März Mamis

Forum März Mamis 2011

Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Thema: Wie verhütet Ihr nach der Geburt?

Wie macht Ihr das nach der Geburt? Pille? Persona? Kondom? Dreimonatsspritze? Oder lasst Ihr Euch gleich bei der Geburt die Produktion einstellen? Soll es ja auch geben. Ich bin mir noch sehr unschlüssig. Finde glaube ich Persona ganz gut, aber ist mir irgendwie doch zu unsicher. Also wird es wohl auf die Pille herauslaufen.

von ickebins82 am 15.12.2010, 07:47



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Guten Morgen, also ich wollte nach der SS so schnell wie möglich wieder Pille nehmen, aber das sollte man ja nicht solange man stillt. Ja toll... was mach ich denn dann Mutti sagt ich soll mir ein Ring einsetzen lassen, aber sowas will ich nicht. Naja darüber muss ich mir dann bei Zeiten nochmal den Kopf zerbrechen. Erstmal kommt ja dieser nette Wochenfluss

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wohl doch erstmal die Lümmeltüte Oh ja Wochenfluss wird auch suuuuper. Da hat man 40 Wochen Ruhe und dann das...

von ickebins82 am 15.12.2010, 07:55



Antwort auf Beitrag von ickebins82

es gibt soweit ich weiß eine pille die sich mit dem stillen verträgt. ich wollte eigentlich gern die dreimonatsspritze,weil ich nach der letzten geburt die pille häufiger vergessen habe (ich habe sie davor 2 1/2 jahre nicht genommen) da ich aber auch stillen möchte weiß ich noch nicht was ich machen werde, vielleicht werd ich auch abstinent

von PoisonLady am 15.12.2010, 08:05



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

da ich dann 4 kinder habe...denk das reicht lass ich mir gebärmutter entfernen...

von kruemmelfamily4x am 15.12.2010, 08:16



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

es gibt eine Pille die man nehmen kann wenn man bzw frau stillt. Die werde ich mir einwerfen sobald wieder Lust aufkommt

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann eine Minipille nehmen, z.B. Cerazette. Die verträgt sichauch mit dem Stillen, hab ich bei meiner Tochter damals genommen. Diesmal werd ich keine Pille mehr nehmen, ich hab vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil ich so schlimme Migräne hatte, und seitdem ist es so viel besser!!! Daher nie wieder Pille für mich, da nehm ich lieber unreine Haut und Regelschmerzen in Kauf! Verhüten werden wir dann wieder, so wie seit letztem Jahr, mit Kondom.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vertrage auch keine Pille. Hatte 13 Jahre Migräne dadurch. Damit ist jetzt Schluss, seit dem ich abgesetzt hatte. Haben dann mit Kondom verhütet und nun bin ich schon in der 25. SSW Eigentlich wollte ich mein Krümel per Sectio holen lassen und dann gleich sterilisieren lassen. Na mal sehen...... Hab schon bisl Schiss vor all dem. LG Nelli

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Überlege ob ich mich sterilisieren lasse oder die 3 Mobnatsspritze nehm.... Denk aber mal, ich werde die Spritze nehmen, denn dann hab ich wenigstens die Tage nicht glg

von zwergenhoppser am 15.12.2010, 09:00



Antwort auf Beitrag von zwergenhoppser

... diesen Artikel hier gefunden: http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/stillen-verhuetung.html werde also in der Stillzeit Kondome bevorzugen und danach wieder zur Pille greifen.

von ickebins82 am 15.12.2010, 09:05



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Da haben wir einen kleinen Vorteil: Da ich ja nur durch eine langwierige Kinderwunschbehandlung schwanger werden konnte, werden wir natürlich nicht verhüten - sollte noch ein Baby kommen, dann soll es so sein, was aber eh sehr unwahrscheinlich ist, da es an uns beiden lag! LG Bine

von Bineglücklich am 15.12.2010, 09:04



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Hallo, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Eigentlich wollte ich nie wieder die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel nehmen, aber was dann noch übrig bleibt ist ja auch nicht sooo sicher und weil ich auf keinen Fall zwei Kinder kurz hintereinander möchte, wird es wohl doch wieder auf die Pille hinauslaufen :-/ Liebe Grüße

von Chaosprinzessin am 15.12.2010, 09:52



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Ich habe leider keine Ahnung, die Pille wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, hatte zuletzt die Cerazette weil ich von allen anderen Migräne bekommen habe, aber von der Cerazette, hatte ich andauernd Blasenentzündungen... Kondome vertrage ich auch nicht, nach ein paar Min, brennt es in mir wie Feuer Bei den ganzen Hormonsachen habe ich eben wieder Angst, wegen der Migräne... Gruss Sandra

von Cattleya05 am 15.12.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Ich hab an die Spirale gedacht. Hatte sie schon mal da war ich aber eigentlich zu jung für sie ( 18 Jahre). Da ist sie in der Gebärmutter gewandert war nicht so dolle. Aber jetzt nach dann 2 Kindern sollte es mit ihr klappen. Hoffe ich doch. Liebe Grüße

von binchen0679 am 15.12.2010, 10:13