November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Thema: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Mein Mann und ich essen morgens beide im Büro. Er, weil er so früh noch nichts essen mag. Ich, weil ich morgens die Ruhe nicht habe mich hinzusetzen und zu essen. Noch isst die Kleine nix zum Frühstück, sie trinkt lieber Milch. In der Kita gibt es Zwieback zum zweiten Frühstück Aber irgendwann sollte sie ja schon frühstücken. Am Wochenende tun wir das ja zusammen, nicht, dass sie da viel Essen würde, es sei denn, es handelt sich um Käse Ich bin etwas ideenlos. Was bietet ihr an und esst ihr mit? Ich gehe ja immer vor ihr aus dem Haus, meist gehetzt.

von AmyBell am 19.02.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also wir stehen relativ zeitig auf (unter der Woche) um gemeinsam zu frühstücken (abends ist der Papa meist noch nicht da)...zumindest frühstücken alle, nur der Zwerg nicht, der tanzt lieber im Hochstuhl (hat meist schon im Bett gefrühstückt). Finde aber Milch zum Frühstück okay, zumal es im KiGa nochmal Frühstück gibt. So...keine produktive Antwort. Kenne aber einige Familien, wo die Eltern und/oder die Kinder nichts essen. Ich finde zu KiGa-Zeiten geht das, aber wenn die Schule losgeht, wäre es besser was im Magen zuhaben.

von elocin1206 am 19.02.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine essen meist Müsli oder ein Brot. Jeder mit dem Belag, den er mag. Unser kleinster fährt gerade total auf selbstgemachte Guacamole ab. So richtig mit Knoblauch und Cumin. Das löffelt er auch ohne Brot.

von Janine34 am 19.02.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir frühstücken alle gemeinsam. Der Kleene bekommt Avocado, Gurke, Banane, Schinkenwurst, Käse, Brot angeboten und isst in unterschiedlicher Menge und Variation (also nicht immer alles natürlich). Mir ist wichtig, dass er satt in der Kita ankommt, da er dort nicht frühstückt (wird zu 9 Uhr gebracht, da ist die Frühstückszeit in der Kita vorbei). Unterwegs gibt’s häufig noch ein Brötchen vom Bäcker zum Knabbern (wir laufen rd. 20 Min. zur Kita). Da hat er nochmal Appetit, wenn er nach dem Frühstück zuhause den Darm entleert hat.

von SuInJu am 19.02.2018, 14:28



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ganz früh gibt es hier noch milch. Circa ne std später bekommt sie noch eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Gurke wird nur abgeschleckt

von Dezembärchen am 19.02.2018, 16:50



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Brot, wenn es schnell gehen muss mit Marmelade ansonsten mit Wurst oder Frischkäse. Zusammen essen wir nur ab und zu und nur wenn ich das identische esse. Familientisch funktioniert hier nicht wirklich. Oder sie bekommt Müsli.

von Anny85 am 19.02.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ok, also alles dabei von top Frühstückern zu eher wenig Familientisch. Selber essen funktioniert hier auch, nur Familientisch eben nicht.

von AmyBell am 20.02.2018, 08:08