August Mamis

Forum August Mamis 2013

wie sind eure nächte?

Thema: wie sind eure nächte?

hallo mädel,s, wie sind den mittlerweile eure nächte? emily hat am ruhigsten geschlafen als sie 2-3 monate alt war. da ist sie z.T. nur 2x pro nacht gekommen. mittlerweile ist sie viel unruhiger. glaube sie muss einfach viel mehr verarbeiten. sie braucht viel körperkontakt. letzte nacht konnte ich mich vom beistellbett nicht weg (also quasi auf die andere seite) drehen. lg

von caro79 am 07.02.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von caro79

Exakt genau so ist es bei uns auch ,sie wird zurzeit mobileer und seidem will sie ganz viel Mama und kuscheln ...auch hat sie mit 2,3,4 Monaten hat sie sogar 12 h am Stück geschlafen...:)

von Lenchen27 am 07.02.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von caro79

Ja, das passt. Mit 2-3 Monaten hat die Maus min. 6-7 Std am Stück geschlafen. Seitdem wurde es iiiimmer schlimmer. Wir sind teilweise halbstündlich wach (normal alle 1-2 Stunden) und ich muss ehrlich sagen, dass mich das nachts manchmal leider echt aggressiv machen kann. Sie nimmt dann auch nur die Brust und manchmal wird das ganz schön unangenehm. Vor allem wenn sie richtig wach geworden ist und dann anfängt an mir rumzukneifen und -kratzen. Da spricht der Frust einer müden Mama... :( Ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann.

von MrsJoker am 07.02.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von caro79

Hugo schläft 5-7 h durch. Manchmal auch länger. Ich frag mich, wie ich das anfangs gepackt hab, als er alle drei stunden was wollte. Bin immernoch dauermüde und fühle mich ausgelaugt.

von sickandstrange am 07.02.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von caro79

Bei uns ist es so: 1/2h Stillen - 1h-1,5h Schlafen usw. Aber heute bin ich total ausgeschlafen, weil die Maus nicht von 2-4h spielen wollte, sondern "erst" um 5:30 ;-) So leicht bin ich mittlerweile schon zufrieden zu stellen... Das geht jetzt so seit kurz vor Weihnachten. Dauermüde Grüße

von cs80 am 07.02.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von caro79

Huhu, ich kann mich derzeit nicht beklagen. Jeremy kommt um 18 Uhr ins Bett, schläft (ohne Geschrei - wir haben es geschafft) ein und schläft auf meiner Bettseite bis 23 Uhr. Ab und zu braucht er noch einen Schnulli zwischendurch. Um 23 Uhr wird er gestillt und schläft durch bis der Wecker meines Mannes klingelt um 6 Uhr =) Dann ist leider die Nacht vorbei... Kuscheln und Schmusen bis ich mich ihrgendwann ausem Bett quäle :)

von Niky89 am 07.02.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von caro79

Aaaaaahhhhh - waaaas??? 12 Stunden durchgeschlafen??? Ich geh am Stock! Na falls ihr es weiter unten schon gelesen habt: ichvschlafe seit Oktober letzten Jahres nicht länger als 1 Stunde am Stück... Stündliches Stillen nachts, Flaschenberweigerung, ... Meine Nerven liegen blank. Mein armer Junge muss ganz schön was aushalten zur Zeit und vorhin sagte er zu mir: Mama hättest du lieber kein Baby bekommen, dann könntest du nachts schlafen...

von Lulalei am 07.02.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von caro79

Unsere Kleine hat sehr gut geschlafen seit sie 6 Wochen alt war. Da kam sie 2x zum Trinken und hat von 19 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. Seit sie 17 Wochen alt ist (also seit Mitte Dezember) sind die Nächte echt der Horror. Teilweise musste ich 10-15 mal raus weil sie wach geworden ist und sich nur an meiner Brust beruhigt hat. Teilweise war sie dann auch um 4 Uhr hellwach und wollte nicht mehr schlafen. Im Moment geht sie um 19 Uhr schlafen, und wacht dann ca. 7x auf. Fühle mich im Moment auch wie ein Zombie und hoffe dass es bald besser wird!

