Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wie oft Fleisch?

Thema: Wie oft Fleisch?

Guten Morgen Wie oft gebt ihr den Mäusen Fleisch in 1 Woche. Ich hatte da die letzte Zeit gar nicht mehr so drauf geachtet und Les Schiss hat gestunken zum Jetzt bekommt sie seit 5 Tagen nur Essen ohne Fleisch und der Schiss stinkt nicht mehr Dienstag und Donnerstag? Reicht das? Hat schon jemand Fisch gegeben? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

2 bis 3 mal die Woche is Fleisch völlig ok. Richard bekommt schon Fisch, aber er ißt ihn so (also extra), nicht mit Kartoffeln und Soße gemischt.

von mutsch71 am 05.11.2012, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

puh, ich glaube so 3-4 mal in der woche...fisch kriegt er auch, aber mag er jetzt nicht soooo gerne :D

von Faro am 05.11.2012, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei Gläschen kann man glaube ich 5-6Mal in der Woch geben und das mache ich auch so! Ansonsten kriegt Luca mal Fisch oder auch mal ein Gemüserisotto! LG Anja

von Schnuffzt am 05.11.2012, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe schon mal Fisch, schmeckt ihm auch gut. Das kannst du ja mal geben, erstmal etwas.... Fleisch entfällt, da ich vegetarisch Koche LG Babsi

von DieBabsi am 05.11.2012, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns gibt es 3-4 Mal und einmal Fisch wo ich eher kotze weil ich Fisch nicht mag, aber Vorbild ist alles Und einen tag machen wir "Süßes" Mittag, also Grießbrei, Milchreis oder Eierkuchen (da wir das selber machen ist es nur meist nicht Süß)

von biflob am 05.11.2012, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

moin, bei uns gibt 5/6x fleisch 1x fisch (1x vegi) steht so in den schlauen büchern, also machen wir das so.

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich gar nicht genau sagen . Wechsel immer mal so durch, was ich denke, was an dem Tag gerade lecker ist....

von momo33 am 05.11.2012, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich achte da auch nicht mehr sooo doll drauf. Sagt ja auch jeder was anderes. Die Hebamme sagt 2-3 mal, der Kinderarzt sagt 1 mal die Woche reicht, Luis mag manchmal aber überhaupt kein Fleisch. Ich geb es ihm immer so wie es gerade passt. Aber selbst wenn er 1 Woche kein Fleisch gegessen hat stinkt sein Kacka trotzdem genauso sehr O_o

von WonderBebi am 05.11.2012, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse selber nur ganz selten Fleisch. Lina isst noch sehr schlecht, von einer ganzen Mahlzeit sind wir noch meilenweit entfernt. Bis jetzt hat sie 3 mal Fleisch gegessen. Aber auch bei ihr riecht man es 3 m weit, wenn sie was großes in der Windel hat

von Katrin-Japan am 05.11.2012, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

5-6x die Woche bekommt er Fleisch und Meistens isst er noch ne Scheibe Lyoner oder Leberwurst auf dem Brot

von Marusha20 am 05.11.2012, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meistens jeden zweiten Tag ein Glas mit Fleisch gegeben, aber momentan mag Johanna mittags gar nicht mehr ihren Brei aufessen. Unser Essen ist ja viel interessanter, deshalb kriegt sie nun schon ab und zu etwas vom Tisch. Gestern ein Stückchen Wiener und Kartoffelbrei, nacher ein bisschen Fischstäbchen und kleingemachte Nudeln. Mal sehen wie ihr das dann schmeckt!

von Holly87 am 05.11.2012, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

30 g Fleisch mindestens 5x pro Woche! Also selbstgekochten Mittagsbrei. 1 x wöchentlich gebe ich Fisch, Hipp Glas Menü, 1 x wöchentlich irgendein anderes Gläschen, mal mit, mal ohne Fleisch. 5 x pro Woche wird doch wegen des Eisens empfohlen und ist wichtig für die Entwicklung. Ich persönlich würde da nicht auf Alternative Eisenquellen zurück greifen wollen, denen traue ich nicht.

von Clara01 am 05.11.2012, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mhh, echt schwierig da die Meinungen so auseinander gehen. Eisen bekommt sie Abends von ihrem Hirse oder Grießbrei. Ich habe ihr ja Glässchen mit Fleisch gegeben und der Schiss hat echt gestunken. Richtig säuerlich. Seitdem wir seit ein paar Tagen kein Fleisch mehr geben, hat es sich echt gebessert. Weiß es ja jetzt auch nicht. Ich denk das ich ihr einfach 2-3 mal die Woche Fleisch geben. Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 08:18