Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wie sieht es

Thema: Wie sieht es

bei euch aus mit dem Gewicht? Mir fehlen immer noch 2-3 Kilo bis zum Ausgangsgewicht. . Seit drei Wochen gehe ich zur Rückbildungsgymnastik aber so wirklich anstrengend ist das ja net gerade. Nächsten Monat fange ich wieder mit Pilates an und hoffe, das wenigstens dadurch etwas von meinem Bauch weggeht. Jetzt über Weihnachten abzunehmen ist fast gar nicht möglich..... überall leckere Lebkuchen, Punsch, Dominosteine , dabei versuche ich mich eigentlich zusammen zu reißen, nicht zu viel zu essen. Bin ja schon froh, das ich bis jetzt nicht wieder zugenommen habe..... aber na ja, die restlichen Kilos kleben wie Kleister an mir..........

von Musikerin am 18.12.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich hatte schon in der 2ten Woche nach der Geburt mein altes Gewicht wieder. Allerdings wegen "Nicht-Schlafen", "Nicht-Essen" und Stress. Daran haben bisher auch Berge an Schokolade und Kannenweise Kaffe und Cola nichts geändert. Gesund ist aber was anderes und in den anderen Schwangerschaften hatte ich durchaus länger noch mehr auf der Waage.

von FrauEule am 18.12.2016, 21:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ohje, hör mir auf. Ich denke, ich werde mich neu einkleiden müssen, gerade was die Jeans betrifft. Ich habe gerade mal 2 Hosen die mir passen und noch 2 Umstandshosen, aber selbst die kneifen Dabei habe ich grad mal nur 2 kg mehr Ich war auch mal kurzfristig auf dem Ausgangsgewicht, aber das hat sich schnell erledigt. Das aktuelle Gewicht hatte ich recht zügig, aber weiter will es einfach nicht gehen. Wenn ich bedenke, vor einem guten Jahr, sagen wir vor 1, 5 Jahren, hatte ich 10 kg weniger als jetzt und dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört und prompt hatte ich 8kg mehr ... Unter Stress nehme ich selten ab, wenn es mir aber psychisch nicht gut geht (Sorgen, Angst etc) dann purzeln die Kilos ganz leicht. Versteh ich zwar nicht, aber egal. Ich bin nur auf Achse, sitze kaum auf dem Hintern und trotzdem klebt es wie Pech an mir. Süßigkeiten esse ich groß auch nicht, morgens Haferflocken mit Kaba und sonst garnichts süßes, ausser ab und an ne Fanta. Ich habe aber mehr Hunger, esse viel Äpfel und sonst normal. Ich denke, Rückbildung brauch ich garnicht erst anfangen, Babyschwimmen war auch mein Wunsch, genauso wie Babymassage. Ich hole am Dienstag zwar mal die Kurstermine, aber ich glaub nicht, dass es passen wird, weil die Zeiten bescheiden sind. Zumindest wenn die die Zeiten so beibehalten wie in diesem Jahr.

Mitglied inaktiv - 18.12.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hey Mädels, wir haben vor nicht allzu langer Zeit erst unsere Mäuse zur Welt gebracht. Bitte nicht verzweifeln. Niemand sollte da erwarten, wie das nächste Topmodel auszusehen. Ich hab noch 10kg vor mir, aber nehme es gelassen, auch wenn es mega schleppend geht. Könnt aber gerade auch nur essen. Natürlich süßkram Das Hosenproblem hab ich auch... hab eigentlich nur eine Hose die passt.. die Umstandshosen schlackern und die vor-schwanger-Hosen sind zu eng am Bauch. Gut, dass ich mir noch Hosen aus älteren "dicken Zeiten" aufgehoben hab. Die passen zumindest schon fast wieder. Rückbildungskurs startet bei mir aber erst im Januar.

von DieRegenfrau am 19.12.2016, 01:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich habe leider noch 5 Kilo von der Schwangerschaft und 2 Kilo die ich in den letzten Wochen zugenommen habe. Jetzt vor Weihnachten bringt es nichts sich verrückt zu machen im Gegenteil ich genieße die leckeren Kekse noch ein wenig. Ab Januar geht es dann los mit Sport und einer Woche Zuckerfrei nach der ganzen Nascherei. Ich bin zum Glück nicht alleine da mein Mann vor 17 Wochen mit dem rauchen aufgehört hat und auch 10 Kilo zugenommen hat. Zusammen geht es besser. Ich nehme leider auch nicht vom stillen ab.

von Mullemausjasmin am 19.12.2016, 06:51



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Bei mir war auch wegen dem Stress und dem nicht schlafen nach zwei Wochen wieder alles unten. 15 Kilo hab ich in der Schwangerschaft zugenommen, Inzwischen habe ich sogar fast vier Kilo weniger als Start Schwangerschaft. Hatte aber die drei Jahre zuvor ca 10 Kilo dank der Fehlgeburten zugenommen. 7 Kilo sollen noch weg dann hab ich wieder meine 72 Kilo.

von Holatriodelo am 19.12.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Habe auch längst mein altes Gewicht. 11 Tage nach Geburt ..... Der Rückbildungskurs bei uns hats aber in sich. Hatte schon ordentlich Muskelkater

von Mella1307 am 19.12.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich habe noch 7 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft! Ich finde es schrecklich... Meine alten Hosen passen noch nicht und die Schwangerschaftshosen sitzen auch nicht mehr richtig und lassen einen noch dicker aussehen. Ich bin froh, wenn ich wieder diäten kann. Vor der Schwangerschaft habe ich 30 Kilo abgenommen. Nun bin ich nur noch bei 23 und ich muss 40 Kilo insgesamt los werden. Ich freue mich schon sehr auf Sport und Shaken!

von HildeDieWilde am 19.12.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Mir fehlt nur noch 1 doofes kilo....das will nicht....

von Nini11 am 19.12.2016, 13:48