Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

wie oft sind eure babys wach

Thema: wie oft sind eure babys wach

hallo ihr lieben . ich bin eigendlich eine novembermama, mein kleiner hatte es aber ein wenig eilig und wollte schon 5 wochen früher raus. nach kleineren startschwierigkeiten durften wir nach 7 tagen das krankenhaus und die kinderklinik verlassen. aber dean schläft nur oder trinkt er hat seine augen höchstens mal 10 min auf und dann schläft er wieder. machen das eure mäuse auch oder liegt es bei ihm an seiner frügeburt. hm ist mir doch manchmal unheimlich. lg bibi

von bibi13011980 am 07.11.2010, 15:17



Antwort auf Beitrag von bibi13011980

Also meine Kleine ist nun 18 Tage alt und in der ersten Woche hat sie auch so viel geschlafen, aber mittlerweile ist sie ca. 1-manchmal 3 Stunden am Tag wach und schaut. Ich denke dein Kleiner braucht das. War bei unserem Erstgeborenen auch so, er kam 8 Wochen zu früh!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 16:31



Antwort auf Beitrag von bibi13011980

Das ist total normal dass die am Anfang so viel schlafen und nur zum essen wach werden.. Meiner schläft eig. den ganzen Tag und nachts kommt er dann alle 2 bis 3 Stunden..

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 17:30



Antwort auf Beitrag von bibi13011980

hallo, mein kleiner ist auch ein "spätes frühchen"... blasensprung bei 36+0 (also auch 4 wochen zu früh)... er wird übermorgen schon 6 wochen alt und bei ihm ist es auch so wie bei deinem! er trinkt-schläft-trinkt-schläft etc. höchstens mal 10 minuten wach dazwischen... ok, momentan ist er auch noch krank. fieber, spastische bronchitis... und nun ist er nur noch schlapp und am schlafen... LG

von feeli78 am 07.11.2010, 18:33



Antwort auf Beitrag von bibi13011980

na dann versuche ich das locker zu sehen. danke euch für eure antwort. lg bibi

von bibi13011980 am 07.11.2010, 20:09



Antwort auf Beitrag von bibi13011980

Schätz dich glücklich. Meiner ist jetzt 11 Tage alt und ist die letzten drei Tage fast nur wach gewesen. Er will nur an die Brust, pennt dann kurz ein und wenn ich aufhöre ist er wieder wach. Gestern hat er nicht eine Stunde am Stück geschlafen. Anstrengend! Nachts gehts, da schafft er 4-5 Stunden, trinkt und pennt relativ problemlos weiter. Na irgendwann muss er ja auch mal pennen mit 11 Tagen. Ich hoffe dass er ganz bald mehr schläft:). LG, M.

von sterni77 am 08.11.2010, 17:51



Antwort auf Beitrag von sterni77

Hallo, meine Maus wird morgen nun 6 Wochen. Sie kam bei 36+1 auf die Welt, wir hatten zwar keine Probleme und konnten das Krankenhaus auch nach 3 Tagen wieder verlassen. Aber was das schlafen angeht, war sie die ersten zwei Wochen genauso. Es war eine Seltenheit das sie mal länger wie ein - zwei Minuten die Augen offen hatte. Manche Mahlzeiten hat sie komplett mit geschlossenen Augen verbracht, und danach auch sofort wieder geschlafen bzw. manchmal sogar währendessen eingeschlafen ist. Seit der 3. Woche ging es langsam los das sie ihre Augen längere Zeit offen hatte, aber der Schlaf war noch genauso. Ab der 4. Woche kam Sie teilweise dann schon alle 2 -3 Stunden wieder und wurde wach. Inzwischen ist es so das Sie alle 4 Stunden aufwacht, und dann meist so eine Stunde lang wach ist, je nach Tageszeit.. lg ;)

von krisssy am 27.11.2010, 14:55