Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Wie verhalten?

Thema: Wie verhalten?

Hallo zusammen! Habe gestern schon geschrieben, dass ich Schmierblutungen habe und mein Fa meinte, dass das wohl daran liegt, dass die Plazenta am Muttermund liegt (habe außerdem eine GM-Senkung). Im Grunde meinte er aber auch, dass man dagegen leider nichts machen könne...es wurde gestern besser, aber jetzt hat es schon wieder angefangen. ..bin jetzt ziemlich verunsichert. .. Kann jemand vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichten, bei dem alles gut ging? Bräuchte ein paar Ermutigungen...

von Glockenblume2016 am 01.12.2015, 15:07



Antwort auf Beitrag von Glockenblume2016

Huhu Glockenblume, ich hatte das in der 9/10 SSW. da hatte ich auch Schmierblutungen. Doc sagte mir auch, dass meine Plazenta ziemlich tief sitze. Das hat mich beruhigt. Es hörte zum Glück direkt auf. Ich hoffe, das bleibt auch so! Habe Magnesium genommen. Ich bin jetzt 12+5 ... LG SiSiLi

von SiSiLi am 01.12.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Nehme ich auch...auch wenn die Nebenwirkungen bei der Dosis, die mein Fa genannt hat, etwas unangenehm sind... Dank dir und drück dir die Daumen!

von Glockenblume2016 am 01.12.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Glockenblume2016

Schleich mich mal aus dem Feb. Bus 2015 rein. Ich habe von anfang an eine tiefsitzende Plazenta. Und immer mal wieder Blutungen. Bin jetzt schon in der 31 SSW. und alles ist ok. Obwohl ich 3 mal Blutungen hatte. Ich nehme die ganze Zeit 3 x 2 Tabletten Magnesium und bis zur 19 SSW Uterogest oder Progestan. Das würde ich deinen FA mal fragen. Magensium bekommt man so in der Apotheke. Die Blutungen dauert auch schon mal 3 Wochen an. Da hilft dann viel schonen und nicht schweres heben. Die tiefsitzende Plazenta kann noch verwachsen, weil sich die GM ja noch oben ausbreitet. Mir wurde das an einem Luftballon erklärt, wenn man die Hälfte an Luft drin hat einen Punkt drauf malen und weiter aufpusten. Dann wandert der Punkt nach oben. Drück dir die Daumen. LG

von schmitzi0874 am 01.12.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von schmitzi0874

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, Progesteron und Magnesium nehme ich auch...dann vertraue ich mal auf meinen Körper, dass alles gut geht! Dir auch alles Gute! Hast es ja "bald" geschafft!

von Glockenblume2016 am 01.12.2015, 22:58