Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Wie oft Stuhl bei Flaschennahrung??

Thema: Wie oft Stuhl bei Flaschennahrung??

Wollte mal nachfragen wie das bei euren kleinen ist? Wie oft haben eure kleinen Stuhl in der Windel?? Yannick hat im moment super dolle probleme, er hat Verstopfungen, der kleine Mann tut mir so dolle leid. er drückt und drückt und nix kommt. Nun hab ich ihm Gestern Milchzucker mit in die Flasche gegeben, weiß aber eigentlich gar nicht wieviel ich davon reinmachen darf

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er sich so quält, dann helf mit dem Fieberthermometer nach. Mein kleiner hat ganz dolle Koliken. Haben heut schon 3 mal nach geholfen. Er drück und drück und drück und nichts passiert. Der arme schreit dann ohne ende. Aber nach 10 min mit dem Thermometer gehts ihm besser.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich habs jetzt eben mit Milchzucker versucht und das hat auf anhieb ganz gut geklappt. Ich denke das ist die Umstellung von der Muttermilch auf die Babymilch. Mit dem Fieberthermometer? Hab ich bei meiner großen immer gemacht, aber ich denk da quälen sich die kleinen ja auch so dolle, grad weil der Stuhl eben immer noch fest ist. Wenn er weicher ist (SORRY) dann klappt das ja auch von alleine.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Max hat nur noch 1-2 Mal am Tag Stuhlgang, leider nachts und dann heftig :-)

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

1-3x in 24 Stunden, ist unterschiedlich, Verstopfung hat er nicht aber er drückt auch sehr viel und es kommt nichts aber wenn dann richtig, muß dann immer ne ganze Weile warten beim Wickeln weil immer mehr hinterher kommt ;o) Wir haben diese carum carvi Kinderzäpfchen, die sind sehr gut bei Blähungen und Bauchkrämpfen, bringen sicher auch alles ein wenig in Schwung, probier die mal aus, aber ein ganzes und kein halbes geben meint meine Hebi. Ansonsten haben wir sab oder ich will mir jetzt lefax pumpspray holen, leichter zu dosieren. Oder etwas Fencheltee mit Kümmel und Anis (Beutel für Babys) meinte meine Hebi kann man auch die Milch mit machen. Mit Milchzucker kenn ich mich leider nicht mit aus.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

hab gelesen daß man die Milch dann mit etwas mehr Wasser anrühren soll, dann wird der Stuhl wieder weicher und die Kleinen haben nicht mehr so große Probleme. Gibst Du Pre oder 1er? Bei der 1er Nahrung ist der Stuhl eh auch fester. Irgendwo hab ich damals beim Großen auch den Tip bekommen daß etwas Öl helfen soll, welches und wie gneau weiß ich grad nicht mehr, vielleicht kannst sonst das mal googlen

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

wo ich doch gestern grad geschrieben hab daß Nick keine Verstopfung hat...gestern spät am abend hat er wieder viel gedrückt und hatte Bauchweh, da hab ich ihm für die nacht noch ein carum carvi Zäpfchen gegeben, paar minuten noch gewartet und dann kam es wieder raus und hinterher ne ganze Ladung und war auch etwas fester, dann kam noch mehr und noch mehr, hab da dann erstmal ne ganze Weile gestanden und abgewartet, wie viel da rauskommen kann dann Zäpfchenrest wieder rein, Windel vor, Flasche gegeben, Bäuerchen ...und da merk ich schon wie er nochmal reinmacht, Stuhl war auch weicher dann. Also das Zäpfchen ist echt spitze, kommt meist immer alles raus wenn ich ihm eins gebe. Versuchs doch damit mal, sind zwar teuer aber das ist es mir echt wert, wie zufrieden der Kleine dann auch war, herrlich!!!!

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hatte auch probleme am anfang, jetz isser 4monate und alles is überstanden. saab simplex tropfen hab ich gegeben u milch mit fencheltee angerührt. wg.milchzucker: ca2xam tag eine messerspitze meinte meine hebi.problem war nur:öfter hat er nicht und wenn er dann hatte,dann zu weich. meine kinderärztin meinte alle2tage sollte er mit flaschennahrung scho machen...

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 09:25