April Mamis

Forum April Mamis 2010

Wie schafft ihr den haushalt?

Thema: Wie schafft ihr den haushalt?

Huhu Ihr Lieben,also der Haushalt ist so ne Sache.Das Nötigste wird erledigt,aber für Feinarbeit fehlt mir die Zeit mit Wirbelwind Leo.Habe ich gerade eine Ecke aufgeräumt,hat Leo woanders wieder ausgeräumt...Ist das bei Euch auch so??Mich macht das wahnsinnig,weil ich zu nix mehr wirklich komme.Setzt man Leo in Hochstuhl bleibt er maximal 5 Min ruhig danach geht das Gemecker los und mit so einem Streß im Nacken macht das keinen Spaß.Abends Haushalt machen,wenn Leo schläft ist auch schwer da ich dann soooo müde bin ,dass ich froh bin wenn ich mich ausruhen kann.Wie macht ihr das?

von crazymom76 am 20.07.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von crazymom76

bei mir geht 3 wochen vor ET eh nicht mehr viel!ich gebe die kids in die kita und schaffe nicht wirklich was! aber im moment bleibt eben einiges an feinarbeit leigen oder ich beauftrage mein mann aber das ist auch nicht das wahre.

von falous am 20.07.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo! Bin ich frh das es mir nicht alleine so geht *g* dachte schon ich bin unstuktoriert oder so... Felix räumt immer alles um... holt Bücher aus dem Regal oder nimmt Schalen nd versteck sie so das ich es niht meh finde... das grobe bekomme ich gemacht aber wirkich mal sagen so eben Feinarbeit geht gar nicht..... aber es kann nur besser werden ... :-) Gruss Steffie

von frechemami am 20.07.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ähm, ich bin die letzten Monate Vollzeit arbeiten gewesen, hatte danach meine Kleine hier und hab den Haushalt geschafft...???... Was ist da so schwer dran??? Staubsaugen findet Mia jetzt klassen, gewischt wird am Wochenende wenn der papa da ist, Wäsche wird zwischendurch erledigt... kein Problem. Was Mia am Tag ausräumt, wird abends wenn sie im Bett ist wieder weggeräumt. Hab am Anfang immer alles sofort wieder an den Platz gebracht mit dem Ergebnis, dass es in 5 min. wieder so anders war. Das tu ich mir nicht mehr an! Jetzt ist am Tag halt etwas Chaos und am abend alles aufgeräumt! Ganz einfach!

von Mini-meee am 21.07.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

Es geht nicht darum ,dass man die Spielsachen hinterher wieder wegräumt,das ist ja klar.Ich meinte,dass Leo parallel zu mir ausräumt bzw den Müll ausräumt und alles auf den Boden wirft.Shampoos die an Badewann stehen auskippen will .Aus der Spülmaschine Gabeln klaut oder im Kinderzimmer von Kinderstühlen fällt,Pflanzenerde auf Boden verteilt,Pflanze umkippt,Flachbildschirm ist in Gefahr,wenn Leo in der Nähe ist.Also er stellt permanent etwas an,wenn man ihm nicht dauerhaft hinterher läuft,daher keine Zeit mehr für den täglichen Wahnsinn...

von crazymom76 am 21.07.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Naja, von nur Spielsachen aufräumen hab ich ja nicht nur gesprochen. Mia liebt es das Teeregal auszuräumen oder den Tupperschrank... so viel wie deiner stell sie aber nicht an! Aber das normale Putzen klappt nebenher, es ist hier immer "sauber" nicht aufgeräumt aber sauber und Besuch könnte jeder Zeit vorbeikommen, aber das war schon immer so! Auch als Mia von ein baby war.

von Mini-meee am 21.07.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hier ist ständig was los, obwohl Max alleine ist, ohne geschwisterliche Verstärkung. Also da würde ich glaub ich ganz durch drehen. Denn zwei von der Sorte ........ hier wäre Chaos pur. Aber ich habe immer alles aufgeräumt und sauber. Saugen kann ich erst, wenn mein Freund von der Arbeit da ist. Max hasst den Staubsauger und schreit ihn immer an. Wäsche mache ich zwischendurch, büglen nur abends oder mittags wenn Max im Bett ist, ja und alles andere wieder nebenbei. Abends gehe ich alle Zimmer noch mal ab, um die Spielsachen wieder an ihren Platz zu bringen. Max versteckt nämlich alles. Schnuller im Mülleimer, Töpfe in der Waschmaschine, meine Schuhe sind meistens in der Badewanne zu finden. Woran ich den meisten Fön kriege ist, wenn Max baden geht. Am Kopf der Wanne habe ich die Handtücher gestapelt, ja und wenn Max an der Wanne steht und das Wasser beobachtet, denke ich nicht daran und dann fängt er an ein Handtuch nach dem anderen in die Wanne zuu werfen und freut sich dabei wie ein Schneekönig. Tagsüber ist hier einiges durcheinander aber abends bevor ich mich auf die Couch lege, bringe ich alles wieder in Ordnung. Gut, dann ist meistens alles schon dran im Fernsehen aber Hauptsache Mutti hat aufgeräumt.

von Zaubermäuse am 21.07.2011, 14:28