April Mamis

Forum April Mamis 2014

Wie liegt das Baby

Thema: Wie liegt das Baby

Ich hab jetzt grad im Internet so ein paar Bildchen gesehen, wie das Baby jetzt liegen könnte. Auf den Bildern ist das Gesicht zum Rücken gewendet und der Popo liegt praktisch vorne unter dem Rippenbocken. Aber was "wandert" denn da jetzt an meinem Bauch entlang, kann der sich auch noch so drehen, das der Popo mal hinten ist und das Gesicht nach vorne schaut? Wenn ich mal davon ausgehe, das der Kopf unten ist, weiss ich ja auch nicht so recht. Hebamme hat am Montag nix gesagt, bin jetzt in der 35.Woche

Mitglied inaktiv - 15.03.2014, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, genau die frage stell ich mir auch jedes mal wenn ich sehe wie mein bauch beulen macht. Ich hab manchmal sogar das Gefühl, dass er sich noch quer drehen kann, obwohl ich ihn schon ziemlich tief spüre. Meine hebi hat auch nichts gesagt, obwohl sie die Bewegungen gesehen hat. Mach mir deshalb auch keine sorgen oder Gedanken.

von JaDaFe am 15.03.2014, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir die Lage vom Baby beim letzten Mal ganz genau erklären lassen, weil mir die Bauchbeulen bei der Position auch merkwürdig vorkamen. Der FA meinte, dass das Baby sich viel seitlich bewegt und gaaaanz beweglich ist. Da kann schon mal ein Fuß ins Gesicht oder Arm nach hinten weggestreckt werden. Oder es stützt sich ab und streckt den Po raus. Der Arzt fands lustig, als ich ihn ganz ungläubig ansah und meinte, ich bin nicht die Erste, der das so geht :)

von Mondlicht am 15.03.2014, 23:17