August Mamis

Forum August Mamis 2013

Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Thema: Wie viel Schlaf noch tagsüber und wo?

Wie viel schlafen eure Mäuse noch, vor allem tagsüber? Und wo? Meiner schläft nachts ca. 11-12 Stunden und tagsüber noch zweimal jeweils ca. 40 Minuten (insgesamt tagsüber fast nie mehr als 1,5 Stunden), leider nur im Kinderwagen oder selten mal im Auto. Bin gespannt, wann er sich auf nur einen Mittagsschlaf umstellt. Zur Zeit ist das noch weit entfernt, weil er gerade morgens nach dem Aufstehen nach zwei Stunden schon wieder müde ist und spätestens nach drei Stunden schlafen muss. Danach aber würde er nicht bis abends durchhalten, höchstens mal vier Stunden (am besten nur dreieinhalb), dann muss ein Nickerchen sein. Und bei euch?

von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

hm is bei hugo total unterschiedlich. heute hat er 5 !!!! stunden tagsüber geschlafen. manchmal nur eine....

von sickandstrange am 09.07.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Wow! Da hat er ja dann mehr geschlafen, als er wach war!!!!! Bei uns ist der Tag fast immer gleich, manchmal macht er die Nickerchen exakt zur gleichen Uhrzeit wie am Vortag...

von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Ja, also seit der op ist eh alles durcheinander. Kann mir gut vorstellen, dass es heute zum einem am wetter und zum andren anderen Krankengymnastik lag. Aber zum glück schläft er nachts durch und früh meist bis neun uhr.

von sickandstrange am 09.07.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Achja..er schläft im Ehebett....auf meiner Seite!!!, obwohl die von Papi frei ist....tststs

von sickandstrange am 09.07.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Unsere maus schläft am tag 1einhalb stunden. Aber nur vormittags ,nach dem aufstehen ist sie nach 3 stunden wieder müde danach ist sie fit und hält durch bis abends bett zeit;)

von jacko am 09.07.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von jacko

Wie viele Stunden sind das abends am Stück? Meiner hält maximal fünf Stunden durch, aber dann ist er schon über den Punkt...

von SpatzisMami am 09.07.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Also seid tagen ist das so ,dass sie ihr mittagschlaf bus 12 halb 1 macht und dann bis 18-19 uhr wach ist und dabei ist sie nichtmal richtig müde. Sie will immer toben ;00 aber ich glaube das sind die zähne bekommt gerade 4 stuck oben hoffe dir sind bald durch ;00

von jacko am 09.07.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Meine schläft nachts zwischen 10 und 12 Std und tagsüber wird bei allen Kindern und Tageskindern Mittagsschlaf gemacht von 12.30- ca 14.00 Uhr. LG

von myrainbows am 09.07.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Hallo SpatzisMami, bei uns ist es exakt wie bei euch und ich habe mich auch schon gefragt, wann aus zwei ein Schlaf wird. Und wann sie nicht mehr in den Kinderwagen passt und wie es dann weiter geht. Denn im Bett klappt am Tage nicht, da gibt es nur Geschrei und das schaukeln fehlt ja auch. Den langen Nachmittag würde sie ohne zweiten Schlaf auch nicht durchhalten. Allerdings geht unsere Maus erst so gegen 20 Uhr ins Bett. Sie schafft dann mit noch mal stillen um 5 Uhr noch bis 7 Uhr zu schlafen, aber eher unruhig. Ohne stillen wäre die Nacht um 5 Uhr vorbei. Ich frage mich, wann diese letzte Stillmahlzeit nicht mehr notwendig ist und sie einfach so weiter schläft...

von deepsun am 09.07.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich stille nicht mehr, von daher habe ich leider diese Möglichkeit nicht, ihn zum Einschlafen zu bringen. Aber wenn er abends einmal eingeschlafen ist, schläft er normalerweise durch; also ich meine, er wird schon zwischendurch wach, aber dreht sich einmal um und schläft weiter. Hatten ne Phase, da ist er ganz oft schreiend aufgewacht (vermutlich wegen des Zahnens, aber ich weiß es nicht), aber er wollte dann nichts trinken, sondern hat einfach nicht wieder in den Schlaf gefunden. 5 Uhr wäre natürlich echt hart für dich...

von SpatzisMami am 09.07.2014, 23:08



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Leon schläft tagsüber immer mal wieder ne halbe bis stunde. Meist gegen 11 und mittags ist das unterschiedlich. Vor halb 10 am Abend schläft er selten. Kann kan machen was man will und schläft dann bis 7/8 am morgen. Er schläft oft beim spazieren ein oder auf seiner Spielwiese.

