Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wie viele Stunden schlafen eure am Tag?

Thema: Wie viele Stunden schlafen eure am Tag?

Mich würde mal interessieren wie viele Stunden eure am Tag so schlafen. Unser kleiner Mann hat noch fast gar keine Wachphasen. Er schläft eigentlich immer fast sofort ein, wenn er gestillt wurde und gewickelt wurde und kein Bauchweh hat. Besonders wenn ich ihn auf den Bauch lege ist er schläft er immer gleich ein. (Natürlich, nur unter Aufsicht und nur am Tag) Gestillt wird er so alle zwei bis vier Stunden. Am Samstag wird er drei Wochen alt. Wie ist das bei euch so? Können eure die Umgebung schon wahrnehmen? Haben Sie schon aktive, aufmerksame Phasen?

von mimel am 15.06.2017, 19:29



Antwort auf Beitrag von mimel

Unsere ist heute vier Wochen alt und die meiste Zeit schläft sie auch noch - außer nachts. Nachts ist sie viel wach und will bespaßt werden, zappelt viel rum. Am Tage ist sie hier und da mal für ne viertel Stunde wach, guckt sich seine Gegend an und schläft danach weiter. Die Umgebung ist aber definitiv in den letzten Tagen interessanter geworden.

von Maikäferchen2017 am 15.06.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von mimel

Unserer ist mit 4,5 Wochen jetzt längere Zeit mittags und abends wach. Dazwischen schläft er viel, wird gestillt und gewickelt und schläft dann wieder. Das geht aber erst seit gut einer Woche so. Vorher hat er eigentlich auch nur geschlafen.

von blacky1981 am 15.06.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von mimel

Morgen wird unser Mini 3 Wochen alt. Er hat schon relativ lange wachphasen. Gerade morgens ist er schon mal fast 4 Stunden am Stück wach. Dafür schläft er nachmittags mehr. Die Nächte sind noch sehr wechselhaft. Mal wird er nur 1 mal wach, mal gefühlte 100 mal. Häufig ist dann ab 3 uhr Clustern angesagt...da macht er dann immer kurze Nickerchen bei.

von LilaDu am 15.06.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Genau wie meine. Die ist 4 wochen und Clustert auch ab 3 uhr. Glaub die sind ca um 8 stunden verschoben unsere mäuse

von AnneS. am 16.06.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von mimel

Bei uns werden die Wachphasen auch immer mehr. Am Sonntag ist er 3 Wochen alt. Meistens ist er vormittags wach, macht nur kurz ein Schläfchen nach dem stillen. Hab das Gefühl er merkt das ich da Zeit für ihn habe da der große in der Kita ist. Mittags gibt's Mittagschlaf mit dem Bruder und danach schläft er meistens auch. Gegen 19-20 Uhr gibt's wieder ne längere Wachphase. Auch da habe ich wieder mehr Zeit für ihn da der Papa da ist. Er merkt glaube ich wann ich extra Zeit für ihn habe wo er meine oder Papas volle Aufmerksamkeit bekommt :)

von viella249 am 16.06.2017, 12:23