Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wie sind eure Mäuse beim Arzt so drauf?

Thema: Wie sind eure Mäuse beim Arzt so drauf?

Mußte mit Mark heute zum KiA wegen einer Bindehautentz. Haben Tropfen bekommen. Mark weint immer richtig dolle beim Arzt. Egal welcher Arzt (ist ne Gemeinschaftspraxis). Er fängt sofort an,wenn er/sie das Untersuchungszimmer betritt. Da hat noch gar keiner was gemacht Außer abhören, Ohren gucken... wurde auch noch nie was schlimmes gemacht. Weiß gar nicht,warum er so Angst hat??? Machen eure das auch? LG Dani

von dani1974 am 05.11.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von dani1974

seit der u6 letztes jahr weint leon sobald der doktor ins zimmer kommt, vorher ist alles okay. warum das so ist weiß ich auch nicht, der arzt ist total lieb :( vielleicht ändert sich das beim neuen arzt, mussten umzugsbedingt wechseln

von Faro am 05.11.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von dani1974

Sophia genauso. Das an und ausziehen ist dadurch sehr anstrengend und ein Gespräch mit dem Arzt kaum möglich. Gehe da oft nass geschwitzt raus und Sophia lächelt sobald wir da durch die Tür sind. Meine große hat es auch gemacht. Nun schreit sie zwar nicht mehr beim Arzt aber bockt rum. Mund aufmachen? Nö, keine Lust... auch sehr blöd... Lg anita

von niti am 05.11.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von dani1974

Keene Ahnung- wir muessen nie;-) Und er kennt mich auch in weiss....also kein Ding momentan. Aber wie gesagt wir waren genau 2x .....einmal U-Untersuchung und einmal wegen seiner Ohren oder so.

von Wunderkind1980 am 05.11.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von dani1974

Nik fand Arzt auch immer doof. Es hilft wenn wir vorher genau erklären was da gemacht wird. "Wir fahren jetzt zum Doktor und dann guckt der dir in den Mund, dann machst du ganz laut Aaaaah".. usw. Und seit dem letzten Mal gibts nach der Untersuchung ein Gummibärchen vom Doc, das motiviert ungemein. xD

von Rena78 am 05.11.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von dani1974

...bei uns so lange kein Problem, wie der Arzt keine Spritze in der Hand hat Aber auch nach den Impfungen hat sie immer nur kurz geweint und fand dann die kleinen Brezeln, die er hatte, deutlich attraktiver als die Heulerei. Zuhause spielt sie immer mit meinem Stethoskop, wir hören uns gegenseitig das Herz ab, bumbum, findet sie supertoll!

von Clara01 am 05.11.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von dani1974

Ne überhaupt nicht er weis sogar schon in welches Untersuchungszimmer er sofort gehen kann. Waren aber auch bis auf den Krupphusten und die U-Untersuchungen und Impfungen auch nicht oft da.

von Marusha20 am 05.11.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von dani1974

Pamina ist beim Kinderarzt und letztens auch beim Zahnarzt immer sehr lieb gewesen. Nach dem Impfen hat sie - bis auf einmal - dann schon immer geweint, aber das ist ja irgendwie verständlich. Was bei ihr allerdings immer ganz schlimm ist, ist der Herzultraschall, den sie alle paar Monate zur Kontrolle in der Kinderklinik gemacht bekommt. EKG und Blutdruckmessen, Abhören geht alles - nur der Ultraschall im dunklen Raum, bei dem man auch noch ruhig liegen bleiben soll: Da tickt unsere Maus total aus. Letztes Mal ging es nur, wenn ich sie dabei gestillt habe. Da war ich wieder mal froh, dass ich diese "Wunderwaffe" noch habe. LG Angela mit Pamina

von tigermaus am 05.11.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von dani1974

Luis dreht beim Arzt immer voll ab. Aber was soll man machen.. Es ist das normalste der Welt zum Arzt zu gehen und das versuche ich ihm zu vermitteln. Was anderes kann ich glaube ich nicht tun.

von WonderBebi am 05.11.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von dani1974

da haben wir echt glück!vini ist beim arzt, egal ob kinderarzt,zahnarzt,hautarzt ein echtes vorzeigekind.er hält dann immer ganz still und macht alles was ihm gesagt wird.zu hause benimmt er sich nie so gut wie bei ärzten:-) wobei wir da recht häufig sind und er es vielleicht gewöhnt ist und weiß das da nix schlimmes passiert.

von lindarie am 05.11.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von dani1974

Da kann ich GsD nicht mitreden. Waren neben den Us 2x beim Doc. Bisher alles gut gewesen..toi,toi,toi.....

von momo33 am 05.11.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von dani1974

An und ausziehen war bisher beim Doc kein Problem. Nur hat sie ihn bisher eher ignoriert, als auf das zu hören was er sagt... Mal sehen was bei der nächsten U passiert... Ich versuche sie mit was zu ködern. Sie bekommt danach immer ein kleines Spielzeug. Somit verbindet sie einen Arztbesuch nicht nur mit was negativem. Versuch es doch mal damit?

von Kugelhupf am 05.11.2013, 22:52



Antwort auf Beitrag von dani1974

Benjamin klebt wie ein Klette an mir sobald wir beim Arzt sind,hat der Mann dann noch einen Bart wird gleich losgeweint. Bei unserer KÄ geht es,wahrscheinlich liegt es daran das sie eine Frau ist und noch sehr jung. Ich war mit Benjamin zum ersten mal beim Osteopaten da war er ca. 3 Monate wegen ner Blockade.War nen super Arzt schon älter mit Bart.Als er ihn eingerenkt hat fing er an zu weinen,der Arzt meinte gleich das dass Klopfen den Kleinen unheimlich vorkommt,nun gut wir nach ca. 4 Monaten wieder hin zur Kontrolle.Er sah den Arzt nur guckte uns an und fing fürchterlich an zu schreien,beruhigte sich erst als dieser Arzt das Zimmer verlassen hat.Wahnsinn so hatte ich ihn noch nie erlebt. LG Katha

von Katha87 am 05.11.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von dani1974

Jamie fängt schon an zu bocken wenn wir in die Richtung vom Arzt laufen und will immer unbedingt die Straßenseite wechseln...! Wenn wir dann vor der Tür stehen wird schon gequengelt und wenn er sie dann sieht ist alles zu spät!!!

von 89Prinzessin89 am 06.11.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von dani1974

Bei uns ist auch immer riesen Theater. Bei meiner großen hörte es mit 3, 5Jahren auf. Und dieses Theater liegt an den Impfungen die sie ab der U6 im 4 Wochen rythmus bekommen haben. Mit einem Jahren nehmen die Zwerge ihre Umwelt viel bewusster war. Dann geht es ab zum Doc und da werden sie dann im 4Wochen Rythmus gepieckst und das tut weh. Und dieses merken sie sich und bringen das mit jedem Arzt Besuch in Verbindung. In der Regel hört das mit 3 Jahren wieder auf und dann ist der Doc ihr Kumpel. Bei Fiona ist das so schlimm das sie bei einer bestimmten Strecke die wir dann laufen müssen dchon unterwegs anfängt zu jammern.

von Maskottchen am 06.11.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von dani1974

Lina bruellt, sobald sie weiss sieht! Nicht nur beim Arzt. Letztens hatten wir Papa auf Arbeit besucht und als sie ihn und seine Kollegen in den weissen Kochklamotten gesehen hatte wars aus

von Katrin-Japan am 07.11.2013, 11:28