Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinusch82 am 16.04.2012, 8:36 Uhr

wie war das wohl früher?

Moin Moin ihr lieben,

beim lesen von geburtsberichten aus den anderen Bussen überlege ich die ganze Zeit, wie die Frauen es geschafft haben zu entbinden, als es noch keine pda usw gab... ich selbst hatte auch eine (wenn auch nur für 1,5 h) u bin sooo froh das es diese Möglichkeit gibt
ich würde es dieses mal auch wieder ohne pda probieren, mir aber die Möglichkeit offen halten ... ich hoffe, dass ich dieses mal um eine Einleitung u die damit verbundenen hammerwehen drum herum komme! das kleine soll sich von alleine auf den weg machen u nicht wie meine Tochter die Mami noch 2 Wochen länger warten lassen

 
7 Antworten:

Re: wie war das wohl früher?

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 16.04.2012, 9:10 Uhr

Bei meinem 1. Kind damals hatte ich auch nix... Keine Schmerzmittel, keine PDA nichts ! :) Und zwar, weil ich es so wollte! :)
Das war eine ambulante Wassergeburt und ich bin 6 Std später mit meinem Sohn nach Hause gefahren. :)

Bei meiner Tochter war es genau so geplant, kam aber alles anders... :( nach 19 1/2 Stunden Notkaiserschnitt mit SPA... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das wohl früher?

Antwort von Jenny100, 8. SSW am 16.04.2012, 9:34 Uhr

Also ich habe keine PDA gebraucht und werde es auch diesmal wieder so machen. Ich fand die Geburt toll das einzige was ich mir gewünscht hätte das es von alleine losgegangen wäre und ich keine Einleitung bekommen hätte müssen.
Ich musste nämlich auch zwei Wochen länger warten.
Mal sehen wie es beim zweiten Kind wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das wohl früher?

Antwort von Liliana82 am 16.04.2012, 10:13 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen ungeplanten Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne. Bei meiner Tochter war ich grade mal 1,5 Stunden im Kreissaal. Da wäre keine Zeit mehr gewesen für sowas. Und ich habs ganz gut ausgehalten. Man sollte sich halt im Klaren sein, dass so eine Geburt nicht ohne Schmerzen abläuft.

Liebe Grüße,
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Liliana

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 16.04.2012, 10:34 Uhr

Du hattest bei der 1. Geburt einen Kaiserschnitt und die 2. Geburt war normal?!

Wieviel Zeit war zwischen den Geburten?! Ist alles gut gegangen mit der Naht ? Auch während der SS?

LG Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Liliana

Antwort von Liliana82 am 16.04.2012, 11:16 Uhr

Mein Sohn war 23 Monate alt als meine Tochter auf die Welt kam. Man hat mir immer gesagt, ich kann versuchen spontan zu entbinden. Und da der Kaiserschnitt ein ziemliches Horrorerlebnis war für mich wollte ich das auch.

In der Schwangerschaft hatte ich um die 12. Woche herum ziemlich übles Ziehen von der Naht, vermutlich haben sich da Verwachsungen gelöst oder wurden gedehnt. Danach nie mehr Probleme mit irgendetwas...

Auch während der Geburt absolut keine Probleme mit der Naht. Obs schlimmer war als ohne Kaiserschnitt zuvor kann ich nicht sagen, da ich bei meinem Sohn keine einzige Wehe hatte.

Meine Freundin hat vor 3 Monaten auch spontan entbunden nach Kaiserschnitt und ihre Große war damals genau 3 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Liliana DANKE

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 16.04.2012, 11:20 Uhr

DANKE sowas macht mir Mut !! :)

Mein Sohn war eine ambulante Wassergeburt, das hatte ich bei meiner Tochter auch geplant, aber leider musste sie nach 19 1/2 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt geholt werden wegen den Herztönen und "Geburtsstillstand"...

Nun wenn Krümelchen zur Welt kommt ist die Kaiserschnitt-Naht knapp 6 1/2 Jahre alt und ich hoffe ich kann wieder spontan entbinden... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das wohl früher?

Antwort von Levinsmum, 6. SSW am 16.04.2012, 11:31 Uhr

Meine 1 Geburt war auch ganz ohne Schmerzmittel ;) aber nur weil der Kreissaal so überfüllt war und die Hebamme erst kam also der Kleine schon so gut wie da war ;)))

Beim Kleinen wurde von vornerein gesagt das ich nur mit PDA entbinden darf .. er war in BEL und sonst hätte ich Kaiserschnitt haben müssen .. und das konnte ich damals nich mit mir vereinbaren dann lieber PDA ;) ---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.