Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Wie siehts aus mit Fremdeln?

Thema: Wie siehts aus mit Fremdeln?

Also bei uns fängt's jetzt so langsam an. Zum Beispiel heute beim Kinderarzt.Als wir reinkamen hat er erstmal geweint dann gings später. Oder letztens waren wir nen ehemaligen Patienten von mir besuchen (ok,der war auch schon 92 und sah dementsprechend aus ) Also bei Leuten die ihm völlig fremd sind is er skeptisch...die Zeit wo er mit jedem gelacht hat is vorbei! Und bei Euch?

von Maja 27 am 17.09.2009, 17:59



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Jaaaaaa.....bei uns fängts auch langsam an. Er lacht noch mit allen, sobald er sich auf Mama´s sicherem Arm befindet. Aber sobald ihn jemand auf den Arm nimmt oder nehmen möchte, der nicht zu seinen vertrauten Personen gehört verzieht er das Gesicht und gleich darauf geht das Geschrei schon los. Ich finds aber irgendwie süß, wenn er seine Patschehändchen dann nach mir ausstreckt Unseren Kinderarzt kann er auch nicht leiden - da heult er direkt beim Anblick schon los

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 19:07



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Ich glaub auch jetzt gehts los... Es reicht schon wenn zb beim einkaufen ne ältere Dame mal ankommt und sagt: Oh ist der knuffig... Dann schießen gleich die Tränen in die Augen und er guckt mich total traurig an... LG

von mamanoel am 17.09.2009, 19:08



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Unser Kleiner hat bisher mit jedem gelacht, egal ob fremd oder vertraut. Aber gestern hat kurz ein Mann mit ihm gesprochen, da hat er sofort ne Schnute gezogen und die Arme nach mir ausgestreckt... sah aber voll süß aus... LG Melone

von Melone am 17.09.2009, 21:04



Antwort auf Beitrag von Melone

Melina macht da ganz große Unterschiede. Meine Mutter darf sie auch auf den Arm nehmen, da ist sie lieb und lacht. Mein Vater hingegen darf sie nur aus sicherer Entfernung anlachen und bespaßen. Ihren Patenonkel braucht nur durch die Tür kommen und sie fängt an zu weinen (naja Onkel und ihr Papa sehen sich auch sehr sehr ähnlich). Bei meiner Schwiemu hängt es davon ab, was Melina für eine Laune hat. Da schwankt es von "schau mich bloss nicht an" bis "aus der Ferne anlachen ist ok". Und genauso ist es bei Fremden. Einige lacht sie aus sicherer Entfernung an, während andere direkt zum schreien sind (fängt an zu weinen wenn er den Raum betritt, sterigert sich zum schreien wenn er es wagt sie anzusprechen und zu untersuchen, und hört erst auf wenn er den Raum wieder verlassen hat). Allerdings liet Melina die besten Freunde ihres großen Bruders. Da macht sie alles um ja beachtet zu werden. Ach ja ihren Kinderarzt hat sie zum schreien gerne LG Natascha

von MamavRene am 18.09.2009, 08:01