September Mamis

Forum September Mamis 2008

wie schlafen eure kinder ein?

Thema: wie schlafen eure kinder ein?

stella braucht gerade ewig zum einschlafen. sonst braucht sie höchstens 20 minuten, zur zeit ist es fast eine stunde. dafür schläft sie bis um halb acht/acht (sonst war sie ja immer schon um halb sechs/sechs wach). es wäre so schön wenn sie während unseres urlaubs auch so lange schlafen würde. überhaupt entwickelt sie sich gerade so schnell, das ich gar nicht mehr mit komme. sie fährt so schnell mit dem dreirad, das ich kaum noch mitkomme. sie quasselt wie ein wasserfall und ich finde dieses alter gerade sooooooo schön. lg silke

von silke21 am 03.05.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von silke21

Wenn Sami keinen "Mittags"schlaf macht, schläft er abends recht schnell ein, wenn er tagsüber schläft, dauerts abends auch ewig. Wir gehen dann einfach gemeinsam ins Bett, er spielt dann dort noch, während ich schon döse und mein Mann bereits richtig schläft (der muss früh aufstehen) und irgendwann schläft dann auch das Kind. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich in der Entwicklung gerade gewaltig was tut und der Sami ist auch körperlich gewachsen - ich habe die Gardarobe schon auf Sommer umgestellt, da alle Sachen zu kurz waren und in den letzten zwei Wochen hat er fast 1,5 kg zugenommen. LG

von Kuscheling am 04.05.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von silke21

Mira schläft an mich gekuschelt innerhalb von höchstens einer halben Stunde ein, sofern sie nicht "aus versehen" (z.B. längere Autofahrt) mittags geschlafen hat. Dann dauert es nämlich auch 1-2 Stunden...

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo, bei uns ist es anscheinend wie bei allen anderen: Mittagsschlaf macht schnelles (frühes) Einschlafen abends unmöglich. Heute hat Klara eine Stunde bei der Tagesmutter geschlafen, dadurch hat es abends über eine Stunde gedauert und es war fast schon 21 Uhr... Wobei: Richtig "reibungslos" klappt es im Moment auch ohne Mittagsschläfchen nicht. Sie kommt immer wieder aus dem Bett, weil sie Durst hat, mir was Dringendes sagen muss, (noch) einen Schnuller braucht, ein bestimmtes Kuscheltier vermisst, undundund... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 23:13



Antwort auf Beitrag von silke21

nur kurz - bin auf arbeit: Maja isst Abendbrot so gegen 18.30 Uhr, dann geht sie baden/duschen oder wir schauen noch ca. 30 min. Bücher gemeinsam an. Auf eigenen Wusch geht sie mal mit oder auch ohne ein Caillou oder Mondbär Hörspiel ins Bett. Manchmal kommt sie noch 1 bis 2mal raus weil sie auf die Toilette muss. Sonst schlummert sie bis 7 Uhr durch. Grüße, talua78

von talua78 am 05.05.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von silke21

Kommt immer drauf an. In der regel alleine mit Hörspiel im eigenen Bett. Es gibt aber auch Tage wenn es z.b. besonders aufregend war das ich mich mit ihr in meinem Bett lege und warte bis sie eingeschlafen ist. Das möchte sie dann so:-)

von Mausi2504 am 05.05.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo, also Arda braucht auch immer länger zum einschlafen. Er verarbeitet vor dem Einschlafen noch das tagsüber Erlebte. Er singt und plappert vor sich hin, redet mit seinem Kuscheltier oder seiner Puppe. Kann auch so bis zu einer Stunde dauern, ohne Mittagsschlaf geht es auch nicht immer schneller bei uns. lg Zara

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 22:24