September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wie soll ich diesen Tag überleben?

Thema: Wie soll ich diesen Tag überleben?

Morgen! Ich hab keine Ahnung, wie ich heute über den Tag kommen soll. Bin dermaßen fix und alle... Seit Tagen schläft der Kleine nicht richtig, trinkt unruhig - was mir am Wochenende ne fette Brustentzündung mit hohem Fieber beschert hat - und will tagsüber NUR rumgetragen und/oder dauerbespaßt werden. Tagsüber schläft er quasi gar nicht, ab und zu mal ne halbe Stunde, aber dann dauert das Hinlegen schon so lang. Gestern Abend komm ich von der Rückbildung, schreiendes Kind übergeben bekommen, 3/4Std. übern Flur gelaufen, Arm fast abgefallen, Kind endlich geschlafen. Dann duschen, kurz was für die Taufe geklärt und ab ins Bett. Gegen 22 Uhr muss ich eingeschlafen sein, kurz vor 11 gestillt, 0 Uhr gestillt, ab 1 Uhr dann nur noch Gequengel und Geschrei, dazwischen Stillen, Wickeln, Tragen, Streicheln, ins Bett nehmen, etc. - und für mich absolut nicht an Schlaf zu denken. Mein Mann wacht um 6 auf und fragt: "Was hat er denn?" So, und in 10 Minuten, wenn der Herr des Hauses das selbe verlässt, heißt´s für mich wieder den Clown rauskehren, singen, quatschen, tragen, wickeln, stillen, usw.... Und ich hab keine Ahnung, wie man das an so nem Tag hinkriegen soll Danke fürs Lesen und falls ihr Tips habt, immer her damit, ich probier alles! Verzweifelte und fertige Grüße Lenchen

von lenchen85 am 14.12.2011, 06:34



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Ohjemineeeeee (oder wie man das schreibt) Wie siehts denn bei dir im Bekannten- und Verwandtenkreis aus? Ich hatte auch mal so eine 3Tages-Phase mitmachen müssen und bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen. Hab dann Milch "abgepumpt", meinem Freund die Klene in den Arm gedrückt und mich verabschiedet mit den Worten: "Weck mich nicht. Nichtmal wenn das Haus einstürzt." Hab dann 4 Stunden geschlafen und es war sooo herrlich!!! Davon hab ich dann auch bis heute zehren müssen, denn mein Freund hält nicht viel davon sich mal selbständig zu kümmern... Am besten schickst du eine Person deines Vertrauens mit Muttermilch im Gepäck ein paar Stunden spazieren und legst dich mal ordentlich ins Bettchen. Alles Gute, dass dein Kleiner sich bald wieder "normalisiert"

von misspeff am 14.12.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Oh Mann also erstmal Ich kenne solche Tage ... Furchtbar zum Kotzen... ich bin heute morgen aufgewacht mit wahnsinnigen Kopfschmerzen und Rückenschmerzen... Ein Traum ! Ich mache dasselbe durch wie du, außer dass meiner (und jetzt nicht steinigen) durch schläft ! Aber tagsüber ist es wahnsinn, wenn er zwischendrin mal ne halbe Stunde schlöpert, dann kann ich schon froh sein... Du darfst mit deinem wenigstens alles machen, meiner soll nur im Fliegergriff getragen werden (wegen Kiss Syndrom und Orthopädenbesuch, damit er sich wieder gewöhnt auch nach rechts zu gucken) ... Sitzen darf er nicht, also ist Wippe auch fürn Arsch ! Darf nur auf dem Bauch, auf dem Rücken oder im Flieger ... Meine Arme fallen auch bald ab ! Weißt du was ich mache an solchen Tagen ? Ich schmiede Rachepläne Ich male mir aus, wenn der kleine beispielsweise 16 oder 17 Jahre alt ist, dann ist ihm Mama sicherlich peinlich, mit ihren ganzen Küsschen und lustigen Geschichten ... Er wird mal eine Freundin mitbringen, der man ganz viele kleine Geschichten erzählen kann, dann muss ich so lachen innerlich, dass ich wenigstens ein bisschen abgelenkt bin ! Ansonsten freue ich mich schon, wenn er wieder in die Mei Tai darf :-) Dann kann ich ihn darin rumtragen, hast du so ein Trageteil ? Liebe Grüße und halt die Ohren steif :-)

