Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Wie macht ihr das mit der Milch???

Thema: Wie macht ihr das mit der Milch???

Hallo ihr Lieben wir melden uns auch mal wieder.. hoffen euch und euren Zwergen geht es gut und ihr habt teils auch schon schöne 1.geburtstage gehabt ich wollt mal fragen wie es bei euch so ist mit der milch. trinken eure mäuse noch flaschen? wir hatten bis vor kurzem noch 2 flaschen die am morgen und die abend falsche vor dem ins bett gehn. sonst isst unser bubi bei uns mit Mittag essen, mittags jogurt mit obst oder zwieback, brezel ect... die morgen flasche haben wir jetzt erflogreich auch durch normales frühstück ersetzt. nur die abendflasche wollt ich ihm noch ne weile lassen weil er abends nicht gut abend essen will. wie ist das bei euch so? ganz liebe grüsse sandra ach ja ps : er trinkt 2er milch, trinken eure schon kuhmilch?

von virbro am 11.06.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von virbro

Hallo! Mein Sohn trinkt noch 1er, werde aber demnächst umsteigen - wobei ich noch nicht genau weiß, worauf: Kuhmilch, Kindermilch, 2er... Er trinkt auch noch morgens und abends und nachts, und die Flaschen werd ich ihm noch länger lassen...da weiß ich wenigstens, dass er genug bekommt, bin mir beim Essen immer so unsicher, ob es ihm reicht. Außerdem trinkt er sonst auch recht wenig. Meine Tochter hat bis 3 1/2 ihre Morgenflasche getrunken (und zwar ruck zuck), frühstücken wollte sie nie, meine Ärztin meinte, dass sei völlig in Ordnung. Ersetzt eigentlich kuh- bzw. Kindermilch eine Mahlzeit? liebe Grüße A.

von alys am 11.06.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von virbro

Liam ernährt sich zur zeit fast nur durch seine 2er milch, die bösen zähne aber auch ;) Ich lass ihn aber auch warum auch nicht? Er fordert teilweise nach dem essen noch seine milch, zum schlafen sowieso. Er ist schon seit er 7.5 Monate ist komplett bei mir mit.

von 2o11 am 12.06.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von virbro

Huhu, bei uns gibts schon keine Babymilch mehr seit Vivien 7-8 Monate war. Dann nur noch früh viell 50 ml und seitdem sie 9 MOnate is gibts früh immer Kuhmilch zum Frühstück lg

von Chrissytin am 12.06.2012, 07:23



Antwort auf Beitrag von virbro

Hey mädels, also meine Maus bekommt nur noch frühs die Milch, werden bald anfangen sie durch richtiges Frühstück zu ersetzen,weil sie kommt im Oktober in die Krippe und da essen die schon richtiges Frühstück und denk mal das wird kein prblem werden, weil Abends isst sie auch schon schön Brötchen oder brot. Bin mir nur etwas unsicher was dürfen sie schon drauf essen als Belag? Was gebt ihr so Frühs und Abends?

von tweety522 am 12.06.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von tweety522

Aufs brot kommt bei mir bzw ihm: - Teewurst - Mettwurst - Leberwurst - Schmier und Schnittkäse - Salami - Knackwurst - Kochschinken - Quark ... Bei nur Butter würde er mich blöd anschauen ;) Das beommt er auch schon ne ganze weile so.

von 2o11 am 12.06.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von 2o11

danke euch für eure antworten ist immer interssant und hilfreich zu lesen wie ihr das so macht. an alys ich denke das kuh oder kindermilch nicht als vollwertige mahllzeit gilt, sondern man sie im becher oder flasche zum brot geben sollte also eher als trinken gedacht. so steht es immer in den ernährungs kalendern von milupa und so. und an die andere mami weis nich mehr wie der name war:) ich geb unserm als belag auch so ziemlich alles lyoner, salami, leberwurst, frischkäse. is nur immer ne sauerrei:) ganz liebe grüsse an euch und eure zwerge ach ja mache mit meinem sohn auf fb grad an einem fotowettbewerb von ela mit die auch hier bei uns im forum ist. vielleicht habt ihr lust auch ein "gefällt mir" bei unserm bild abzugeben es ist foto 35. dankeeeeeeeeeeee https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=440138959337517&set=a.440103609341052.101587.367195446631869&type=3&theater

von virbro am 13.06.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von virbro

da kannste auch deine stimme bei meiner vivi abgeben ;) is die kleine die das sandsieb auffuttert ^^

von Chrissytin am 13.06.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

jöööööööööööö wie süss die ist mega herzig und klar geb ich meine stimme ab für sie lg an dich und das zwergi

von virbro am 13.06.2012, 23:52