Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Wie muss ich jetzt rechnen?

Thema: Wie muss ich jetzt rechnen?

Hallo Leute.. War letzten Montag beim FA da war ich bei 16+1SSW er hat mich zurück datiert und den geburtstermin auf den 13. Mai verlegt weil der Wurm wie bei dem mal davor auch 9 Tage zurück hing... Er sagte was von Eisprung verschoben. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann weil ich 100% weiß wann meine letzte Regel war da sie ausgelöst wurde und dann mit Clomifen stimuliert wurde und ich kann relativ eng eingrenzen wann der Eisprung gewesen ist.. Meine auch ihn gespürt zu haben.. Naja gut aber sonst ist zum Glück alles ok es ist alles dran und wächst prächtig.. Ist halt nur etwas kleiner.. Ich mach mir da nicht sooo große sorgen, denn jedes Kind entwickelt sich individuell auch schon im Mutterleib... Jedoch wäre ich heute laut Regel bei 17+0 und laut Korrektur vom Doc 15+5 wonach soll, muss ich jetzt gehen? Was denkt ihr?

von Vanilla88 am 24.11.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Lass dich nicht verrückt machen. Nimm die Aussage des Arztes neutral hin und geh im Moment von 15+5 aus. Bei meiner Tochter wurde fast bei jeder Kontrolle korrigiert, mal rauf, mal runter. Ich hab die Erfahrung gemacht dass diese Größenschätzung lt. Ultraschall nur Tendenzen sind. Jeder Arzt und jedes Gerät wirft was anderes aus. Ich hab damals ab der 24. Woche im Krankenhaus liegen müssen und wurde jede Woche geschallt, manchmal sogar zwei Mal die Woche je nachdem was grad los war und teilweise wichen die Werte deutlich voneinander ab. Also ruhig Blut, das Baby kann auch noch nen Wachstumsschub bekommen bzw die nächste Untersuchung wieder was ganz anderes anzeigen. Und letztendlich ist jeder Tag mehr im Bauch gut fürs Kind. LG Mila

von Mila1604 am 24.11.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Habe bei Dr. Bluni mal gelesen das der ET nur in den ersten zwölf Wochen korrigiert werden sollte. Jedes Kind entwickelt sich anders... Bei den maßen gibts ja auch nur richtwerte. Mein Wurm war denk ich auch recht klein im Vergleich zu den anderen.

von Steffela am 24.11.2013, 22:44