Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

wie packt ihr die nächte so?

Thema: wie packt ihr die nächte so?

Hi mädels! Wollt mal fragen wie ihr den tag so übet die runden kommt mit wenig schlaf? Johannes ist jetzt 3 1/2 wochen alt und kommt manchmal auch jede stunde! Grad drückt sein bäuchlein auch noch gewalti und er ist dem entsprechend knatschig! Hab auch noch ne tochter mit 2 1/4! Kommen eure auch so oft in der nacht? Ich stille, bin aber schon am überlegen ob ich nachts flasche geben soll! Was würdet ihr machen? Viele grüße

von simi06 am 02.03.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von simi06

Hallo, mein Großer ist zwei und der kleine 6 Wochen alt. Ich stille auch. Heute Nacht ist der Mini auch stündlich gekommen. Ist sehr unterschiedlich. Wenn er bei meinem Mann schläft, schläft er manchmal 5 Stunden am Stück. Wir haben ein Familienbett wo wir derzeit zu viert schlafen. Ehrlich gesagt könnte ich es mir für mich nicht vorstellen in der Nacht zum Fläschchen machen aufzustehen. Schlaft ihr in einem Bett? Ich muss zum Stillen nicht aufstehen, deshalb schlafe ich dann oft während dem Stillen wieder ein. Wie gesagt bei uns hilft es wenn er mich nicht riecht. Unter Tags hole ich mir dann noch Schlaf in dem ich mich immer mit dem Großen niederlege. Er schläft jeden Tag noch 3 Stunden unter Tags. Dafür lassen ich gewisse Dinge im Haushalt inzwischen liegen. Lg

von Lee05 am 02.03.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von simi06

Hey! Unser Kleiner (4 Wochen alt) kommt meist alle zwei Stunden. War aber bei meiner Großen (jetzt 3 1/2 Jahre) auch so am Anfang ca die ersten 2 Monate und wenn sie krank war oder in einer Phase war. Also Besserung ist in Sicht! an manchen Tage schaffe ich es besser, an anderen bin ich platt ohne Ende. Kann mich über den Tag nicht hinlegen, da meine Große keinen Mittagsschlaf mehr macht und ich schauen muss dass das Haus einigermaßen sauber ist und mein Pferd braucht mich auch. Geh zur Zeit so um 21 Uhr ins Bett weil der Kleine so ca um 5 Uhr immer fit ist. Dann bekomm ich schon ein bisschen Schlaf. Abstillen oder Flasche würde für mich persönlich nicht in Frage kommen, denn es gibt für jemanden der teilweise so verpeilt ist wie mich, nichts besseres, da kann nichts schief gehen! Lg Jeanne

von Jeanne85 am 02.03.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von simi06

Hi, das kann ich gut verstehen, das du da ans zufüttern denkst, damit er etwas länger schläft. Aber das wäre keine gute Tat. Leider ist es ganz normal das die kleinen einige Tage stündlich Hunger haben, während des wachstumschubs und um die Muttermilch der zukünftig höher benötigten Menge anzupassen muss er häufiger Nuckeln. Zufüttern ist der erste Weg zum abstillen :( Bevor du gar nicht mehr kannst, wäre es eine Überlegung aber versuch noch ein wenig durch zu halten Lg

von mirico11 am 02.03.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von simi06

Hallo, ich gebe die Flasche. Am Anfang kam Nico alle zwei Stunden. Im Moment alle drei und er hat auch schon vier Stunden geschafft, dass ist aber eher die ausnahme. Mit dem Schlafen versuche ich mich mittags mit Nico hinzulegen. Klappt aber nicht immer, weil ich ausgerechnet zu seinen Schlafzeiten nicht müde bin. Absonsten kümmert sein Vater sich abends um ihn und ich kann ich schon mal ne Runde aufs Ohr hauen :) (sein Kompromiss, dass er keine Windeln wechseln muss (ist mir ganz recht :D)). Allerdings bin ich die Tage wo ich kein Mittagsschlaf mache deutlich geräderter als an den Tagen wo ich mittags schlafen kann. LG Sina

von SinaGregor am 02.03.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von simi06

Ich glaube ja, dass es überhaupt nicht am Essen liegt, wie die Kinder schlafen. Meiner ist ja schon deutlich älter (8 Wochen) und er schläft voll gestillt seit ein paar Wochen durch, momentan locker 8 Stunden. Von meinen Großen weiß ich, dass es echt nicht am Essen hängt: Die älteste kam teilweise nachts stündlich, als sie schon Schweinebraten und zwei Klöße zum Abendessen vertilgte (guter Esser *gg*). Und wenn ich an meine Freundin denke, die nachts alle 2 Stunden eine Flasche frisch machen musste ... da hat man es mit dem Stillen schon leichter: Baby mit ins Bett nehmen, wenn nötig eine Windel auf den Nachttisch legen, nachts nur eine ganz kleine Lampe anmachen und möglichst wenig reden - so können alle schnell wieder einschlafen, und so lernt das Baby auch am besten den Tag- Nachtrhythmus. Wir machen spätabends immer noch einen kleinen Spaziergang und anschließend gibt es eine Babymassage im Bett: Das macht müde und entspannt (auch das Bäuchlein). Bei manchen Babys hilft es auch, sie eng zu pucken. Schon mal versucht? Und ganz wichtig: Hol dir tagsüber Entlastung, um etwas Schlaf nachzuholen. Der Vater/ die Oma/ ein Babysitter kann mit Baby und Kind spazieren gehen oder mit der kleinen Großen zum Spielplatz etc. und du legst dich mit dem Baby ins Bett.

von Rattenpack am 02.03.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von simi06

Danke für eure antworten

von simi06 am 02.03.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von simi06

Meine kleine ist jetzt 7 Wochen und und ich füttre seit der Geburt mit der Flasche (Pre). Lucia schläft manchmal 3 Stunden, manchmal 5 und heute Nacht hat sie 7 Stunden am Stück geschafft. Nachts füttert auch mal mein Mann wenn er erst nachmittags arbeiten muss. So klappt das ganz gut das wir beide ausreichend Schlaf bekommen. Abgekochtes Wasser und Milchpulver sowie Flaschen stehen griffbereit neben unserem Bett sodass wir nicht großartig aufstehen müssen. Nachmittags lege ich auch ab und an ein Nickerchen ein wenn die kleine schläft. LG Dreamy

von Dreamy am 02.03.2014, 21:13