September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Thema: Wie sieths eig bei den mamis aus, die noch keine/kaum Beikost gegeben haben?

Meine maus isst echt kaum was. ich versuche ihr den ganzen tag über Sachen anzubieten (babykekse,Zwieback,reiswaffel,breie,joghurt) in der Hoffnung sie kommt auf den Geschmack aber mit den keksen etc. spielt sie nur (die werden zerbröselt) und brei nimmt sie kaum was in den mund und wenn etwas im mund landet wird's ausgespuckt. sie ist nun 9 Monate und ich stille sie vollständig. das kann ihr doch mittlerweile nicht reichen?

von itsagirl am 10.06.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Huhu. Bei uns wird höchstens 2 löffel brei am mittag gegessen und mit viel Glück ein wenig brei am abend. Ich stille also auch noch fast voll. Ab und zu gibts Hirsekringel oder ein bisschen was von meiner Banane oder Apfel. Sie will einfach ihre Brust. Scheint ihr auch voll zu reichen. Denke es ist total ok. Manche mögen dann halt irgendwann lieber direkt vom Tisch essen

von KK64 am 11.06.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Wir geben ihr auch direkt vom Tisch. Aber nur winzige Portionen (so ein Teelöffel von der Menge her) manchmal will sie davon auch gar nichts. Ich stille sie also auch noch falst voll und ihr geht es damit prima. Hat der Bruder davor fast 13 Monate gemacht. Kinderartz meint auch, solange das Kind sich gut entwickelt, zunimmt und wächst, stillen solange sie/er mag. Es musste noch niemand beim Abitur ne Pause zum gestillt werden beantragen. Irgendwann stillen sie sich selber ab, ganz ohne Stress:-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2016, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns war es auch bis vor kurzem so, dass unsere Kleine kaum gegessen hat und ich daher voll gestillt habe. Ich hatte zuletzt aber den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Wir versuchten es immer wieder mit verschiedenen Breeien, sowohl selbst gekocht als auch gekauft. Den großen Durchbruch gab es dann aber, als ein befreundetes etwas jüngeres Baby bei uns zu Gast war und unsere Kleine zugeschaut hat, wie er mit Begeisterung sein Gläschen weglöffelte. Da wollte sie sofort auch und aß eine ordentliche Portion Obstbrei, den wir gerade zur Hand hatten. Seitdem isst sie zunehmend mehr und Mittag-, Abend- und eine Zwischenmahlzeit sind so gut wie ersetzt.

von Namilana am 13.06.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Hier wird auch fast ausschließlich Pre Milch gegeben

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 12:52