Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Wie steht ihr zum impfen?

Thema: Wie steht ihr zum impfen?

Ab der U4 soll man ja impfen lassen.Haben gestern Info Material bekommen zum durch lesen.Das mach ich auch gleich unterm stillen :-) Ich und meine Geschwister wurden früher auch immer geimpft.Was haltet ihr davon?

von Katlhu am 22.06.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich las meinen kleinen impfen auch ab der U4 da ist er dann gute 12 Wochen alt. Er bekommt auch die Schluckimpfung gegen Rotavirus

von Schlumpfinchen1980 am 22.06.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Wir lassen auch impfen, Emil hat Montag schon die 2. Impfung gekriegt. (Er ist jetzt 15 Wochen alt!) Wir haben auch das volle Programm machen lassen, beim 1. Mal waren es 2 Spritzen und 1 Schluckimpfung beim 2. Mal eine Spritze und die Schlickimpfung und nächsten Monat gibt es dann wieder 2 Spritzen! Ich finde man sollte im Interesse der eigenen und aber auch der andern Kinder impfen lassen, vorallem heutzutage wo fast alle in Kitas und ähnliche Infrasttukturen gehen!

Mitglied inaktiv - 22.06.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Wir lassen auch alles impfen, was empfohlen wird, auch die Schluckimpfung gegen die Rotaviren. Meine KK übernimmt davon 90 % der Kosten.

von benilisa72 am 22.06.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Wir lassen auch alles impfen außer Rota.

von angi159 am 22.06.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Wir lassen alles impfen, auch Rotaviren. Die zahlt unsere KK auch ganz, da sie ab August sowieso in die Impfstikovorgaben aufgenommen werden

von Icebear am 22.06.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Hallo, darf ich fragen was euch dazu bewegt so früh impfen zu lassen? Wir haben uns dafür entschieden erst am 1 Jahr impfen zu lassen. Bis dahin hat der Kleine Körper selber auch einen gewissen Schutz aufgebaut (ausserdem stille ich voll) Ich meine mit dem ganzen Aluminium bei den Impfdosen.. wir halten es für nicht so gut und warten. Muss dazu sagen es gibt einen Impfschaden in unserem Verwandtenkreis. Deshalb beschäftigt man sich natürlich um so mehr. Ausserdem muss man sich mal anschauen wer für diese Impfungen wirbt... es ist oftmals rein die Pharmaindustrie! LG und schönes WE

von hippe34 am 22.06.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Hallo Ich bin zwar aus dem Juni-forum, aber mein Kleiner ist bereits im Mai gekommen. Ich lese also auch etwas bei euch mit... Also ich werde meinen Sohn auch nicht so früh impfen lassen. Gewisse Sachen werde ich gar nicht impfen. Wir werden nächstes Jahr im Frühling die Familie meines Mannes in Gambia besuchen gehen. Mein Sohn wird dann ca. 10 Monate alt sein und ich werde dann das nötige impfen lassen. Ich kenne mehrere Kinder, die nach der Impfung echt gelitten haben und mein Neffe hat ein Asthma entwickelt gleich nach der Impfung. Ich denke man muss da abwägen, vor was man mehr Angst hat, vor den Krankheiten oder den möglichen Impfschäden. Wann würde man sich mehr Vorwürfe machen. Ich persönlich habe mich für das spätere Impfen entschieden, wenn ich nicht nach Afrika wollte, hätte ich ev gar nicht geimpft oder noch später. Hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht. Kuona

von Kuona am 22.06.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Rotaviren ist die Durchfallerkrankung oder?

von Katlhu am 22.06.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Jap

von angi159 am 22.06.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Wir lassen mit 6 Monaten impfen.

von xIntirax am 22.06.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von Katlhu

auch gegen Rota virus. Keine Diskussion

von mamaben am 22.06.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Katlhu

impfen lass ich nora auf jeden fall. muss aber erst mal termin für u3 machen ...

Mitglied inaktiv - 22.06.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich habe mich zu dem Thema viel belesen und werde meinen Kleinen auch erst mit einem Jahr impfen lassen und auch dann nicht alle "empfohlenen" Impfungen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Für mich war das nie eine Frage, ich lasse impfen und auch alles. Bei Rota bin ich mir allerdings noch unsicher. Ich habe als Baby sogar noch eine Pockenimpfung bekommen.

von Galja101 am 22.06.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Galja101

Hab mich gegen Rota entschieden, weil sie da oft heftiger drauf reagieren und es noch so viele andere Virenstämme gibt, die Durchfall verursachen, Noro z.B. Mein KA meint auch, dass man in Dt. nicht an Rotaviren stirbt.

von angi159 am 22.06.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Sobald möglich lasse ich meine impfen. Kann so viel passieren. Viele Ärzte nehmen auch keine Kinder die nicht geimpft sind. Der Sohn von der Nachbarin hat sich damals mit Masern angesteckt und hat dann eine Hirnhautentzündung bekommen. Er ist nach 9 Jahren schwerster Behinderung gestorben. Das hat mich so abgeschreckt das ich auf jeden fall impfen lasse.

von Halberkeks am 22.06.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Impfen ist bei uns Pflicht! Wer seine Kinder und sich nicht impfen lässt, handelt grob fahrlässig. Man gefährdet auch andere Kinder. Wir haben am 28.06. unsere U4 und dann bekommt unser kleiner Mann seine erste Impfe.

von Luca2013 am 22.06.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Also ich habe mich auch viel damit beschäftigt und werde auf alle Fälle impfen lassen! Bei der Rota-Impfung werde ich nochmal mit unserem HA sprechen, aber ich tendiere eher dazu auch impfen zu lassen. Haben im Juli den Termin zur U4 und dann wird auch das erste mal geimpft!

von chippie am 23.06.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Bei uns gibt so einen Impfplan den man so akzeptieren kann oder individuell entscheiden. Meine wird bei der U4 das erste mal geimpft

von carina1990 am 23.06.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Katlhu

Also ich lasse impfen,hab ich bei meinen Großen auch so gemacht.Die sind voll durchgeimpft und gab nie Probleme.Wegen Rota weiß ich noch nicht,gabs damals noch nicht.Muß ich noch besprechen,aber erster Impftermin ist am 30.7.

von Angelandbaby am 23.06.2013, 17:58