Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

wie viel kg ist normal?

Thema: wie viel kg ist normal?

huhu, also hab da mal ne frage.. heut sind ja meine tante und meine oma gekommen. natürlich ist meiner tante sofort mein babybauch ins auge gefallen. ich bin eine der wenigen in meiner familie die in der ss zunimmt könnte man so sagen. meine cousine erwartet zwillinge und hat nen mini bauch oder zb meine mutter hatte gradmal 2 kg in der ss zugenommen. jedenfalls kam ich mir plötzlich irgendwie "dick" vor.. da meinte ich zu meiner mutter das ich irgendwie schon viel zugenommen habe. und sie gleich ja das kommt davon wenn man nachts schokolade ist. nur weil ich den ein tag schokolade gegessen habe und das nichtmal nachts.... naja auch egal jedenfalls frage ich mich jetzt ob ich schon zuviel zugenommen habe. was sagt ihr? vor der ss wog ich 55kg. jetzt wiege ich 61,5kg. ich gefall mir eig besser jetzt. mehr brust,mehr po :-) aber trotzdem beschäftigt mich das.

von babylovemai2013 am 22.12.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Lass dir bloß nichts einreden, solche Leute liebe ich ja. Irgendwo stand, dass bis zu 12 kg normal sind (bei schlanken Damen). Bei Kind 1 nahm ich 17 kg zu Bei Kind 2 8 kg Bei Kind 3 12 kg Und jetzt bei Kind 4 habe ich sogar 7 kg weniger vom Ausgangsgewicht. Mach dir keinen Kopf ;)

von xIntirax am 22.12.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

ganz wichtig: mach dich nicht verrückt wegen dem gewicht! wie groß bist du denn? also was war dein ausgangs bmi? ist ja schon ein unterschied ob du 1,60m oder 1,75m groß bist ;) die von ärzten und vielen ratgebern empfohlene gewichtszunahme liegt bei normalgewichtigen (gewicht vor der ss) frauen bei etwa 10-16kg. wenn du vorher eher wenig gewogen hast, "darfst" du etwas mehr zunehmen (bis 18kg), bei vorausgegangenem übergewicht (was ich jetzt nicht denke bei 55kg...) sollte frau eher weniger, also -11kg zunehmen. ABER: jede frau ist anders und auch jede ss ist anders! und die gewichtszunahme verläuft auch nicht immer gleichmäßig. ich habe in meiner ersten ss z.b. in einem monat (glaube 6.) 4kg zugenommen! lass dich nicht ärgern oder verrückt machen. solange du dich nicht nur von schoki und chips ernährst darfst und du ruhig naschen. achte auf eine ausgewogene ernährung mit viel vitaminen, dann ist auch schoki okay. PS: ich habe in meiner ersten ss knapp 20kg zugenommen ;) ist aber auch alles wieder runter. also mach dir keinen stress und GENIEß deine ss.

von Änken85 am 22.12.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

ich bin 1,66m groß. da bin ich aber froh das ich im normalen bereich liege :-) mein freund hat auch gesagt das ist doch normal da wächst ein baby. und er würde es schlimm finden wenn ich abnehmen würde. ich denke auch ihr habt recht. muss mir angewöhnen mir nicht immer alles so zu herzen zu nehmen was meine mutter sagt oder wie sie sich verhält... ich esse viel obst äpfel, mandarinen und kiwis auch frisch gekochtes essen. klar mal ne pizza oder sowas aber ich esse immer frisch und gesund manchmal meine lust auf schokolade. danke fürs antworten ihr lieben

von babylovemai2013 am 22.12.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

meine schwiegermutter meinte zu mir, wenn das einer zu mir sagt, dann muss ich antworten, dass mein mann auf ein paar rundungen steht und nicht nur aufs gerippe

von DanniH. am 23.12.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Ich habe in meiner ersten SS 25 kg zugenommen mit einem Stadtgebiet von 52 kg. In meiner Ss jetzt habe ich erst 1 kg zugenommen, bin aber auch mit 57,5 kg gestartet. Ich versuche max 75kg zu bekommen... Das wird ein hartes Stück Arbeit nicht drüber zu kommen ☺☺☺

