April Mamis

Forum April Mamis 2009

wie rechnet ihr das alter?

Thema: wie rechnet ihr das alter?

blöde frage aber luca ist an einem do. geboren, also zähl ich jeden do eine woche weiter so wurde er gestern 8 w. alt. aber 2 monate sagt man daa doch erst am 23.06 weil er am 23.04 geboren ist oder???? war gestern so verwundert.... lg

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, da nicht jeder Monat gleich lang ist kann man so nicht wirklich rechnen... Diese Ticker machen das meist auch falsch. Ich rechne das genauso wie in der Schwangerschaft. Noah wurde an nem Montag geboren (Montagsmodell *hust*) und jeden Montag wird er eine Woche älter (jeden Freitag eine korrigierte Woche weiter). Dabei ist mir das Datum eigentlich egal.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hi! hab mich das die tage grad auch mal gefragt. liara war am di (geb. am 21.04) 8 wochen alt und am sonntag (21.06.) wird sie 2 monate ... denke die erste zeit rechne ich noch in wochen also jeden di. nach ca, 3 monaten sind es dann die monate. sonst heisst es irgendwann 23 wochen .. so wars bei selina damals auch vor ca. 883 monaten .. glg

von lovely am 19.06.2009, 16:59



Antwort auf Beitrag von lovely

So mach ich das auch, Lexi war am Donnerstag 9 Wochen alt und am 16. wa sie 2 monate alt... Ich denkeauch so ab 3 Monaten.vielleicht auch erst 4Monaten arbeite ich dann mit Monaten! Kannst natuerlich auch in Tagen rechnen,musst dann aber genau dabeisein... Liebe Gruesse Mona (27 Jahre alt und da schon seit Jahren...) mit Amanda (7 Jahre, 1 Monat, 3 Wochen und 4 Tage alt) und Lexi (64 Tage alt)

von tigerin1174 am 19.06.2009, 20:12



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

Genauso, Ronja wurde am Do auch 7 Wochen alt Und am 30 wird sie 2 MOnate. Die erste Zeit rechnet man ja noch in Wochen, aber irgendwann rätselst Du dann auch, waren es so und soviel oder doch schon mehr. Und dann zählt man in Monaten. LG Antje

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 01:15