November Mamis

Forum November Mamis 2017

Wie macht ihr das im Winter...

Thema: Wie macht ihr das im Winter...

Ich hab für den Kinderwagen einen Daunenfusssack. Was würdet ihr den Kleinen dann noch anziehen? Meint ihr z.b. so ein Overall /Schneeanzug ist notwendig? Danke schon mal füreure Antworten /Ideen!

von MoneUS am 23.09.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von MoneUS

Ich habe die normale Trage im Kinderwagen drinnen und im Winter zusätzlich noch ein Schaffell, und dann werde ich den kleinen Mann natürlich noch einen Overall anziehen wenn man sich nicht bewegen kann ist es ja so kalt draussen

von sabine1991 am 23.09.2017, 22:27



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Ich habe im Kinderwagen Babyschale ein Schaffell Fussack drin..... Dazu ziehe ich ihm natürlich sein Winteroverall an und ein Mützchen.Eventuell sogar noch eine Decke darüber....Liebe Grüße

von Pinkbaby am 24.09.2017, 06:39



Antwort auf Beitrag von MoneUS

Am Anfang ist das mit der Temperatur so schwierig.... Auf jeden Fall noch an Handschuhe denken. Den die kleinen, fuchtelnden Hände bleiben nie lange im Warmen (höchstens fest gepuckt). Und statt des Overalls/Schneeanzugs würde ich ein warmes Jäckchen, Wolldecke und Kirschkernkissen empfehlen. Da kann man schnell was rausnehmen, wenns doch zu warm ist - würde beim Overall schwieriger. Kirschkernkissen, weil es den Mäusen anfangs noch schwer fallen kann genügend Wärme selbst zu erzeugen. LG

von ClaudeMi am 24.09.2017, 08:19



Antwort auf Beitrag von MoneUS

Aus Erfahrung kann ich berichten das ein Teddyanzug bei unserem winterbaby 2013 gereicht hat. Ein Schneeanzug finde ich persönlich zu warm,da müsste es schon bitter kalt sein, und dann würde ich es persönlich vermeiden mit einem neugeborenen raus zu gehen.

von Na-dine am 24.09.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von MoneUS

Wir wärmen uns gegenseitig in der trage Bei meinem großen (März Kind) hatte ich ein Schaffell im Wagen, wenn es richtig kalt war gab es eine dicke Jacke, einen Winterschlafsack an (nicht nur zum Schlafen geeignet ;)) und bei Bedarf dann noch ne Decke drüber Da war der "richtige " Winter natürlich schon Rum :) aber es gab trotzdem ziehmlich frostige Tage.

von subidu am 24.09.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von MoneUS

Also mein großer (05.02.2016) hatte seinen normalen Strampler an und wurde dann in den Lammfellsack gesteckt. Das hat für ihn absolut gereicht. Ihm ist heute noch sehr schnell warm.

von regina1994 am 24.09.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von MoneUS

Die Hebamme im gbv sagte heute die Babys brauchen eine Schicht mehr als wir. Also was bräuchtest du wenn du nur draußen sitzt + noch eine Schicht. Aber im Zweifel ist das von Kind zu Kind unterschiedlich und man muss probieren

von Schnuppel am 25.09.2017, 22:00