Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wie viel Brei / Milch noch ?

Thema: Wie viel Brei / Milch noch ?

So mal unter den " wir haben viele Zähne " und haben ein "Selbstständiges Baby" Mütter ... Gibt es schon jemanden der gar keinen Milch mehr gibt und wenig brei, also mehr "richtiges" essen. Mein Problem : seit Montag geht Gabriel in die KiTa. Gefällt ihm auch super. Er würde da Mittags "normales" essen bekommen ( wird geliefrt, dass gleiche bekommen die Leute auch im Altersheim ) . Denke , je nach dem was es ist, wird das auch problem los gehen. Ich war mit normalen essen (warum auch immer) recht zurückhaltend. Er ist aber an sich ALLES . Er liebt Brot, Pfirsich, Melone, alle Gemüse, Kartoffeln, Feisch,... Fisch... . Hatten da noch keine Probleme in Pürierte form. Melone auch mal so und Pfirsich auch. Jetzt hat er schon 7 Zähne und eigentlich macht er das auch ganz toll. Jetzt bekommt er seit 3 Tagen Saftschorlen zu trinken ( 1:5 , wenn überhaupt verdünnt ) . Die trinkt er SUPER. Davor war es ein kampf mit Wasser oder Tee 2 Schluck in ihn rein zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen, ob da überhaupt die Fläschchenmilch noch nötig ist... was meint ihr ? LG Bärchen

von Bärchen27 am 06.09.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Leon bekommt immer seltener noch Milch und haben voll auf Familientisch umgestellt. Er isst auch komplett alles im ganzen...trinken tut er nur Wasser...ich denk wenn man darauf achtet dass der speiseplan ausgewogen ist und von allem etwas dabei ist, dass sie mit allem versorgt sind...um den 10. Monat soll man ja eh langsam auf Familientisch umstellen...

von MamaMitHerz2013 am 06.09.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Also meine Info ist dass die Minis noch ca 400ml Milch brauchen bzw 2 milchmahlzeiten wobei auch der Abendmilchbrei zählt. Es muss ja keine Pre sein, könntest auch eine Tasse Kuhmilch morgns geben. Wir haben noch 2-3 milchmahlzeiten. 1. Morgenflasche ( zw 5-7 Uhr) 2. Zur zeit oft nachmittags ne flasche weil der GOB verweigert wird 3. Abendbrei

von Sophia79 am 06.09.2014, 22:42