März Mamis

Forum März Mamis 2013

wie oft baden...?

Thema: wie oft baden...?

Hallo, gehe jetzt bei dem Wetter gern mal baden. In letzter Zeit, bin ich immer so 2-3mal in der Woche gegangen...auch weil ich Schmerzen hatte und es einfach entspannend war. Temperatur immer so bei 39 - 40 Grad. Nun sagte meine Mum zu mir, man solle ab 6. Monat nicht mehr so viel baden. Was meint ihr dazu???

von Nettilinchen am 21.12.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Oh ja das kenne ich ;) ich liiiiiiebe baden und vor allem heiß ;) habe das auch meiner Hebi gesagt die meinte ich kann so oft baden wie ich will, aber vll schauen das es icht über 40Grad sind ;)

von Sabrina1991 am 21.12.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Baden ist toll...*.* Ehm, zu warm also heiß wo du als Krebs rauskrabbelst ist nicht gut..... Aber baden an sich so um die 35/38 Grad, waren's glaub Ich, ist gut. Keine 5h, so je nach Zusatz (glaub man darf auch net alles nehmen als Schwangere), 15-30 min sollten immer gehen.. Bei mehr Zeit kombiniert mit heißem Wasser endeste als Hummer...und fürs Kind soll's auch net sooo prickelnd sein.

von Leukothea am 21.12.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

also ich geh jeden tag baden und das wasser kist manchmal mit sicherheit über 40 grad warm.. mein sohn hab ich ja silvester 2011 entbunden und auch bei ihm war ich jeden tag schön in der heißen wanne...und was soll ich sagen er kam ja eine woche zu spät auf die welt :) also mich hält auch in dieser schwagerschaft mit prinzessin nichts ab jeden tag in die heiße wanne zu steigen :)

von Mandy301988 am 21.12.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Soweit ich weiss soll das Wasser nur 37 Grad warm sein. Ich bade gar nicht mehr seit ich in der 23. ssw Wehen bekommen habe die sich durchs Baden verstärkt haben.

von Stephanie1101 am 21.12.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

baden kannst du täglich allerdings solltest nicht so heiß banden tempi sollte nicht über 38° gehen laut meiner hebi!!! LG Tina

von asclepiatina am 22.12.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Also ich bade auch ganz gerne.Es ist aber wichtig,dass das wasser nicht heißer ist als 37 grad..wenn man oft badet, und noch heiß also über 37 grad kann es durchaus möglich sein das wehen ausgelöst werden!!!

von KWeigele am 22.12.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von KWeigele

Danke euch, für eure Antworten... Werde versuchen das nächste mal so bei 37 - 38 Grad zu bleiben Aber bei den Temperaturen draußen ist es zu schön heiß zu baden. Und meiner kleinen scheint`s auch zu gefallen... LG Nicole

von Nettilinchen am 22.12.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

ich habe auch gedacht das meine kleine sich wohlfühlt im warmen wasser!das war doch nicht so der fall.

von KWeigele am 22.12.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

lt. unserer Hebamme sollte das Wasser nicht über 37°C sein genauso wie später bei unseren Kleinen

von Lachbärchi am 22.12.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Also ich würde auch sooooo gerne baden gehen aber ich habe sehr oft leistenschmerzen und heute nacht hatte ich sehr starke bauchschmerzen ich wollte mich für schwangerenschwimmen anmelden auch das wurde mir abgeraten.. Sobald du eine gute und keine risikoschwangerschaft führst, könntest du baden gehen - aber nicht so heiß

von Esma23 am 23.12.2012, 21:47