Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

wie macht ihr das

Thema: wie macht ihr das

seitdem bekannt ist das wir gesagt haben, dass es sein kann das es 1-2 tage dauert mit besuchen bekommen (entbinde ambulant), ist total stress mit seiner familie und ich wurde teilweise nicht mal mehr beachtet. nun klingelt hier dauert das telefon. seine oma ruft alle 2 tage an, will wissen ob sich was tut, wie es mir geht und immer wie viel ich zugenommen habe. die frage sollte sowieso verboten werden. freitag hat mich das erst seine mutter, dann seine oma und dann seine stiefmutter gefragt. wie macht ihr das mit den ständigen anrufen? ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. gestern habe ich es einfach mal ignoriert. mir geht es zurzeit nicht so gut und sie hat 7 mal angerufen :( ich kann nachts nicht mehr schlafen, mir tut alles weh beim liegen und habe dauernt einen harten bauch. schlaf dann oft tagsüber oder ruhe mich mindestens aus.

von Jersey1988 am 30.04.2013, 06:21



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Das kenne ich leider auch nur zu gut... Da hilft nur Stecker des Telefons ziehen. Habe es mittlerweile aufgegeben um Verständnis zu bitten. Die Vergleiche von früher, wie man es da gehandhabt hat nerven einfach nur. Wir werden Mama und kein anderer, also gelten unsere Regeln. Wer sich nicht dran hält, der muss eben mit Ignoranz rechnen... Halte durch!!! Hab das Theater seid Monaten und nun übertrage ich wohl noch, also kann der Terror wweiter gehen, aber nicht mit mir, wir brauchen die Ruhe....

Mitglied inaktiv - 30.04.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich hab meiner Familie eine klare deutliche ansage gemacht das ich nicht 100 mal am tag gefragt werden will ob sich was tut. Hab deutlich gesagt wer mich nervt dann geh ich nicht mehr an telefon, das ich mich schon melden sobald der kleine kerl da ist. Und wegem dem besuch hab ich klar gesagt im KH möchte ich niemanden sehen ausser meinen Freund und meine Tochter, es sei ich fühle mich zu gut und sag das jemand kommen kann. Und wenn ich zuhause bin nach einem Tag darf dann meine schwester, meine Mutter und die Mutter meines Freundes kommen aber auch nicht alle aufeinmal. Lass dir kein Stress machen und auch kein schlechtes gewissen einreden wenn du ambulant entbindes müssen sie es Akzeptieren das du dich zuhause erst mal erhollen willst.

von silvi84 am 30.04.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Denke das einzigste was wirken könnte ist echt den Stecker zu zuehen wenn die es mit sagen nicht kapieren oder den Ton am Telefon ausschalten...vin froh das bei uns das nicht so läuft würde auch langsam am rad drehen wenn ohne Pause das telefon klingelt und immer die gleichen doofeb fragen kommen Aber bald ist es vorbei uns du kannst kuscheln dann werden bestimmt auch die Telefonate aufhören

von carina1990 am 30.04.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von carina1990

zum glück bin ich nicht alleine damit. das kann echt auf dauer nerven. ich meine mal ist es ja ok aber gestern war echt die krönung. hab das haustelefon jetzt rausgezogen und mein handy ist lautlos. familie kann echt anstregend sein

von Jersey1988 am 30.04.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Zieh den Stecker vom Telefon raus, mehr kannst Du nicht tun oder Du machst einmal deutlich, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen... Könnte aber für schlechte Stimmung sorgen... Mit meiner Mama kann man reden und bei allen Anderen habe ich gesagt, Stop, bis hierher und nicht weiter und ans Handy oder Telefon geh ich nicht, wenn ich keine Lust habe, so einfach ist. Tip meiner Hebamme: Solltest Du nochmal schwanger werden, leg den ET 3Wochen nach hinten, dann nervt Dich keiner! Finde ich eine gute Idee

von verachen am 30.04.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von verachen

die idee ist super

von Jersey1988 am 30.04.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

nachdem ich heute auch nicht rangehen, klingelt bei meiner mama das telefon

von Jersey1988 am 30.04.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich würde dir trotzdem raten, mit der family zu reden und deinen Standpunkt klar zu machen- das wird nämlich nicht besser werden, wenn das Baby da ist. Im Gegenteil. Dann wissen die da auch alles besser und gehen dir weiter auf die Nerven. Mir hat das geholfen. Ich hab allen gesagt, dass ich erst ein paar Tage meine Ruhe möchte und dann einfach Zeichen gebe, wenn ich soweit bin. Ob die das gut finden ist mir da total egal. Ich hab auch meiner Oma gesagt, dass sie gar nicht erst drüber nachdenken braucht, dann jeden Tag zu Besuch zu kommen. Das kann ich gar nicht haben. ;) klingt krass aber ist wirklich so. Lg Feffi

von Feffi am 30.04.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich hab gesagt, dass wenn ich gestresst werde, gehen die Wehen unter Umständen gar nicht los. Deshalb darf auch niemand anrufen, nur emails. Es funktioniert super. Keine stressigen Anrufe, nur SMS und email. Aber das mit dem Besuchen ist auch so eine Sache. Da hab ich vor kurzem mal einen Thread aufgemacht. Als ob ich jemanden sehen will, wenn ich vielleicht gerade meine Heultage habe...

von Finnarwen am 30.04.2013, 12:01