Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wie rechnet ihr wie lange eure Geburt gedauert hat?

Thema: Wie rechnet ihr wie lange eure Geburt gedauert hat?

Ich bin schon oft gefragt worden, wie lange die Geburt gedauert hat. Für viele ist es ja der ultimative Hinweis auf irgendwas... Ich geb mal so die Eckdaten, mal sehen ab wann es für euch los ging. Wehenbelastungstest Montag 14 - 17 Uhr - danach sind leichte Wehen geblieben Montag relativ genau gegen 24 Uhr Fruchtblase geplatzt Dienstag 2 Uhr deutlich spürbare Wehen Dienstag 5 Uhr krasse Wehen und ab halb 6 im Kreißsaal Dienstag 6:30 Muttermund bei 8 cm, aber Kind nicht mehr im Becken Dienstag 11:14 Uhr Geburt nach PDA gegen 7 Uhr Ich sag gerne dass die Geburt so ca. in der 38. SSW angefangen hat mit Senkwehen und Drücken hier und da - also ca. 3 Wochen! Aber mal ohne Witz, was sag ich? Ab Fruchtblasenplatzer? Ab Kreißsaal? Am Muttermund auf? Ich hab ja schon alles gehört...

von Glücksmaus am 20.12.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Also ich rechne ab Einsetzen der Wehen...

von Sändy am 20.12.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Würde auch sagen, Eigentlich ab einsetzen der spürbaren und eindeutigen Geburtswehen. Aber Es hat bei mir ohnehin nicht lange gedauert, daher sage ich immer 4 Stunden nach Eintreffen im KH ... 08:00 Uhr aufgewacht mit Blasenriss ( keinerlei Wehen) 09.30 Eintreffen im KH, langsam kamen ein paar leichte Wehen. Ab ca.11/11:30 Uhr schmerzhafte Wehen 13:38 Uhr war die Maus da

von Sophia79 am 20.12.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Also wenn man sagt ab Muttermund Öffnung und leichte wehen habe ich fast 9 Wochen gebraucht Also ab schmerzhafte wehen und Blasensprung habe ich 30 min gebraucht. Die Geburt wurde bei mir eingeleitet. Ich bin mit 8 cm Öffnung noch im kh rum gelaufen und habe die wehen nicht gespürt Also wenn mich jemand fragt sage ich 30 min Bei der ersten Geburt habe ich nur 2,5 stunden gebraucht

von kleinekati am 20.12.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

2,5 st ab Kreißsaal da wurden wehen stark, davor hatte ich 12 st regelm wehen alle10 min konnte aber noch reden

von Geschwisterbaby am 20.12.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich sag immer ab blasenaprung. Der war sonntags um 11:20 um 15:02 war sie da. Die richtigen wehen fingen freitags um 1 uhr morgens an. Ich konnte diesen gefühl selber nicht als wehen deuten, aber waren mittags bei ctg deutlich zu sehen. Dann wurden die ja übers wochenende ja schlimmer, kürzer und doller. Muttermund war schon ab der 38 ssw offen. Leichte wehen hatte ich ab der 34 ssw. Also sag ich immer keine 4 stunden mit 2 tagen vorher wehen ;)

von Drachenzauber am 20.12.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

ich rechne immer ab dann, wann wir von zu Hause losgefahren sind. Das waren bei Leni dann 2h. Bei meiner größeren 9h.

von Blume2 am 21.12.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Das frag ich mich auch immer. Eine Bekannte von mir beansprucht für sich immer die härteste Geburt überhaupt gehabt zu haben. 35h lag sie in den Wehen und sie lässt nicht zu, dass da jemand ran kommt. Ich tippe aber darauf, dass sie von Beginn der ersten (muttermundwirksamen) Wehe rechnet. Wenn ich davon ausgehen würde, dann ging meine Geburt eine Woche. Ich rechne ab Blasensprung, weil die Wehen ab da unerträglich waren. Das wären dann 2,5h bis Zwergi da war, im Krankenhaus war ich da aber schon seit 20h mit schmerzhaften Wehen, die aber noch gut zu veratmen waren und der Muttermund war da schon eine Woche auf 4cm offen. Ging meine Geburt jetzt eine Woche (Muttermund öffnet sich), 30h (schmerzhafte Wehen) oder 2,5h (Fruchtblase geplatzt und abartig schmerzhafte Wehen)?? Ich sag' immer 2,5h, weil ich das erst richtig als Geburt empfunden habe. Aber als ich 20 Stunden vorher ins KH kam und der MuMu schon 4cm offen war, haben alle gesagt, dass ich unter der Geburt bin. Ich kapiers auch nicht...

von nuknuk am 21.12.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Von der ersten Wehe bis zum ersten Kind genau 3 Stunden. Das zweite kam 3 Minuten später. Bei der großen hat es damals 18 Stunden gedauert.

von CHAOS_ENGEL am 21.12.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Also. .. Ich hab Mittwoch nachmittag wehen bekommen und Freitag um 14.48 war sie da

von chrissi1013 am 21.12.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

ab 19 uhr hatte ich leichte wehen. 20.15 uhr war ich im krankenhaus und 23.45 uhr war mein kleiner da.

von Blondie86 am 23.12.2013, 14:01