Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Wie macht ihr das???

Thema: Wie macht ihr das???

Wenn ich tagsüber zu Hause bin, ist mein Alex meist im Laufstall. Aber irgendwie finde ich das falsch... Wie macht ihr das??? Lasst ihr eure Mäuse zu Hause frei "rumlaufen" bzw. rumrollen... Wir haben hier Laminat überall und denke das es etwas zu kühl ist. Aber wie soll er sonst die Welt erkunden

von Elle79 am 13.04.2010, 11:31



Antwort auf Beitrag von Elle79

Also Leon ist nur im Laufstall, wenn ich hoch muss. Und oben was zu tun habe, wie Wäsche waschen, putzen. Wir haben nämlich noch kein Treppengitter, er stützt sich nämlich schon auf die Treppen. Und mir zu gefährlich, dass er zum Keller die Treppe runterfällt. Daher kommt er dann in den Laufstall. Wir haben ein großes Wohnzimmer mit einem großen Teppich. Aber beim Essbereich ist kein Teppich, da ist Parkett. Leon krabbelt trotzdem auf dem Parkett. So kalt, finde ich es auch nicht. Und wenn er kalte Hände hat, dann trage ich ihm wieder auf den Teppich. Aber er mag nun überall hin krabbeln, ich lasse ihn da auch krabbeln.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also Lenia darf auch "überall" hin wo sie mag. wir haben gar keinen laufstall. wir haben auch überall laminat. nur im wohnzimmer einen teppich. ich zieh ihr zu hause über die strumpfhose eine jogginghose drüber. und ich finde nicht, das es ihr dann zu kalt ist. und oft sitze ich ja auch mit ihr auf dem teppich und spiele mit ihr.

von Lady89 am 13.04.2010, 12:36



Antwort auf Beitrag von Elle79

Da Noelia ja schon mit dem Laufen beginnt, kann ich sie nicht mehr in den Laufstall geben, da schreit sie nur weil sie mehr Bewegung will und die Welt erkunden möchte. LG Jessi

von Schnullerfee2004 am 13.04.2010, 15:36



Antwort auf Beitrag von Elle79

Hallo, Ben krabbelt auch überall hin. Haben in der stube laminat und sonst fliesen. Er hat meist nur puschen über der strumpfhose aber auch ma ne jogginghose, er mag den laufstall auch nicht besonders wenn ich raus geh. LG

von americangirl am 13.04.2010, 15:51



Antwort auf Beitrag von americangirl

Kaya bewegt sich auch frei in der Wohnunh, wir haben auch überall Laminat und Flur, Küche und Bad sind gefliest. Die Zwerge sind ja nicht nackig, das wird schon ok sein. lg

von Jazzy09 am 13.04.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von Elle79

Laufstall ist schon wieder abgebaut bei uns. Hatten wir anfangs nur zum Schlafen benutzt. SIe mochte ihn irgendwie nicht. Nun krabbelt sie frei über den (kalten) Fußboden und findet es klasse.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:22



Antwort auf Beitrag von Elle79

Also ich lasse meine kleine tagsüber immer in der ganzen wohnung rum krabbeln haben auch in jedem zimmer laminat bis auf stube da haben wir teppich drüber gelegt extra für sie. Wenn sie durch die wohnung krabbelt hat sie meist kalte hände aber sonst ist sie warm, also denke mal das es da nicht so kalt ist da der körper warm ist. Wir haben zwar auch ein laufgitter stehen, aber da wollte sie von anfang an nicht rein.

von jessmen am 13.04.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von jessmen

Katharina darf auch in der ganzen Wohnküche rumrobben/krabbeln. Wir haben nur Fliesen. Wenn sie aber spielt, dann haben wir einen Teppich dort. In den Laufstall kommt sie nur, wenn ich mal schnell in den Keller geh z.B. Wäsche waschen oder so. Das nix passiern kann.

von Mädl81 am 13.04.2010, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Morgen, wie gehts euch allen so. Uns gut.. Ben ist nur noch unterwegs und nicht zu halten. Er würde am liebsten los laufen aber das klappt noch nicht so :) . Ben wollte eben auf der Rutschefläche hochklettern, ich hoffe das er das nicht wieder macht :( Wir kriegen grad unsere 6 Zahn.

von americangirl am 14.04.2010, 07:03



Antwort auf Beitrag von americangirl

meine krabbelt noch nicht, zieht sich aber schon hoch und würde auch gerne laufen. Ich weiss auch noch nicht, wie das so werden soll. Ich sehe mich schon ständig hinterherlaufen, wenn sie krabbelt. Ansosten robbt sie halt mal so zwei Meter, und dann schreit sie auch schon wieder, weil sie auf den Arm will oder anderweitig beschäftigt sein. Wir haben nur eine zwei Wolldecken auf den Dielenboden gelegt. Die sind schön warm. Und wenn ich mal länger weg muss, kommt sie in ihr Bettchen. (Wenn ich Brei mache, z.Bsp.) Ein extra Laufgitter haben wir nicht. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:19



Antwort auf Beitrag von Elle79

Ryan darf fast immer hin wo er will, wir haben überall Fliesen, nur in den Schlafzimmern Kork, da hat er zwar schon ab und an kalte Händchen aber so wild ist das nicht, ich nehm ihn immer mal wieder mit ins Wohnzimmer auf den Teppich aber da bleibt er nie lange *lach* sein neustes Abenteuer ists in unser Ehebett zu klettern leider kommt er runter nur immer kopfüber deswegen hat er seit ein paar Tagen Schlafzimmer Verbot *gg*

von JoSvAiNa am 15.04.2010, 00:31



Antwort auf Beitrag von Elle79

Wir haben zwar auch einen Laufstall, aber da ist unsere nur drin, wenn ich mal aus dem Zimmer muss. Ansonsten ist sie draußen - und wir haben sogar Parkett, der ist, glaube ich, noch härter als Laminat. Sie haut sich auch nur ganz selten den Kopf an, macht ihr aber nicht mal was aus... Fliesen würde ich schlimmer finden, Stein ist kälter als Holz. Probier's einfach mal aus und berichte!!! LG und viel Spaß!!! KleinesWesen

von KleinesWesen am 15.04.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von KleinesWesen

Lenja ist auch im Lauggitter wenns sein muss, Wenn ich mal hoch muss und Finja holen oder ich raus zum Briefkasten gehe. Sie schauckelt auch gern im Babynest. Auf dem Boden lasse ich sie eher selten allein da sie sich immer in Ecken rollt und dadurch nicht weiter kann. Dann brüllt sie.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 14:13