Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Wie oft Abstrich machen lassen ?

Thema: Wie oft Abstrich machen lassen ?

Hallo, Ich habe Montag wieder Frauenarzt Termin und wahnsinnige Angst, dass iwas nicht stimmt :'( Hatte in der Woche öfter gelben Ausfluss und gestern hat es auch gejuckt obwohl der Ausfluss vorher weg war:'( Hab sofort baycuten benutzt. Lasse immer einmal im Monat einen Anstrich machen und lasse zwischendurch den Urin kontrollieren, wenn er brennt oder riecht oder sonstiges. Meint ihr das reicht ? Wie handhabt ihr das ?

von lillimausi77 am 19.07.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von lillimausi77

Ich persönlich: Kein Abstrich, keine Urinkontrolle. Wenns mal ein bisschen brennt (Blasenentzündungsmäßig) trinke ich erstmal 4 Liter und warte ein paar Tage. Wäre der Ausfluss jetzt mega komisch, oder ich hätte extremes Brennen, Juckreiz, oder Schmerzen, DANN würde ich kontrollieren lassen. Ansonsten maximal gegen Ende der Schwangerschaft mal, dass das Baby sich bei der Geburt sicher nichts holt. Urin kannst natürlich abgeben so oft du lustig bist ;-) meine Hebamme sagt aber dass überflüssige dauernde vaginale Untersuchungen gar nicht gut sind. LG Nadine

von MayasMama am 19.07.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von lillimausi77

Wenn es mal juckt oder brennt kann das auch gut an ganz harmlosen Dingen liegen: - Sex - etwas zu oft mit Waschgel gewaschen - Waschmittel/Stoff der Unterwäsche - Irritationen vom Rasieren - Durch die Hormone etwas gestörte Flora - Chlorwasser - Doofe Creme U.v.m. Hat man ja auch "unschwanger" manchmal, ich zumindest. Selbst wenn es ein Pilz oder eine Blasenentzündung wären, wäre das ja erstmal kein Drama. Also kein Stress :-)

von MayasMama am 19.07.2014, 17:02