März Mamis

Forum März Mamis 2014

Wie verkraften eure Mäuse die Hitze?

Thema: Wie verkraften eure Mäuse die Hitze?

Theresa tut sich schwer und das obwohl wir nur heut morgen ganz früh spazieren waren, als es noch nicht so heiß war. In der Wohnung sind es ca 24 Grad, kühler wird's leider nicht. Im Schlafzimmer sind es ca 21 Grad. Wie geht's euch so? Wie verhalten sich eure Kleinen? Wie zieht ihr sie an, was tragen sie zum Schlafen?

von Fant2212 am 08.06.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Joah verträgt die Hitze erstaunlich gut. Wir waren gestern und heute den ganzen Nachmittag drausen und er hat im Schatten im Kinderwagen friedlich geschlafen. Gestern hatte er nur einen Spieler und heute einen Body mit kurzer Hose darüber an. Für heute Nacht habe ich ihn wieder einen Spieler und Socken angezogen. Darüber noch einen dünnen Schlafsack Hoffe er bleibt weiter so pflegeleicht bei der Wärme

von tittelmaus am 08.06.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Leon verträgt die Wärme mittlerweile auch ganz gut. Die ersten Tage wo es so heiß war, war er etwas nölig und wollte oft an die Brust. Jetzt stört es ihn nicht mehr, im Gegenteil er freut sich wie ein Honigkuchenpferd, wenn er barfuß sein darf. Bei uns im Schlafzimmer ist es leider sehr warm mit 25 Grad. Ist halt direkt unterm Dach und von mittags bis abends knallt die Sonne rein. Haben dann nachts das Fenster auf und dann kühlt es etwas ab auf 20-22 Grad. Da hat er dann nur ein Body an, wenn er dann nachts friert lege ich ihm ne dünne Wolldecke über die Beine. Tagsüber trägt er kurze Hosen oder dünne Stoffhosen+ Kurzarmbody und T-Shirt

Mitglied inaktiv - 08.06.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Lias verträgt die Hitze auch super! Waren gestern und heut fast die ganze zeit draußen! Mein Mann hat ihm ne art Wickeltisch für draußen gebaut, da liegt er dann unter der Markise und spielt oder schläft! Er hat bei der Hitze draußen nur nen Body an, vorhin als es bisschen kühler wurde hab ich ihm ne kurze Hose und Söckchen drüber gezogen! Eben schön baden gewesen und jetzt schläft er! Er ist total fröhlich draußen und schläft nachts super! Er schläft mit lamgarmbody und Schlafsack!

von lasari am 08.06.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Ich musste meinen Mann und meine Tochter heute auf halber Strecke Spaziergang mit dem Auto abholen - die kleine hat im Wagen nur geheult. Ihr macht die Wärme sehr zu schaffen. Waren dann die meiste Zeit daheim, wir haben es in Haus gut isoliert und angenehm.. Zum Glück! Dann ab 17uhr zum grillen bei meiner Schwester und ich mal wieder nur kalt gegessen, weil meine Greta nur geweint hat. Kaum waren wir wieder im klimatisierten Auto, war alles wieder gut... Zum schlafen hab ich ihr nen kurzen Body angezogen und ihren Schlafsack. Trotz Hitze hat sie oft kalte Füße - ist das bei euch auch so?

von Anitteb84 am 08.06.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Wir haben nie kalte Füße, nur ab und zu mal Hände! Schwitze und stinkefüsse hat er bei der Hitze abends :-D

von lasari am 08.06.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von lasari

Boah, hier auch Stinkefüße, obwohl die eher kalt sind...hab schon mal so lachen müssen, als mein Mann meinte, dass Füße von Baby's nicht stinken... ich hab ihn dann mal riechen lassen..

von Anitteb84 am 09.06.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Wir waren gestern im Garten der Schwiegereltern und bis auf wenige Minuten war es die reinste Katastrophe, Ben hat nur geweint und weil es so warm war ging auch ewig rum tragen nicht... Sind dann nachhause gefahren. Abends bin ich bis 19Uhr nochmal mit dem Kiwa raus, da hat nochmal geschlafen. Wir wohnen unterm Dach von daher sind die Nächte auch sehr unruhig. @Anette ich glaube bei unseren sensibelschen kein Wunder ;-) ich kann dich sooooo gut verstehen!!!!!!!!

von Happy086 am 09.06.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Happy086

Heute sind wir nur daheim - hab heute früh direkt überall Stoßlüften gemacht und dann gleich die Rolladen runter...jetzt ist es im Haus super auszuhalten. Wir brauchen wohl alle mal nen faulen Tag. . Die kleine schläft heut für ihre Verhältnisse recht viel! So kann ich auch mal bissl die Seele baumeln lassen. Werd heut nix mehr machen...zuuuuuu heiß!

von Anitteb84 am 09.06.2014, 11:01