter gemacht hat. nachts hatten wir die babys wieder ins schwestern zimmer gegeben. jetzt ist es aber so, das wir die babys die ganze nacht mit im zimmer haben. war damals noch nicht so. ist ja auch schon 3,5 jahre her. da ändert sich viel. lg annett

von Annett23 am 19.12.2011, 09:39