September Mamis

Forum September Mamis 2021

Wie sehen eure Betten aus?

Thema: Wie sehen eure Betten aus?

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie eure Babybetten aussehen? Wir wohnen im Dachgeschoss und es wird immer wärmer und gefühlt auch der Schlaf schlechter unser Kleiner brauch iwie immer was zum kuscheln und einmummeln, Kissen und Decke fällt ja eh weg, ein Schlafsack hat er an und ein Schnuffeltuch hat er mit im Bett aber er drückt immer sein Kopf gegen das Bett (keine Gitterstäbe) als wolle er sich ran kuscheln wollen,dadurch dreht und wendet er sich extrem, wie handhabt ihr das?

von Piinkpeaches am 11.05.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Servus! Bei uns ist es ähnlich. Wohnen auch im Dachgeschoss. Hab unserem Kleinen einen Kurzarm-Schlafi mit kurzen Beinchen angezogen, einen Kurzarmbody drunter (gelegentlich auch einen ohne Ärmel) und einen Langarmschlafsack. So geht’s ganz gut. Zum Kuscheln hab ich ihm ins Bett eine gepflochtene Bettschlange rundherum gelegt und an der Kopfseite ein altes Nackenkissen von mir. Da kann er mit dem Kopf andocken ohne darunter krabbeln zu können. Klappt bei uns wunderbar. Vielleicht hilft dir das. LG Foxl

von Foxl83 am 11.05.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von Foxl83

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Kids sind ... da würde sich unser Zwerg drin kaputt schwitzen bei Body UND Schlafanzug. Egal ob kurz oder Langarm. Ich bin immer noch ein Freund von Bauchgefühl und im Nacken fühlen.

von Munchkin am 12.05.2022, 07:09



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Ich hab von Ulleboom die Bettschlange um ihn herum. Das ist super, da schmiegt er immer den Kopf dagegen.

von Rosarot38 am 11.05.2022, 19:52



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Bei der Überschrift musste ich erstmal lachen und dachte ... ungemacht und durcheinander .. wir stillen tagsüber auch im Bett und dadurch lohnt es sich zur Zeit nicht, es großartig fertig zu machen Die Kleine schläft mit in unserem Bett, da kuschelt sie sich nachts an mich. Ich bin jetzt auf Sommerschlafsack umgestiegen (0,5 - 1 TOG). Allerdings ist sie eh immer sehr warm. Haben im Winter immer so um die 17/18 Grad gehabt. Jetzt um die 21. Das ist für einen kleinen Schwitzer wie Brianna schon viel. Jetzt hat sie noch Windel und Langarmschlafi an. Im Sommer sicher nur noch Windel.

von Munchkin am 12.05.2022, 07:07



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Wir haben ein Nestchen in seinem Bett in dem er schläft, damit er sich da an den Rand kuscheln kann, die Bettschlange hat er nämlich immer über sein Gesicht gezogen. Zum Schlafen hat er einen ärmellosen Body und einen langen Schlafanzug darüber, im Zimmer bei uns hat es ca. 20 - 22 Grad

von Nessi94 am 12.05.2022, 07:37