Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wie liegt euer Kind?

Thema: Wie liegt euer Kind?

Hallo ihr Lieben, war gestern beim Frauenarzt und sie hat mit dem Ultraschall überprüft, ob der Kopf unten liegt. Alles bestens so weit, aber unsere Kleine schaut mit dem Gesicht zu meiner Bauchdecke. Hab eben erst gelesen, dass das die Geburt erschwert (hintere Hinterhauptslage). Meint ihr die Kleine dreht sich jetzt noch...? Oh Mann, das muss ich unbedingt nächste Woche meine Ärztin nochmal fragen. Wie siehts bei euch aus?

von LaNita am 11.01.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von LaNita

... immer noch in BEL, also mit dem Kopf nach oben! Es dreht sich nur von links nach rechts, aber leider nicht von oben nach unten!

von Trollkind am 11.01.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von LaNita

Liebe LaNita, genau so lag ich vor 27 Jahren bei meiner Geburt auch. Sogar damals schon wurde ich natürlich und ohne Hilfsmittel wie Zange oder Glocke geboren... Mein Kopf war am Anfang etwas sehr verformt, also mehr als bei anderen Babys, aber das war nach 2 Tagen auch weg. Man muss zwar das Baby während der Geburt sehr genau beobachten, aber es stellt kein Problem dar. Zumindest hat man das wie gesagt vor 27 Jahren so gesehen. Meine Mama kam damals mit völlig geöffnetem Mumu in die Klinik und nicht mal 2 Stunden später war ich schon da. Mach Dir keine Sorgen. LG Dani

von knuffelchen13 am 11.01.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von LaNita

Beim letzten US am 03.01. lag unsere Maus auch mit dem Kopf unten, aber Gesicht nach oben zum Bauch. Die Ärztin meinte aber, dass die meisten Babys sich während der Geburt noch richtig hin drehen. Und wenn nicht, ist das auch nicht ganz so schlimm. Also mach dir keine Sorgen, das stellt eigentlich kein Problem dar. Alles Liebe

von babycat849 am 11.01.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von LaNita

Auch ich bin so geboren worden (21 Jahre her). Man sagte zu meiner Mutter, dass ich ein Sternengucker sei^^ Die Geburt war normal verlaufen und schnell vorbei (5 Stunden), ich hatte auch einen etwas verformten Kopf, aber das hat sich sehr schnell gegeben. Zusätzlich hatte ich noch ein Hämatom am Kopf, warscheinlich auch durch die Einstellungsanomalie bedingt. Das hat etwas länger gebraucht um zu verschwinden. Etwa 3 Jahre hat es so vor sich hin geschrumpft, aber es hat mich auf keinen Fall entstellt :-) Und ein Hämatom kann man auch unter ner ganz normalen Geburt bekommen. Mach dich mal nicht verrückt! Denn solche Gedanken beeinflussen die Geburt viel mehr, wenn du immer denkst, dass was nicht stimmt oder nicht so einfach ist, als ein kleiner Sternengucker!

von BineundBaby am 11.01.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von LaNita

Hallo! Ich war auch gestern beim FA und der hat mir das selbe gesagt , er sagte nur noch dazu das das die Geburt erschweren kann ich habe auch ganz schöne Panik, erstmal ist sie so schwer schon und dann auch noch das und ich war die tage noch so glücklich das ich eine so schöne SS habe und mir jetzt nur noch eine schöne Geburt wünsche und dann das gestern!! Das komische ist nur die Äztin im Krankenhaus wo ich letzte Woche Donnerstag war hat davon nichts gesagt, naja mal gucken, morgen muss ich eh zur Hebamme mal gucken was die so sagt!! lg Anke und Püppi

von anke-81 am 12.01.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von LaNita

Meiner war auch Sternengucker... War vorher im Schall mal zu sehen gewesen aber ich hab mir nix gedacht weil meine Nichte auch so lag und das ging gut. Hatte auch gehofft dass er sich noch dreht. Hat er aber nicht. Das Problem war dann, dass ich fast drei Stunden Presswehen hatte, auch wohl dadurch bedingt meinte die Hebamme. Allerdings war er nicht tief genug dafuer und ist quasi immer hoch und runter gerutscht waehrend den Wehen und nicht um die Ecke gekommen... Bei richtiger Lage waer er viel schneller gekommen, da waren sich alle einig. Wir hatten Glueck, dass er sich noch im letzten Moment noch gedreht hat. Haben dann doch VE und Kristeller machen koennen weil er Stress hatte und nicht mehr lange durchgehalten haette. Sonst haetten wir ne Sectio bekommen und zwar notfallmaessig. War schon angeleiert.

von ards77 am 15.01.2012, 21:43