April Mamis

Forum April Mamis 2012

Wie macht sich das Zahnen bemerkbar ?

Thema: Wie macht sich das Zahnen bemerkbar ?

Außer durch rote Wangen, Fieber und Sabber. Ich denke nicht das mein kleiner Zahnt aber so viele sagen es. Physiotante, Eltern, Hebamme ... Aber warum sagen die das, woran wollen die das sehen. Gut er sabbert viel aber schon immer so gewesen. Und in dem Mund hat er sich auch schon immer was rein gesteckt. Das einzigste neu ist, dass er auf den Sachen ( Holzspielzeug ) rum kaut. Aber ist es schon zahnen, neeee oder ? Also woran merkt man das ??? LG Sabine :-)

von Lijaa am 07.09.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Lijaa

in der babygruppe sagen sie auch fieber unruhe( gequengel/weinen/ schlechter schlaf) vermehrtes sabbern und das sabbern kann am mund kleine pickelchen verursachen, durch das zahnen verändert sich der speichel. der kiefer bzw die stelle wo der zahn kommt ist eher tranzparent. er könnte schlechter trinken, da es ja auch weh tut. vielleicht schießen bei dir auch nur die zähne, das heißt aber nicht das er nen zahn bekommt. Da die kleinen eh in einer oralen phase sind, sabbern sie mehr und nehmen alles in mund. meiner nagt auch am allem und das seit wochen und hat kein zahn. lg biene

von biene1804 am 07.09.2012, 18:35