von li1894 am 14.12.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Dito ... Um 22 Uhr ins Bett, um 1 geschreie. Ich hab aber erst um 0 Uhr geschlafen ... selbst schuld. dann 1/2 stunde stillen und schlafen, bis 4. Dann wieder stillen und er konnte wieder einschlafen - ich nicht! ich hatte wahnsinnige magenschmerzen, schweißausbrüche, das volle programm. habe dann nicht mehr geschlafen bis um 6 der wecker von meine mann klingelte. schmerzen sind jetzt wieder weg, aber jetzt will mein Kleiner nicht mehr schlafen. Ich hab jetzt was gemacht, was ich mir eigentlich selbst verboten habe ... er liegt auf der couch und guckt TV. Bitte bitte schlaf gleich ein, damit ich auch noch ne stunde schlafen kann! Tipp: Spazieren gehen! Dann kann der Wurm im KiWa schlafen und die frische Luft tut gut.

von JeBoST am 14.12.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Keine ahnung was man da raten kann ausser gedult......ben hat das seit ca.2 wochen und dazu habe ich eine gebärmutterhalsentzündung, die schmerzhaft ist!!! Ich war gestern mit meiner mutter im kh, mein mann rief ca.1 stunde nach dem ich aus dem haus war an .......und hatte den hilfeschrei durchs telefon bitte, bitte komme schnell heim....tja, er wusste dann wovon ich seit tagen spreche!!! lg

von elli09 am 14.12.2011, 08:49



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Ich überlege auch immer verzweifelt, wie ich unseren Kleinen den Tag über bespaßen kann. Allerdings habe ich, im Gegensatz zu Dir, gut 7 Stunden Schlaf hinter mir. Die Idee mit der Trage, was li1894 geschrieben hat, ist super. Wenn es denn funktioniert. Wir haben so 'ne Ergo-Trage, aber was für ein Geschrei, wenn ich ihn da rein hebe. Mir fallen auch schon die Arme ab. Gibt aber ordentlich Mukis. Leider ist das Wetter auch nicht so, daß wir raus können. Im Januar fängt der Pekip-Kurs an, da hoffe ich, für zu Hause ganz viele Ideen aufzuschnappen. Was die Männer angeht, da habe ich mir angewöhnt, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, ihm das Baby in die Hand zu drücken. Kurze Pause für mich. Auch am WE spann ich ihn mitlerweile komplett mit ein. Mußte ich auch erst lernen. Die reißen sich nicht von alleine darum.

von bijou75 am 14.12.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Danke für eure Anteilnahme und Tipps! Im Moment schläft der kleine Mann zum Glück, vielleicht hebt sich dann seine Laune Rausgehen werde ich nachher auf jeden Fall noch, hoffentlich regnet´s nicht wieder so wie gestern... Ein Tragetuch hab ich, werd ich vielleicht auch mal wieder versuchen, letztes Mal fand er´s plötzlich doof, sieht wahrscheinlich nicht genug... Ja wenn die "aaarmen" Männer mal mit Kind auf sich gestellt sind, ist´s fast ein Grund die Presse zu rufen, aber von uns wird´s einfach vorausgesetzt, ob müde oder krank oder was auch immer...

von lenchen85 am 14.12.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Mmmmh.... *Kühlsalbe-für-den-Arm-rüberreich* Ich habe keinen für Dich nützlichen Tip, außer dass Du Dir Zwillinge anschaffst, dann lernt man es schnell eines schreien zu lassen. So weh das auch tut, aber geht nicht anders. Du schaffst das schon. Mein Mann bringt übrigens auch solche Knaller, wie z.B. "hat Isabel etwa schon wieder in unserem Bett geschlafen" - "Ja, hat sie. Weil sie erstens nicht Carolin wachmachen soll und zweitens ich nicht 50 x trösten gehen will. Muss auch mal schlafen." Und dann der Blick von ihm, als wenn er fragen will: "Wie du brauchst schlaf?" Naja - so sind se halt, de Männers

von MaBri am 14.12.2011, 09:36