von Conny3333 am 09.07.2014, 23:35



Antwort auf Beitrag von Conny3333

Oh wie süß! Sowas gibt es bei uns gar nicht, Einschlafen beim Spielen! Ich muss immer ganz gezielt mit dem Kinderwagen los, dann schläft er innerhalb von 15 Minuten ein. Und vorher wird ordentlich gemeckert und gequengelt wegen Müdigkeit... Meiner schläft im Moment abends auch erst um 22 Uhr, dafür aber morgens meist mindestens bis 9 Uhr.

von SpatzisMami am 10.07.2014, 00:17



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Sophie schläft nachts 11-13 h mit stillen im Halbschlaf. Eigentlich gehen wir um acht ins Bett und sie schläft dann bis neun. Im Moment macht sie abends aber gerne auch mal bis zehn. .. Neun Uhr aufstehen, dann nach zwei drei Stunden ein Schläfchen, 30-40min, dann Mittagessen und danach schläft sie zwischen 1/2 und 2 1/2h. Doof ist nur, wenn sie aus einem Schlaf geweckt wird, dann macht sie mittagsschlaf erst um sechs und ist dann um acht natürlich nicht müde. .. Tagsüber schläft sie in der manduca an der brust, im Bett an der brust oder im kiwa/Auto (ohne brust ;) ).

von nuria82 am 10.07.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Sophie schläft nachts 11-13 h mit stillen im Halbschlaf. Eigentlich gehen wir um acht ins Bett und sie schläft dann bis neun. Im Moment macht sie abends aber gerne auch mal bis zehn. .. Neun Uhr aufstehen, dann nach zwei drei Stunden ein Schläfchen, 30-40min, dann Mittagessen und danach schläft sie zwischen 1/2 und 2 1/2h. Doof ist nur, wenn sie aus einem Schlaf geweckt wird, dann macht sie mittagsschlaf erst um sechs und ist dann um acht natürlich nicht müde. .. Tagsüber schläft sie in der manduca an der brust, im Bett an der brust oder im kiwa/Auto (ohne brust ;) ).

von nuria82 am 10.07.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Hallo, im Moment schläft Amelia nachts nur 9-10 Stunden. Zur Zeit ist sie aber auch ein bisschen von der Rolle. Ich hoffe sie schläft irgendwann wieder 11-12 Stunden so wie früher. Tagsüber schläft sie eigentlich immer zur gleichen Uhrzeit. Das erste Mal von 9.30 - 11 Uhr und das zweite Mal von 15 - 16 Uhr. Dann geht sie um 20 Uhr ins Bett. Wenn sie nachts sehr gut geschlafen hat, was leider sehr selten vorkommt, dann schläft sie nur einmal von 12-14 Uhr. Sie schläft eigentlich nur im Bett und nur wenn ich dabei liege. Sie unterwegs zum Schlafen zu bekommen ist fast unmöglich. Aber ich freue mich wenn sie dann mal auf einen Mittagschlaf umstellt, weil es so viel leichter ist Dinge zu unternehmen ohne dass man sich abhetzen muss weil sie bakd schon wieder schlafen muss.

von Balou-10 am 10.07.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Meine Kleine schläft etwa 12 Std. (19-7 Uhr) in der Nacht und macht 3 Std. Mittagsschlaf (11-14 Uhr) mittlerweile jeweils in ihrem Bett ;)

von lanti am 10.07.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Hallo, Tim schläft nachts von 19.30-7.00 Uhr in seinem eigenem Bett in unserem Schlafzimmer, vormittags in unserem Gästebett von 9.30-10.30Uhr und nachmittags von 14.30-15.30 Uhr. Bei der Tagesmutter auch, nur in einem eigenen Bett natürlich ;)

von PiaMarie am 10.07.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von SpatzisMami

Meine hat mit ziemlich genau 10 Monaten auf nur einen Schlaf umgestellt. Aber oft auch mit einer Unterbrechung. Ich stille in den Schlaf und leg sie ins Beistellbett, wo sie auch nachts schläft (naja nachts eher im großen Bett an mich dran geklebt ;)). Nachts ca 11-12 Std und mittags 1-2 Std:) wobei hier auch die Wachphase vormittags meist kürzer ist.

von MrsJoker am 11.07.2014, 17:17