Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wie schlafen eure Mäuse? Rücken-Seite-Bauch

Thema: Wie schlafen eure Mäuse? Rücken-Seite-Bauch

Wir haben unsre Kleine (heute 7 Wochen) immer wieder auf den Bauch gelegt, um die Nackenmuskulatur zu stärken. Anfangs mochte sie das gar nicht. Jetzt schläft sie sogar dabei ein. Wenn wir sie jetzt zum Einschlafen auf den Rücken legen, wird sie ganz unruhig und beginnt zu weinen. Drehen wir sie um, wird sie still und schläft ein. Ein bisschen Sorgen habe ich dabei, man wird ja durch das ganze Zeugs, das man so liest, so stark geprägt. Weniger lesen ist manchmal besser, um seine Instinkte nicht zu verlieren Wie schlafen denn eure Babys?

von Marina1x3 am 15.06.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Hallo! Meine kleine ist heute auch 7 wochen alt und ich muss ganz ehrlich sagen sie schläft schon seit sie 2 wochen ist auf dem bauch weil sie auf dem rücken nie zur ruhe gekommen ist! Sie hat inzwischen schon eine echt starke Muskulatur! Wenn sie den kopf schon selbst heben oder gar drehen kann auf dem bauch ist das kein problem hat mir sogar mein KA gesagt! Hör einfach auf dein bauchgefühl oder frag deinen KA oder Hebamme was sie dazu sagen

von Tweety92 am 15.06.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Nachts schläft er auf der Seite. Tagsüber auf dem Rücken oder auf der Seite. In Bauchlage ist er, wenn er bei mir auf dem Bauch liegt.

von Tinnschen am 15.06.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von Marina1x3

Unser Kleiner ist jetzt 4,5 Wochen alt. Ich lege ihn öfter auf den Bauch, um seine Halsmuskulatur zu stärken. Aber er schläft eigentlich auf dem Rücken oder auf der Seite. Letzteres besonders gerne, weil er oft beim Stillen einschläft und ich ihn dann entweder so liegen lasse oder so ins Bett lege.

von blacky1981 am 15.06.2017, 20:03