Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Wie viele Stunden schlafen....

Thema: Wie viele Stunden schlafen....

...eure Mäuse nachts und wie oft und lange halten sie Mittagsschlaf? Es geht mir wirklich nur um die Zahlen und nicht wie oft sie aufwachen usw. Wir haben derzeit das Problem das unserer scheinbar nicht genug schläft. Er hat von 20.30 bis 7.00 durchgeschlafen, so wie gestern auch. Gestern hat er dann aber nur 2x 30 nickerchen über den Tag verteilt gehalten und jetzt meint der Papa ich hätte seine schlafgewohnheiten nicht im.Griff und er müsste in dem Alter min 13 stunden schlafen. Mindestens jedes Nickerchen 1,5 Stunden, ansonsten wäre das ein Indiz das was falsch läuft und vor allem jeden Tag zum selben Zeitpunkt. Danke

von Mal32 am 02.09.2019, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mal32

Gott... Was willsten machen wenn er wach ist? Sry aber ich versteh den Papa nicht. Hier wird nachts von etwa 19 30 Uhr bis gegen 6 30 Uhr geschlafen. Vormittags 15 Minuten his 1,5 Stunden. Nachmittags 30 Minuten bis 1,5 Stunden. Dennoch gibt's Tage wo er hundemüde ist.

von 2o11 am 02.09.2019, 10:30



Antwort auf Beitrag von 2o11

Hm, was hat er denn für Ideen, wie er dich dabei unterstützen kann, dass es besser läuft? Schläft dein Mann auf Knopfdruck? Wenn das Kind wach ist, ist es wach. Dann kannst Du gern versuchen, es noch einmal hinzulegen. Klappt nur leider nicht so oft. Manchmal ist es dann trotzdem zu zeitig, dann sind sie unleidlich. Hier geht es gegen 8 ins Bett, 6 oder 6:30 ist die Nacht vorbei. Mittagsschlaf selten länger als 1,5 Stunden.

von Clara_ am 02.09.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von Clara_

Bei uns 19:30-6:00 und entweder vormittags 1h und später Nachmittag 30-45 min oder ein Mittagsschlaf 45-1,5h. Männer sind so realitäts fremd. Mein Mann denkt auch immer das bei drei Kindern der Haushalt top sein muss und jeden Tag frisches Essen und ich als Frau am besten noch geschminkt sein sollte. Als er jetzt elternzeit hatte,hat er gesehen das das echte Leben anders läuft. Nur vergessen die das schnell wieder. Unsere Kinder sind keine Roboter die auf Knopfdruck schlafen und wenn er mehr Schlaf bräuchte würde er länger schlafen .du wirst ihn ja nicht tagsüber aufwecken.

von Ivelchen am 02.09.2019, 13:13



Antwort auf Beitrag von Mal32

Meiner schläft nachts gegen 8 ein und steht gegen 8 wieder auf. Dann schläft er entwer mittags/ früh nachmittags 1,5-2h oder vormittags und nachmittags ca 1h. Ich bin auch der Meinung das die kleinen sich den Schlaf schon holen den sie brauchen. Des ändert sich ja auch ständig, lass dich nicht stressen ;)

von Cassise am 03.09.2019, 02:49



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hallo. Bei uns wird von ca 19.00 uhr bis halb 6 / 6 geschlafen. Mit ein bisschen Glück bis halb 7. Den Vormittagsschlaf meint er, braucht er nicht mehr, schläft dann aber mittags an die 2 Stunden. Nachmittags wird auch nicht mehr geschlafen. Es gibt aber auch Tage, an denen er weniger schläft. VG

von nic_0779 am 03.09.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mal32

Was ist denn mit deinem Mann los? Soll er das doch selber machen wenn es ihm nicht passt. Vielleicht hat er es ja im "Griff". Boar Männer sind so sinnlos. Was bilden die sich ein wer die sind das die solche Sprüche ablassen. Man soll immer erstmal selber beweisen das man es besser kann als andere zu beschimpfen. Hier wird nachts ca. 20/20.30 Uhr bis 7/7.30 Uhr geschlafen mit einmal aufwachen zwischendurch und dann ca. 12/13 Uhr Mittagschlaf meist bis zu 3 h. Vormittags und nachmittags schläft sie nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 11.09.2019, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mal32

Hat sich bei euch was verändert? Wenigstens vielleicht die Einstellung des Papas? Derzeit schläft mein Kleiner von 19 Uhr bis kurz vor 7 und dann von 9.30-11.30 Uhr.

von MarinaFerrarra am 25.09.2019, 21:15