September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wie oft Flasche in Destilator?

Thema: Wie oft Flasche in Destilator?

Mache die flaschen 1 mal am tag in Destilator. Nehme morgens1te Flasche 2 mal (natürlich gründlich aus spülen) Dann 2te Flasche 2 mal und beide in Destilator. Meint ihr es ist zu wenig? Meine kleine ist fast 5 monate

von jeyla82 am 26.01.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ich sterilisiere gar nicht mehr, seit kurz vor Weihnachten. Da war Leni so ca. 4 Monate alt, wobei sie ja 7 Wochen zu früh kam :D Ich benutze alles nur für Muttermilch und weiss nicht ob man da Unterschiede macht. Leni schadet es nicht "nur" mit heißem Wasser und/oder Spülmittel gereinigte Flaschen zu benutzen. Die Pumpen spüle ich jedes zweite Mal mit Spüli, sonst auch nur mit heißem Wasser. Ich bin der Meinung ab einem gewissen Alter darf ein gesundes Kind ruhig ein paar böse Keime abbekommen ;) ist doch nur gut fürs Immunsystem. Will gar nicht wissen was die sich schon so alles in den Mund gesteckt hat, unter anderem Hund und Katze xD und krank war sie noch nie :)

von cantaloupe am 26.01.2016, 23:44



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ich mache es wie cantaloupe. Erst mit Spüli sauber und dann mit kochendem Wasser nachspülen

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ich mache es wie cantaloupe. Erst mit Spüli sauber und dann mit kochendem Wasser nachspülen

Mitglied inaktiv - 27.01.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Soweit ich weiß ist Sterilisieren in dem Alter nicht mehr nötig. Wir kochen auch keine Schnuller mehr ab.

von LanaMama am 27.01.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ach, ich wusste gar nicht, dass man die irgendwann nicht mehr destillieren muss. Wir haben fünf Fläschchen. Damit kommen wir immer über den Tag. Abends wird erst gespült und dann gehen die in den Vaporisator.

von Sommersprosse83 am 28.01.2016, 20:23