Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wie macht ihr das diesen Herbst/Winter?

Thema: Wie macht ihr das diesen Herbst/Winter?

Es wird ja jetzt schon recht frisch, aktuell haben wir 10 Grad. Letztes Jahr hatte ich eine Einschlagdecke im Auto fand ich super praktisch. Aber in diesem Winter wird er ja in einem anderen Sitz sitzen. Geht die Einschlagdecke trotzdem? Momentan Decke ich seine Beine schon zu weil es kühl im Auto ist. Man soll ja dann auch auf dicke Jacken verzichten aber bis es in meinem Auto warm wird dauert es locker 5-10 Minuten da erfriert er mir ja ohne Jacke und nur die Beinchen zugedeckt

von Saphira2013 am 19.09.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Müsste trotzdem reinpassen, also bei mir würde es gehen. Jetzt hat sie nur ne Softshell oder eine Fleecejacke an, zudecken tu ich nur wenn sie gar keine Jacke an hat, allerdings habe ich Kinder die leicht schwitzen, im Winter werde ich schauen ob der Fusssack noch passt, aber denke ich schon

Mitglied inaktiv - 19.09.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich muss morgens gegen 7 los. Es ist hier schon arschkalt. Die Einschlagdecke passt hier nicht mehr. Ich hab ihr ne Kuscheljacke, Strumpfhose und Hose angezogen. Die Beine decke ich mit einer Babydecke zu. In der Babyschale hält das noch gut. Allerdings wirds im Folgesitz dann kniffliger mit warmen Füssen. Ich bin aber max. 20 min. unterwegs. Im Wagen hab ich auch schon den Übergangssack drin.

von pupsi78 am 19.09.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Gut, dass du fragst. hätte jetzt die Einschlagdecke von der Babyschale nehmen wollen, aber gerade getestet und jetzt schon für zu klein befunden. Wird dann wohl auch auf ne Decke drüber hinauslaufen. Keine Lust nochmal was zu kaufen. Für den KiWa hab ich jetzt nen Softshellsack, da kann ich ihn auch mit dicken Wintersachen reinsetzen, wenn es sein muss und unten praktisch mit Reißverschluss für Matschschuhe.

von DieRegenfrau am 19.09.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich zieh nen Fleeceoverall an und heize das Auto nicht. Hab auch meine Jacke an!

von Allgäuerin85 am 20.09.2017, 09:04