Mitglied inaktiv - 22.12.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Ich bin ca.1,56 groß oder auch klein :D und habe in beiden schwangerschaften mit 47 -50 kilo angefangen bei der zweiten jetzt (18.ssw) habe ich 5kilo zugenommen und in der 1. ganze 15kilo am ende..ich war der meinung das war schon sehr viel aber mein Arzt meinte jedesmal ich könne ruhig noch gut zunehmen .. Gefalle mir jetzt mit den kilo´s auch wieder besser

von Wolke198585 am 22.12.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Völlig normal :-) Ich bin 1,70 groß und hab immer 55kg gewogen also groß und schlang.. Und jetzt wieg ich auch knapp über 60kg also alles ok:-) Der Arzt meinte auch schlanke Frauen dürfen mehr zunehmen und da sieht man schnell was..

von Pattiii am 22.12.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

so, ein Quatsch. Ich habe in beiden vorherigen SS ca. 20 kg zugenommen. Ich bin 1,76m groß und wog wie auch jetzt am Anfang immer so ca. 63 kg. Auch jetzt habe ich schon wieder (nachdem ich am Anfang abgenommen hatte) knapp 4 kg zugenommen. Lass dir also nichts einreden.

von benilisa72 am 22.12.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

quatsch. das ist völlig im rahmen. dünnere frauen dürfen sogar mehr zunehmen als frauen die etwas mehr auf den rippen haben. ist ja auch gesünder sozusagen :-) und an der schokolade liegt das bestimmt nicht. ess wenn du hunger hast. also meine ärztin sagt mir immer, dass ich sehr wenig zunehme. vorher knapp 56 und jetzt 58. sie meinte aber, dass das völlig unterschiedlich ist. wenn du jetzt schon 10kg mehr hättest, dann würden die auf diabetes testen und dir sagen, du sollt etwas auf dein essen achten. ist ja aber nicht so. :-) achso und letztens sagte sie sogar. die einen nehmen schon vor dem ende des 5. monats alles zu und dann kaum noch und andere halt erst danach.

von DanniH. am 23.12.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

In meiner 1.SS hatte ich damals 22kg zugenommen. In der 2.SS waren es dann 11kg... In der 1.SS hatte ich Idealgewicht, bzw vor der SS... Bei der 2.SS ging es auch noch. Mittlerweile habe ich Übergewicht durch eine Krankheit und Tabletten die ich nehmen muss... :( Bis jetzt (18.Woche) habe ich auf der Waage vom FA ein plus von 4kg... Das ist Super denn sonst hatte ich in der Woche schon mehr xD

von MrsSummer85 am 23.12.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Hallo, je höher das Ausgangsgewicht, je weniger sollte man eigentlich zunehmen. Aber ob die Praxis immer so aussieht weiß ich nicht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 25kg zugenommen :-) Ich hatte fast mein Wunschgewicht erreicht (mit WW) als ich schwanger wurde. Meine FÄ hat sich nicht ernsthaft über die Zunahme beklagt, also mach dich nicht verrückt. Meine Freundin hat nur 7 kg zugenommen, das wird bei mir nichts, das weiß ich jetzt schon. Würde aber gerne unter 20kg Zunahmen bleiben :-) LG Aeonflux

von aeonflux am 23.12.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

ich persönlich glaube ja, dass es nicht ganz stimmen kann, wenn jemand behauptet, er hätte in der SS nur 2 kg zugenommen. Wenn man nur das Fruchtwasser noch abzieht, wieviel wiegen bitte die Babys, die da auf die Welt kommen. Irgendwie geht das doch nicht, oder? Ich weiß auch, dass viele am Anfang eher abnehmen wegen der Übelkeit, aber dann sollte aber dies das Ausgangsgewicht sein und nicht das, das man vor der Kotzerei (entschuldige) hatte. Diese Frauen sollten schon etwas ehrlich sein, meiner Meinung nach. Außerdem ist das echt jedem selbst überlassen, wieviel er zunimmt. Wenn man es danach wieder runterhaben will, muss man dies eh selber machen, oder? Was haben da die anderen immer so ein Problem damit? Tut mir echt leid, aber ich kenn deine Situation einfach auch sehr gut und mich regt das schon so dermaßen auf. Die Leute sollen einen einfach in Ruhe lassen und das allerwichtigste ist doch erst mal, dass das Baby und auch die Mama gesund sind... Alles Liebe Sandra

von san1611 am 26.12.2012, 14:43