September Mamis

Forum September Mamis 2014

Wie viel nehmt ihr zur Zeit so zu?

Thema: Wie viel nehmt ihr zur Zeit so zu?

Frage steht ja schon oben. Überall hört/liest man, dass man kontinuierlich im letzten Drittel zunimmt. Deswegen würde mich sehr interessieren, wie viel ihr so ca. im letzten Drittel bisher zugenommen habt bzw. wie viel wöchentlich... (man findet meistens wöchentliche Angaben). Ich hab am Freitag den Geburtsplanungstermin in dem KH, in dem ich entbinden möchte. (hab mich zwar auch vorsorglich im Klinikum vorgestellt, hoffe aber, dass ich das nicht brauche). Dort wird auch das erste CTG geschrieben und die ganzen Ultraschallsachen, auch Doppler und vielleicht unser allererstes 3D-Ultraschall. Aber ich fürchte, dass die mich fragen nach meinem Gewicht, und das ist immer noch nicht mehr geworden. Ich wiege das gleiche wie vor ca. 8 Wochen. Es ist wie festgeklebt!!! Hoffe nur, dass der Kleine gut weitergewachsen ist...

von Wartender Mond am 23.07.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Hallo! Schließ mich auch mal dem Bus an :) Also ich hab anfangs recht schnell viel zu genommen (15kg), seit 4 Wochen steht mein Gewicht auch. Das Kleine wächst aber gut und beim FA letzte Woche war alles super. Lt. FA und Hebamme soll man sich wg. Gewicht nicht zu viele Gedanken machen, auch wenn's manchmal schwerfällt. Drück fir die Daumen, dass alles passt!

von Clauds am 23.07.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Hi, ich hab in den letzten 2 Monaten 5 kilo zugenommen und die 100 kg grenze geknackt bin da gar nicht glücklich drüber..... ich gebe dir geeeeerne was ab ;) Mach dir mal keine Sorgen, die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Du wirst sehen, der Kleine hat bestimmt zugelegt. Alles Gute für Freitag! lg Melanie

von haribo321 am 23.07.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Seid knapp 8 Wochen steht mein Gewicht. Bis jetzt sind es nur 1,7 kg. Meine Schwiegermutter macht mich bekloppt das ich mehr essen muss, aber wie soll ich das machen wenn ich nach 5-6 happen satt bin Meine Ärztin sagt mir auch die beiden holen sich das was sie brauchen und sie nehmen ja wöchentlich ihre 200gramm zu.

von Sammy-Lee am 23.07.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

habe bisher insgesamt nur 5 kilo zugenommen;-)mit wöchentlich ist da nix;-)

von nettimausi am 23.07.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Ich hab bis jetzt knapp 12 kg mehr auf den Rippen. Hab jetzt 63kg. Also das ist Stand letzte Woche. Ich wiege mich nur noch beim FA, hab richtig Angst mich daheim auf die Waage zu stellen :D

von Sam019 am 23.07.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

also bei mir waren es am 8.7.14 genau 9 kilo die ich jetzt mehr habe. Denke aber durch das viele wasser jetzt und die Diabetes die dazu gekommen ist sind es bestimmt schon mehr als 13 Kilo :-(

von monacarsten am 23.07.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

hallöchen ich trau mich auch schon garnicht mehr auf die wage und eigentlich könnte ich auch heulen wenn ich sehe wieviel die anschlägt glaub ich nehme in der woche nicht ganz 1kg zu ich versuche schon aufs essen zu achten aber wenn kaum bewegung da ist naja soll mich ja bis zur 35 woche noch schonen ich hoffe einfach mal das die 8 wochen rasch umgehen und nicht mehr soviel dazu kommt wollte eigentlich nicht mehr wie 10 kg zunehmen aber jetz bin ich schon bei knapp 13 kg

von bexy am 23.07.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Ich hab jetzt insgesamt ca. 7 kg mehr drauf. am Anfang recht schnell zugenommen, aber jetzt steht mein Gewicht auch seit ca. 6/7 Wochen. in der zeit halt gar nichts mehr. hab auch kaum Hunger. Nach nem halben Brötchen ist mir schlecht. Bibber schon Freitag entgegen.........der Kleine sieht vom Gewicht her ja auch nicht so gut aus. aber es ist anscheinend nichts ungewöhnliches, dass man am Ende nicht mehr so viel zunimmt.

von KatjaB78 am 23.07.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Ich hab das auch mehrfach gelesen das man wöchentlich 0,5-1kg zunimmt im letzten Drittel. Nun ich hab anfangs wegen übelkeit abgenommen und nun das Start Gewicht wieder. Also -5;+5 und fertig. Hab jetzt die letzten male beim Fa wiegen immer 67 kg mit Kleidung. Bin ja aber nur 1,58 klein. Also kurz, ich hab bisher im letzten Drittel nix zugenommen.

von KesseLady am 23.07.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Also beim letzten FA Termin waren es zum Anfang 11kg mehr! Mal schauen ob wir das so beibehalten! Oder zumindest nicht die 20 kg knacken;!

von krissiiiiii25 am 23.07.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Huhu also ich habe am anfang auch echt schnell zugenommen :/ bin jetzt bei + 17 kg.ich weiß das es nicht am essen liegen kann da ich sehr drauf achte.Ich denke das auch schon gut Wasser dabei ist.bin jetzt in der 35 ssw und Halte mein Gewicht seit 2 Wochen !hoffe das bleibt bis kurz vor Schluss so.Aber was soll man machen .mehr drauf achten geht nicht :( und zudem ist Sommer.lg und mach dich nicht verrückt.ich tue es schon lange nicht mehr sonst bekomm ich noch Depressionen .

Mitglied inaktiv - 23.07.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Also ich hab in den ersten Wochen 5 kg zugenommen und seit der 22. Sie steht das Gewicht bzw. Minus 500g ;). Also seit 13 Wochen keine Veränderung.

von laluna77 am 23.07.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Bis jetzt 13 kg mehr und das meiste wirklich erst so in letzter Zeit. Im Schnitt auch so ca. 1 kg/Woche. Kann aber auch grad net die Finger von den Süßigkeiten lassen. Echt schlimm... Wenns so weitergeht werd ich am Schluß wieder um die 20 kg mehr haben wie in meiner ersten Schwangerschaft. Hoffe nur das ich dann auch wieder alles so gut runter krieg....

von Babe81 am 23.07.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Hey ihr habt mich echt beruhigt, die Spannbreite scheint einfach individuell ziemlich groß zu sein. Ich hoff einfach mal, dass Freitag alles passt.

von Wartender Mond am 23.07.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Hab mit 53kg angefangen und wiege jetzt knapp 63kg, also 10 kg bis jetzt In den letzten Wochen habe ich ca jede Woche 1 kg zugenommen . Essen tue ich im Moment auch weniger. Lg

von Lucy345 am 23.07.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Mal sehen was morgen raus kommt...bisher ging es unserer bauchmaus gut...morgen wollen sie schauen wegen ob sich gedreht hat...sie lieht schon ne weil bel

von Casio am 23.07.2014, 16:44