November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wie unterscheidet man starken Ausfluss von vorzeitigem Blasensprung?

Thema: Wie unterscheidet man starken Ausfluss von vorzeitigem Blasensprung?

Moin Mädels, Die Frage steht ja oben. Es hat mir gestern Nacht keine Ruhe gelassen nachdem ich beim nächtlichen Toilettengang die schlafanzughose wechseln musste, weil soviel wässriger Ausfluss war. Ich nehme ja noch Progesteron vaginal ein, also ist so oder so immer sehr viel Ausfluss, aber das brachte mich ins Grübeln. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man rechtzeitig einen vorzeitigen Blasensprung erkennt Da ich erst in SSW 22 bin, würde eine Geburt, die nicht mehr gestoppt werden kann, wohl gleichbedeutend sein mit dem Tod des Kindes und daher die Frage. Merkt man eigentlich eine vaginale Infektion? Ich hatte nie eine und sowas soll ja ein Risikofaktor sein Oder kann man die nur per Abstrich feststellen?

von AmyBell am 24.07.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

In der Apotheke gibt es Teststreifen, die messen den Ph- Wert, so lässt sich feststellen ob es sich um Fruchtwasser handelt. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen Blasensprung an der Oberen Seite der Fruchtblase, also sehr wenig Fruchtwasser rausgekommen, allerdings wars bei mir schon die 38. SSw, mir ist aufgefallen das wen ich lag und dann aufstand "mehr" Flüssigkeit raus kahm und nicht so wie beim Ausfluss gleichbleibend. Wenn du dich sehr unsicher fühlst würd ich das im Krankenhaus abklären lassen, wünsch dir alles Gute

von christineg am 24.07.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also es gibt verschiedene Thesen. Wenn du dir aber unsicher bist fahre ins KH oder zu deinem FA. Wenn man Pipi machen geht, zw durch den pipi anhalten. Läuft es weiter, könnte es FW sein. Zu Gerüchen und Konsistenzen gibt es versch. Meinungen. Ich habe mir Teststreifen geholt um den pH wert zu testen, da sieht man es ganz gut und es beruhigt ungemein

von Palimpalimpalim am 24.07.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich befürchte eher weniger, dass das nun gestern Nacht FW war, es hat mir nur ganz deutlich gemacht, dass ich keine Ahnung habe. Wie die Jungfrau zum Kind sozusagen Durch das Progesteron ist ja immer sehr viel Ausfluss und meist "hält" ein Pyjama nur so zwei Nächte. Wahrscheinlich bin ich nur zur richtigen Zeit auf dem Klo gewesen, dass ich es so akut mitbekommen habe. Ich werde mir die ph Teststreifen trotzdem besorgen, schaden kann es nicht und ich werde ja nicht panisch und zwanghaft täglich testen. Und ich dachte schwanger werden war der schwere Teil...., jetzt kommt beim schwanger sein jeden Tag was neues dazu. Wie täglich Vokabeln lernen

von AmyBell am 24.07.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja der Spruch, Kinder machen ist nicht schwer, Kinder kriegen dagegen sehr Also ich hab da Tage da laufe ich aus, da teste ich halt 3x täglich und dann wieder wochenlang nicht. Schadet ja niemanden

von Palimpalimpalim am 24.07.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh ja. Sehr wahr der Spruch

von 318598 am 24.07.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also Mädels, sooooo einfach war das jetzt nicht mit machen, das hat ja dann doch gedauert und Ärzte und Medikamente benötigt. Ich hatte eben nur gehofft, dass ich danach einfach 40 Wochen die Beine zusammenpressen und dann purzelt der Zwerg fertig raus So als ausgleichende Gerechtigkeit qiasi

von AmyBell am 24.07.2016, 13:30