von Balou-10 am 07.02.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von caro79

Super :-) um 19 uhr geht zoey ins bett und schläft bis ca halb 8 nächsten morgen durch :-)

von fienchen3008 am 07.02.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von fienchen3008

Ein Traumbaby! :D

von MrsJoker am 07.02.2014, 18:50



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Ja, aber erst seit ca 1 1/2 wochen ;-)

von fienchen3008 am 07.02.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von caro79

In den ersten 2-3 Monaten hat mein Schatz mal 4 Stunden am Stück geschlafen. Momentan möchte er alle 2 Stunden gestillt werden. Wir haben aber auch immer wieder Phasen, wo er in der zweiten Nachthälfte halbstündlich an die Brust will und ich mich auch nicht bewegen darf. Das ist dann echt anstrengend. Aber momentan bin ich zufrieden, wir schlafen beim stillen ja immer gleich weiter.

Mitglied inaktiv - 07.02.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von caro79

Ich dachte schon, unser Krümel sei die Ausnahme, weil er nachts so oft wach wird! Gestern noch gegen 16 Uhr ein Glas "besonders sättigenden" Abendbrei gegeben, Apfelmus als Nachtisch, um 18 Uhr auf der Bettkante gestillt und um 21.15 Uhr war der kleine Hunger wieder da! Und dann so ca. alle 3 Stunden wieder. Nachts hat er gerade eine Wachphase von ca. 1 Stunde. Mittlerweile kann ich trotz Gebrabbel relativ gut weiterschlafen. Aber seit einer Woche hat er raus, wie er die Spieluhr aufziehen kann. Also gibt es nun zum Wachwerden in der Nacht öfter mal Musik!!!

von Großehexe am 07.02.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von caro79

GOTT SEI DANK - ich bin nicht alleine auf der Welt mit diesem "Problem". Ich traue mich schon gar nicht mehr sagen, dass marlon alle 1,5-2 Stunden zum snacken nachts kommt. Und am liebsten und besten schläft er auf meinem Bauch. Das habe ich aber seit einigen Wochen unterbunden - 8 kg sind nicht so angenehm. Ich habe seit August nicht länger als 4 Std am Stück geschlafen. Werde manchmal schon stinkig - aber sobald er mich anlächelt ist alles wieder gut. Die Phase gibt sich bestimmt! Schreien lassen ist für mich keine Option. Deshalb: DURCHHALTEN, liebe mit-nicht-Schläfer!

von Vero_muc am 07.02.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von caro79

Wir habe auch so alle 1-2h Trinkpause, zum Glück wacht sie nicht auf, nur ich bin wach. Das mit dem im Halbschlaf stillen hab ich noch nicht so ganz verstanden. Sie schläft meist bis zwanzig nach acht, dann von 10-11, dann Mittags von 2-4 von 6-7 und dann von halb neun bis morgens. ABER WEHE ICH GEHE WEG!!! oder drehe mich zur anderen Seite, manchmal hab ich zehn Minuten, wo ich in meiner Lieblingsstellung auf dem Bauch schlafen kann, aber meist nicht. Sie schläft mit mir im Bett, zum Glück aber nicht mehr auf mir sondern daneben. Am liebsten mitten im Bett. sollte ich mich an den Rand bewegt haben, führt kein Weg mehr zurück, denn die kleine Maus robbt im Schlaf an mich ran. Ich genieße es aber auch ein bisschen, da sie schon krabbelt und sehr selbstständig wirkt.

von nuria82 am 08.02.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von caro79

Auch eine von wenigen, die durchratzen. Von sechs bis sechs :) Hoffe das ändert sich nicht nochmal. Klappt jetzt schon bestimmt 2-3 monate so. Vorher hat sie aber auch schon gut geschlafen. 6-7 mal nachts wach krass. Und respekt ich zieh den hut vor euch!!! Möchte bitte nicht erleben wie das ist. Ich wünsch euch ganz ganz viel Schlaf und das zacki!! LG

von rubydogg am 08.02.2014, 23:02