Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Wie schlaft Ihr inzwischen?

Thema: Wie schlaft Ihr inzwischen?

Ich brauche eigentlich gar nicht mehr ins Bett zu gehen, kann da nach max. 30 Minuten nichtmehr liegen und wandere aufs Sofa. Entweder wälzt Babymaus mir ihren Popo in die Rippen oder ich bekomme Sodbrennen, auch bei erhöhtem Oberkörper. Und wenn mir mal nichts weh tut, schnarcht mein Schatz wie ein Wildschwein.Aufm Sofa gehts aber ganz gut, das ewige pullern mach ich im Halbschlaf. Wie siehts aktuell bei Euch aus?

von wunder-ich am 03.11.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ich schlaf so gut wie gar nicht mehr. Weder im Bett noch auf Sofa. Dösen im Sitzen hochgelagert mit drei Kissen ist das einzige. Baby tobt und tritt in die Rippen-aua und Rückenprobleme. Müssen wir wohl noch einpaar Wochen durch... Wie war das noch, viel schlafen vor der Geburt damit man alle seine Kräfte sammeln kann

von princess1984 am 03.11.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Bei mir geht's eigentlich ganz gut. Ich habe zum Glück ein Seniorenbett mit motorbetriebenem Lattenrost von meinem Vater geerbt, das ist gerade Gold wert, weil ich da mit ganz wenig Aufwand mehrmals in der Nacht die Höhe des Kopfteils und damit meine Position verändern kann. Seit etwa einer Woche ist das Sodbrennen auch besser geworden, d. h. es kommt nicht mehr dauernd das ganze Essen/Trinken hoch, sondern brennt jetzt meistens wirklich nur noch, und mit einer Portion Heilerde lässt sich auch das für eine Weile eindämmen. Toilettengänge halten sich mit 1-2x pro Nacht auch in Grenzen, habe aber auch wenig Wasser eingelagert und trage zusätzlich am Tag Kompressionsstrümpfe. Ich glaube, dass das in der Hinsicht schon hilft. Bisschen blöd sind die Schmerzen durch das Liegen auf der Seite. Ich kann schon seit über zwei Monaten keine fünf Minuten mehr auf dem Rücken liegen oder auch nur zurückgelehnt sitzen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass mir die Luft wegbleibt. Damit bleibt nur die Seitenlage, und in der kriege ich (selbst mit Stillkissen als Lagerungshilfe) immer nach einer gewissen Zeit Krämpfe im Hintern und Schmerzen in Hüfte und Knie. Mittlerweile ist es in manchen Nächten so, dass ich nur noch je eine Schlafphase (d. h. bis ich von den Schmerzen aufwache) pro Seite schaffe und dann den Rest der Nacht nicht mehr einschlafen kann. Aber ist zum Glück nicht immer so. Insgesamt glaube ich, es könnte durchaus schlimmer sein.

von Glaseule am 03.11.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ooooh, ein elektrisches Lattenrost! *neidischbin* Das wäre toll! Naja.Ein paar Wochen noch, dann ist es mit dem schlafen eh glückssache :D

von wunder-ich am 03.11.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Wenn ich schlafe, dann meist gut, aber bin dann trotzdem kaputt, zum einen wegen nächtlicher Klogänge (4-6x). Zum anderen wegen Hüftschmerzen vom Seitenliegen. Werde auch oft vom Schmerz wach. Klappt aber auch nix mit Stillkissen und Co. Aber egal, ich freue mich schon auf unseren Schatz und nehme alles in Kauf.

von GabrielaK am 03.11.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Wenn ich schlafe dann Wie ein Murmeltier. Ich bin grade mitten im Umzug/renovieren und abends völlig gerädert. Nur wenn ich nachts das eine mal aus Klo muss kann ich danach ewig nicht mehr einschlafen weil mir nur die Agenda für den nächsten Tag durch den Kopf geistert. Mein Fazit. Umzug ist schlechterfür den Schlaf als eine Schwangerschaft :( beides zusammen.... *seufz*

von Ersti am 03.11.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ich kann die letzten Nächte eigentlich sehr gut schlafen, wenn die Blase nicht drücken würde...Meine Püppi ist neuerdings erst so ab 4 oder 5 aktiv. Liebe Grüße

von Mutterweißmehr am 03.11.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ich kann eigentlich ganz gut schlafen. Immer wenn ich aufwache drehe ich mich einmal auf die andere Seite, weil ich das im Schlaf irgendwie nicht mehr von alleine mache und mir dann immer die ganze Seite wehtut, wenn ich aufwache. Der stündliche Toilettengang ist zwar nervig, aber wird eigentlich auch mehr im Halbschlaf erledigt. Und wenn ich dann doch tatsächlich mal nicht schlafen kann, dann schlaf ich am Tag auf dem Sofa :)

Mitglied inaktiv - 03.11.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ich kann mich nur anschließen, schlafe die letzten Wochen auch immer schlechter vorallem kann ich nicht mehr einschlafen wenn ich vom Toi komme, :-( Liege auch nur noch auf der Seite aber egal auf welcher bequem ist keine mehr. Ich lege mich, wenn mein Großer zu Schule gegangen ist noch mal auf as Sofa dort schlafe ich dann meist noch mal so 1 -1,5 Stunden, aber das ersetz nicht den Nachtschlaf... Naja es heißt jetzt Zähne zusammen beißen und durch...das Ziel ist nah.. LG Flowerrose

von Flowerrose am 03.11.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Schließe mich dem allgemeinen Trend an, langsam wird Schlaf auch bei mir zur Mangelware. Ich kann ewig nicht einschlafen und in der Nacht werde ich teilweise ohne ersichtlichen Grund wach - und dann lieg ich erst mal. Beim Einschlafen ist mir entweder zu warm, die Hüfte tut weh, die Kleine übt Kickboxen oder ich muss zur Toilette. Ich nehm mir dann immer meinen MP3-Player und hör Musik, bis ich das Gefühl hab, jetzt könnte es klappen mit dem Einschlafen. Manchmal trifft das zu, manchmal nicht - toi toi toi.

von Tschilli am 04.11.2014, 14:47