Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Wie oft haben eure Babys Schluckauf?

Thema: Wie oft haben eure Babys Schluckauf?

Hallo Mädels, ich hab mal ne blöde Frage, aber wie oft haben den eure Zwerge Schluckauf? Ich hab irgendwie das Gefühl als ob meine Bauchbewohnerin ziemlich oft und ziemlich viel Schluckauf hat. Ist das normal? Heute Nacht hat sie ca. 10 Minuten Schluckauf gehabt, das hat mir voll leid getan. Hatte mich dann extra mal gedreht und gewendet... und jetzt heute schluckert sie auch schon wieder rum... Ich bin Donnerstag sowieso wieder bei der VU (weil wir ja zu klein sind :-( ) aber ich dachte, evtl. hat eine von Euch Erfahrung oder ähnliches zu berichten? Mache mir da schon ein bisschen Sorgen... nicht dass das gar kein Schluckauf ist und sie da unten irgendwelche Zuckungen hat... Hmpf :-(

von Meljae am 14.04.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von Meljae

Hallo Meljae, mein kleiner Philipp hat über den Tag verteilt immer wieder Schluckauf, Dauer varriert von 3-10 Minuten. Das ist vollkommen normal und eine wichtige "Atemübung" für das Baby hat meine Hebamme gesagt. Versuch es zu genießen, dass du dein kleines Krümmelchen spürst. Unangenehm wird die Angelegenheit, wenn sich das Köpfchen dann schon ins Becken gelegt hat und man dir quasi die Symphyse vollhickst Liebe Grüße Caro

von Caro2901 am 14.04.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von Meljae

Nie. Oder ich merke es einfach nicht. Hab mich beim Fuzzi aber auch schon immer gefragt, wovon da immer alle erzählen. Der hat aber auch seit er auf der Welt ist so gut wie nie Schluckauf.

von Tinchenbinchen am 14.04.2014, 17:28



Antwort auf Beitrag von Meljae

Also bei meinem Krümel habe ich auch noch keinen Schluckauf mitgekriegt! Kommt es auch auf die Lage an? Bin mal gespannt, wie rum er jetzt liegt. So ein geturne Tag und Nacht! Hihi! Mittwoch weiß ich mehr!

von insala am 14.04.2014, 17:31



Antwort auf Beitrag von Meljae

Huhu ! Gegen Mittag und gegen Abend ist es mal ein paar Minuten ganz arg, ansonsten spür ich da kaum was. Mein ältester hatte ganz viel und doll, wurde dabei sogar richtig grantig... Er hatte dann auch nach der Geburt ganz viel Schluckauf. Manchmal hat's ihn richtig gequält. Lg Daniela

von chrissi321 am 14.04.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von Meljae

Schluckauf hängt sehr stark von der Lage des Kindes ab. Je mehr das Kind mit dem Kopf nach untern liegt umso seltener haben sie Schluckauf. Wiederum haben Kinder die mit dem Kopf nach oben liegen auch sehr oft und sehr heftigen Schluckauf. Genauso merkt man Schluckauf wenn der Kopf unten ist nicht so gut, als wenn der Kopf oben oder seitlich ist. Mein Kleiner hat auch sehr oft Schluckauf. Er lag aber auch eine große Zeit lang mit dem Kopf bei meinen Magen und da wackelte bei jedem Schluckauf der Bauch sehr stark. Ich fand es total witzig. Jetzt liegt er mit dem Kopf unten und ja er hat auch oft Schluckauf, aber eindeutig seltener als mit Kopf oben und auffallen tut es mir aber erst richtig wenn ich liege oder ruhig sitze Mach dir keine Sorgen, Schluckauf ist gut und es gibt halt Kinder die das öfter haben und andere seltener. Auch später ist das so, einige haben das öfter und andere fast nie. Ist aber überhaupt kein Problem. Lg Gabi

von Gabi1981 am 14.04.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von Meljae

Hey Mädels danke euch. Habe mir echt schon voll die Gedanken gemacht. Meine Kleine liegt tatsächlich mit dem Kopf nach oben und da wackelt dann tatsächlich alles :-)

von Meljae am 14.04.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von Meljae

Be meinen beiden Großen hab ich den Schluckauf immer gemerkt aber diesmal irgendwie gar nicht. Dafür ist der KLeine munterer im Bauch als seine Brüder. Laut US lag er immer in QL und bei der letzten Untersuchung vor 14 Tagen in SL

von MelNicLuc am 15.04.2014, 08:10